Antworten
Ergebnis 61 bis 70 von 99
-
25.09.2011, 12:41
AW: Wowi forever? - Die Wahl in Berlin
-
25.09.2011, 13:06Inaktiver User
AW: Wowi forever? - Die Wahl in Berlin
Es gibt hier in meinem Bezirk ne "Wählergemeinschaft die Grauen", die haben das eingefordert und ich hab sie für meinen Bezirk gewählt.
In Gesprächen höre ich oft diese Forderungen raus. Es gibt ja auch so was wie gefühltes Recht und Meinung.
Ich glaube aber, viele ziehen eben die Konsequenz, manche Bahnhöfe zu meiden oder spät nachts nicht mehr U-Bahn zu fahren.
-
25.09.2011, 14:05
AW: Wowi forever? - Die Wahl in Berlin
Ja stimmt.Es scheint uns wirklich noch viel zu gut zu gehen.
Erst wenn es uns allen richtig dreckig geht werden wir (wieder?) vernünftig wählen.
Ganz sicher!
Ich glaube, eine Entwicklung in Richtung mehr Transparenz ist mir der wichtigste Punkt aus dem Wahlprogramm der Piraten überhaupt!
Diesen Punkt hat - traps, traps, ... - keine andere Partei im Fokus.
Und eine Wiederholung des Affentheaters mit Geissler brauche ich ganz bestimmt nicht mehr.
Vielleicht werde ich die Nerds doch wählen:
Die nächsten Wahlen in Deutschland:
-
25.09.2011, 14:23Inaktiver User
AW: Wowi forever? - Die Wahl in Berlin
balalala,
Eigeninitiative kann auch nicht schaden.
Wie oben schon erwähnt bin ich soo tief betroffen, dass ich mich selber engagieren will.
Man muss ja auch keine Heldentaten vollbringen, aber, nur auf die da oben zu warten und zu meckern ist mir zu wenig.
Transparenz und eine verständliche Sprache halte ich auch für sehr wichtig.
Vielleicht gibt es dann demnächst weniger Wutbürger.
Diese Wut bezieht sich meines Erachtens ja gar nicht mal so auf die Projekte sondern auf das Gefühl verarscht zu werden.
-
05.10.2011, 13:34Inaktiver User
AW: Wowi forever? - Die Wahl in Berlin
Rot/Grün gescheitert
Ende schon vor dem Anfang: Rot-Grün in Berlin gescheitert - n-tv.de
-
05.10.2011, 16:10
AW: Wowi forever? - Die Wahl in Berlin
Das ist nicht so schön. Damit wirds ja jetzt eine große Koalition geben.
-
05.10.2011, 16:35
-
05.10.2011, 16:37Inaktiver User
AW: Wowi forever? - Die Wahl in Berlin
Seltsam, dass es zwischen SPD und Grünen angeblich unüberbrückbare Differenzen gibt, mit CDU und Linkspartei aber offenbar nicht.
Anscheinend kann Wowereit mit jeder politischen Richtung von dunkelrot bis schwarz klarkommen, solange diese sich zum Mehrheitsbeschaffer reduzieren lässt. Sobald der Koalitionspartner das nicht mitmacht, gibt es "unüberbrückbare Differenzen".
Mir scheint, ich habe den umgänglich wirkenden Wowereit falsch eingeschätzt.
.Geändert von Inaktiver User (05.10.2011 um 16:43 Uhr)
-
05.10.2011, 16:42Inaktiver User
AW: Wowi forever? - Die Wahl in Berlin
Ich nehme an, Wowi ist in Zusammenhang mit dieser Stadtautobahn schon dermassen in Klüngel verstrickt, dass er einfach nicht mehr beweglich ist in der Angelegenheit. Würde er da doch was verhandeln wollen, würde ihn das wahrscheinlich Kopf und Kragen kosten ...
-
05.10.2011, 16:48Inaktiver User
AW: Wowi forever? - Die Wahl in Berlin
Wenn er in Klüngel verstrickt ist, egal ob es dabei um die 3-km-Stadtautobahn geht oder um andere Fragen, dann wäre es eigentlich an der Zeit gewesen ihn abzuwählen - oder noch besser: ihn parteiintern auszutauschen.
Zu spät.



Zitieren