1. Schnarch.
2. Meinst du, wenn man das weiterhin einfach immer locker vor sich hinbehauptet, wird es irgendwie wahrer?
3. Wieso nennst du sie Türkin? Hat sie keinen deutschen Pass? Wieso darf sie dann in unserem Land als Politikerin agieren?
4. Soweit ich erkenne, hat sie übrigens nichts gegen religiöse Türken gesagt.
Aber das ist ja alles schon wieder zuviel Inhalt...
5. Das von dir ausgewählte Beispiel wiederlegt dich von vorn bis hinten.
6. Merkt das eigentlich sonst keiner?
7. Herztropfen! Mehr Herztropfen für alle hier!
8. Und nehmt ihnen die Phrasen weg.
Es scheint so zu sein, dass es eine Reihe Leute gibt, die nicht in der Lage sind wahrzunehmen, dass es Deutsche mit einem Einwanderungshintergrund gibt, die deshalb trotzdem keine Ausländer sind.
Ich zum Beispiel.
Und du, segres? Wie sieht`s bei dir aus mit Omma und Oppa?
Sehr lustig hier. Wirklich.Wie gesagt: Denk dir das einfach weg...
Dass euch die Moderation hier so schäbig in die Parade fährt, also nee.
Antworten
Ergebnis 301 bis 310 von 408
Thema: auf dem rechten Auge blind?
-
12.01.2012, 23:15
AW: Religiöser Fanatismus in Israel
Geändert von _Zitronenmond_ (12.01.2012 um 23:24 Uhr)
Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.
-
13.01.2012, 00:31Inaktiver User
AW: auf dem rechten Auge blind?
Zu 3 : Was hat bitte der Pass mit der Herkunft zu tun ? Wenn ich jetzt nach USA gehe und bekomme dort einen Pass aber da ich hier geboren bin geb ich doch mit dem Pass nicht meine Herkunft ab genausowenig wie Ausländer hier dann auf einmal Biodeutsche sind .
-
13.01.2012, 08:46Inaktiver User
-
13.01.2012, 09:05Inaktiver User
AW: auf dem rechten Auge blind?
Was hast Du denn da wieder aufgeschnappt?
Als Biodeutscher werden Personen bezeichnet, die ethnisch von deutschen Eltern abstammen. Der Begriff wird überwiegend von Personen mit Migrationshintergrund zur Abgrenzung eingesetzt, in der deutschstämmigen Bevölkerung ist der Begriff so gut wie nicht verankert. Er wird vermutlich abwertend verwendet.
Verwendest einen Begriff von Migranten, der Deutschstämmige abwerten soll
Der ist echt gut
Geändert von Inaktiver User (13.01.2012 um 09:15 Uhr)
-
13.01.2012, 09:10Inaktiver User
-
13.01.2012, 09:22Inaktiver User
AW: auf dem rechten Auge blind?
Wieso soll das abwertend für mich als Biodeutscher sein ist doch OK wenn man seine Identität klar abgrenzen kann , sonst wird das ein buntes Kuddelmuddel bei dem keiner mehr den Durchblick hat .
Verstehe ich nicht ganz wie du das meinst . Was hat ein deutscher Pass mit integriert oder nicht integriert zu tun . Kenne zumindest zwei Leuten persönlich die zwar ein deutschen Pass haben 10 Jahre hier leben aber ausser Danke und Bitte eigentlich kein Wort deutsch sprechen .Ein nicht-integrierter Mensch in der BRD mit Migrationshintergrund wird keinen deutschen Pass besitzen.
Wohlgemerkt keine gekauften Frauen , keine gefälschten Pässe ganz legal hier eingedeutscht.
-
13.01.2012, 09:25
AW: auf dem rechten Auge blind?
Genau. Da haben wir`s.
Du sprichst nämlich gar nicht über Ausländer und Deutsche.
Du sprichst ausschließlich darüber, welche "Herkunft" jemand hat.
Auch mit deutschem Pass.
In welchen Kategorien denkst du da so?
Wenn beide meiner Eltern aus Russland stammen, dann bin ich Russin, Vollrussin, nehme ich an.
Wenn einer aus Russland stammt, bin ich Halbrussin.
Viertelrussin. Ist das auch noch ein Argument, um darüber zu spekulieren, ob ich mich dir gemäß integriere?
Und zählen eigentlich nur Staatsgrenzen oder ist nicht die Religion womöglich viel entscheidender?
Also angenommen, ich bin Viertelrussin, aber Volljüdin, äh, Vollmuslima.... das wär dann schlimmer als wenn ich Halbrussin wäre, oder wie?
Und was zählt eigentlich mehr, welche Gene ich habe, oder wie ich erzogen wurde?Geändert von _Zitronenmond_ (13.01.2012 um 09:29 Uhr)
Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.
-
13.01.2012, 09:28
-
13.01.2012, 09:40Inaktiver User
-
13.01.2012, 09:57Inaktiver User
AW: auf dem rechten Auge blind?
Irgendwo bis 1720 sind alle meiner Sippe made in germany vorher ist mir Wurscht
Mir ist das eine so lieb wie das andere ich unterscheide da nicht nach Mehrwert sondern sehe den Unterschied völlig neutral . Bewerten kann man jemand vielleicht nach seinen Taten .Und was zählt eigentlich mehr, welche Gene ich habe, oder wie ich erzogen wurde?
Religion ist in EU Europa bisher kaum ein Problem - hoffen das es so bleibt - da wir eine eher unreligiöse Gesellschaft sind . Jeder kann seine Religionsfreiheit ausüben solange sie nicht als Ideologie gelebt wird und Andersgläubige oder unsere moderne Gesellschaft nicht einschränkt .oder ist nicht die Religion womöglich viel entscheidender?Geändert von Inaktiver User (13.01.2012 um 10:03 Uhr)



Zitieren
