Antworten
Ergebnis 161 bis 170 von 1946
-
20.09.2011, 16:10
AW: Kann mir mal jemand die Piratenpartei erklären?
-
20.09.2011, 16:39
AW: Kann mir mal jemand die Piratenpartei erklären?
Okay, auf der Ebene brauchen wir nicht weiter darüber zu diskutieren.

Du hast doch keinerlei Ahnung von der Thematik.Da wird immer groß propagiert, wie wichtig es sei, mindestens eine Mahlzeit am Tag gemeinsam mit der ganzen Familie einzunehmen, aber wenn das in die Praxis umgesetzt werden soll, dann sind die eigenen Interessen dann doch wichtiger als die des Familienlebens.
Behaupte ich mal.
Schon mal hausmännisch tätig ein Kind großgekriegt, nicht arbeitend, ja?
Und sag jetzt ja und nicht nein.
Kinder vom Staat erziehen lassen, staatliche Verwahranstalt... ts.
Wer soll denn "der Staat" sein?
Also wirklich. Das ist ja unterirdisch. Wo lebst du denn? Tiefster Spessart? Unglaublich.
Und mit solchen Kerlen wie dir geht die Piratenpartei an den Start, ja? Halleluja.Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.
-
20.09.2011, 16:40Inaktiver User
AW: Kann mir mal jemand die Piratenpartei erklären?
Ein interessanter Aspekt der ach so "tollen" Partei:
Bundesweit bekannt wurden die Piraten 2009 in der Debatte um die von der damaligen Bundesfamilienministerin Ursula von Leyen ("Zensursula") geplanten umstrittenen Sperrung von Webseiten mit kinderpornographischen Inhalten. Die Partei sah darin kein wirksames Mittel gegen Kinderpornographie im Web und warf der CDU-Frau Zensur vor. Für einen Skandal sorgte schließlich der Beitritt des ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Jörg Tauss, der drei Monate für die Piraten im Bundestag saß, bevor er schließlich wegen Besitzes und Verbreitung von Kinderpornographie verurteilt wurde.
Quelle
-
20.09.2011, 16:53
-
20.09.2011, 16:55Inaktiver User
-
20.09.2011, 17:08
AW: Kann mir mal jemand die Piratenpartei erklären?
Das ist mir bekannt.
Die Formulierung "der drei Monate für die Piraten im Bundestag saß..." ist trotzdem nicht korrekt, weil er nach seinem SPD-Austritt im Bundestag fraktionslos war, da die Piraten ja über keinerlei Mandate verfügten.Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein
-
20.09.2011, 17:11Inaktiver User
AW: Kann mir mal jemand die Piratenpartei erklären?
Stimmt natürlich!
Aber mir ging es um die Gesinnung der Parteimitglieder zum Thema Kinderpornografie.
-
20.09.2011, 18:00
AW: Kann mir mal jemand die Piratenpartei erklären?
Ich finde, dass die Sperrung solcher Seiten erstens bereits vor "Zensursula" möglich war und zweitens nicht weit genug geht.
Was sagt das jetzt über meine Gesinnung zum Thema?
-
20.09.2011, 19:04Inaktiver User
AW: Kann mir mal jemand die Piratenpartei erklären?
Computerfreaks wissen, wie man im Internet "gesperrte" Website findet und darauf zugreift und wie man seine eigene Identität verschleiert. Über Internetsperren können sie nur lachen. - Deshalb die Aussage: "bringt nichts".
Zugleich sehen sie mit Sorge, dass Länder wie China oder Saudi Arabien Server abklemmen und Internet-Inhalte zensieren. Sie sind gegen jede Zensur, und daher sagen sie bezüglich Internetsperren: "wollen wir nicht".
Übrigens gilt das nicht nur für die Piratenpartei, sondern generell für Internetfreaks.
Es wird unter den Computerfreaks - ebenso wie in allen anderen gesellschaftlichen Kreisen - sowohl Konsumenten von Kinderpornographie geben als auch Leute, die sexuellen Missbrauch von Kindern verabscheuen.
Mit einer Einstellung zum Thema Kinderpornographie hat die Ablehnung von Internetsperren zunächst jedenfalls überhaupt nichts zu tun.
P.S.: Übrigens wurden Vertreter des Chaos Computer Clubs schon öfter als Gutachter in Gerichtsverfahren, auch vor dem Bundesverfassungsgericht, tätig. Sie treten dort als anerkannte Fachleute auf und lehnen in ihren Gutachten Internetsperren ausdrücklich ab.
Man kann zwar durchaus gegenteiliger Meinung sein, aber dann sollte man möglichst auch über das entsprechende Fachwissen verfügen, um den technischen Argumenten des CCC etwas entgegen setzen zu können.
Vor allem aber sollte man die Gegner von Internetsperren nicht mit den Konsumenten oder Produzenten von Kinderpornographie gleichsetzen.
.Geändert von Inaktiver User (20.09.2011 um 20:26 Uhr)
-
20.09.2011, 22:12Inaktiver User
AW: Kann mir mal jemand die Piratenpartei erklären?
@Blautanne
Warum kommentierst du meine Beiträge - du hast mir doch geschrieben, dass du mich ignorierst?



Zitieren
