Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 255

Thema: Iran- Israel

  1. Inaktiver User

    Iran- Israel

    die Politiker halten sich im moment ja ziemlich bedeckt...

    wie weit wird Israel gehen - und was dann??

  2. User Info Menu

    AW: Iran- Israel

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    die Politiker halten sich im moment ja ziemlich bedeckt...

    wie weit wird Israel gehen - und was dann??
    Uri Avnery, bekannter israelischer Friedensaktivist, hält die momentane israelische Politik für eine blosse Propagandashow und sagt: "I shall repeat categorically: Israel Will NOT Attack Iran."

    Uri Avnery's weekly english article

  3. Inaktiver User

    AW: Iran- Israel

    Egal was Israel unternimmt ein was dann gibt es nicht . Nachdem Die aktuellen Kriege der USA mal wieder in die Hose gegangen sind wäre Iran mal ein Versuch Wert sich mit denen zu zanken vielleicht klappt es ja dort mit dem Sieg

  4. Inaktiver User

    AW: Iran- Israel

    Wir sollten hoffen, dass Israel seine Agressionsdrohungen nicht wahr macht, aber mit der Drohkulisse, die auch die USA und England aufgebaut haben, ist ein tatsächlicher Angriff nicht auszuschließen.

    Wenn dies geschehen sollte, weren die Folgen auch uns deutlich betreffen:

    Unabhängig davon, ob andere Staaten sich an einem Angriff gegen den Iran beteiligen, ist damit zu rechnen, dass der Iran den Westen allgemein verantwortlich macht. Immerhin gibt es keinerlei erkennbaren Druck gegenüber Israel, nur einen sehr einseitigen Druck auf den Iran.

    Und eine logische Foge einer israelischen Aggression dürfte die Sperrung der Straße von Hormuz durch den Iran sein, durch die ein Viertel der Ölversorgung der Welt transportiert wird. Und es dürfte dem Iran leicht fallen, dort ein paar Tanker zu versenken und die Schifffahrtsstraße unbefahrbar zu machen.

    Es wäre also empfehlenswert, den Heizöltank und den Benzintank gefüllt zu halten: Der Ölpreis dürfte in einer solchen Situation explodieren.


    Ich hoffe mal, dass auch den Israelis klar ist, dass der Iran inzwischen zurückschießen kann - wenn auch nicht mit Kernwaffen. Und dass zumindest die Palästinenser und die Schiiten im Libanon die Gelegenheit wahrnehmen würden, sich gegen die Unterdrückung durch Israel zur Wehr zu setzen.

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Iran- Israel

    Ist eigentlich klar, von wem Israel sein Waffenarsenal bezieht ?

    Ich vermute stark, dass ein Grossteil aus der BRD kommt und finde das unerträglich.

  6. User Info Menu

    AW: Iran- Israel

    Die USA stehen mit dem Rücken zur Wand. Viel zu verlieren haben die nicht. Der Dollar steht vor dem Aus. Dieses Aus lässt sich durch den definitiven Bruch der Eurozone etwas hinauszögern, aber wenn zwei sich streiten, freut sich immer der Dritte. (Euro/Dollar)
    Nordafrika ist verloren, was der Krieg dort sollte versteht sowieso kein Mensch. Das Ergebnis war von vornherein klar, ist aber nicht das Gewünschte. Die Energiereserven werden neu verteilt.
    Ein Krieg gegen Iran ist wahrscheinlich, ich traue es diesen Narren zu. Ein Feind wird dann am gefährlichsten, wenn er am Boden im Todeskampf liegt, dann zerstört er blind und irrational, er wird unberechenbar.

  7. Inaktiver User

    AW: Iran- Israel

    Israel bezieht in der Tat einen beträchtlichen Teil seiner Waffen aus Deutschland, einen noch größeren Teil allerdings aus den USA, und das Land hat eine große eigene Waffenproduktion (nicht nur Kernwaffen!).

    Deutschland fühlt sich aus historische Gründen immer noch Israel gegenüber verpflichtet und kann den Anforderungen der Iraelis nach Waffen kaum Widerstand leisten. Allerdings werden ja auch die Nachbarn Israels beliefert.

    Auch ich halte die Lieferung von Waffen in Krisengebiete für unerwünscht - und der Nahe Osten ist zweifellos ein Krisengebiet. Aber - siehe oben - Deutschland hat kaum eine Wahl.

  8. User Info Menu

    AW: Iran- Israel

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wir sollten hoffen, dass Israel seine Agressionsdrohungen nicht wahr macht, aber mit der Drohkulisse, die auch die USA und England aufgebaut haben, ist ein tatsächlicher Angriff nicht auszuschließen.
    die haben doch den a..... offen. und zwar sperrangelweit.
    ich KANN es nicht verstehen! wie bescheuert kann man sein???
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können. by courtesy of ravina

  9. User Info Menu

    AW: Iran- Israel

    Es ist zu ruhig geworden und die Schlagzeilen der Zeitungen müssen wieder gefüttert werden. Irgendwo muss sich immer wieder rumgekloppt werden. Die USA weiß nicht wo sie mit den vielen Soldaten hin soll, also zetteln sie mit anderen zusammen einen Krieg an. Irak war nichts, Afhganistan war auch nichts. Die einzigen, die noch man noch platt machen könnte ist der Iran. Die Türkei bringt nichts. Es wäre besser, die Soldaten einzusetzen um die Beschlüsse des Klimagipfels umzusetzen: China kontrollieren, Bäumchen pflanzen, weniger Auto fahren.

    Mir hängen Israel, USA zum Hals heraus und die Verschlussklappen meiner Ohren funktionieren immer wieder hervorragend.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)


  10. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Iran- Israel

    Das mit dem "der Nahe Osten hängt mir allmählich zum Hals heraus" ist mir vertraut.

    Besonders unerträglich ist nach jahrzehntelangem Zuschauen (bzw. Lesen in der Zeitung), dass ein ganzes Volk quasi im Freien oder im Zelt leben muss, nämlich die Palästinenser.

    Hier ist übrigens eine neue Meldung, man staune:

    Sarkozy über Netanjahu: "Ich kann ihn nicht ausstehen, er ist ein Lügner" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •