Ich finde den zweiten Abschnitt in der Stellunngnahme eigentlich überflüssig. Wenn es allein darum gegangen wäre das Produkt auszulisten hätte meiner Meinung nach der erste Abschnitt gereicht... man muss dafür nicht zwingend die Parteizugehörigkeit des Herstellers erwähnen.
In dem Zusammenhang wird ja ab und zu mal die Firma Nestle erwähnt... ich denke nicht, dass irgend ein kleinerer Markt beigehen würde und als Grund für die Auslistung "Ausbeutung" oder "Missachtung von Menschenrechten" in einer öffentlichen Stellungnahme angeben würde... ich denke, dagegen würde Nestle vermutlich auch ganz schnell rechtlich vorgehen.
Antworten
Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 2332
-
17.10.2019, 09:39Inaktiver User
AW: Politik- und Gesellschaftstalk
-
17.10.2019, 09:52Inaktiver User
AW: Politik- und Gesellschaftstalk
Geändert von Analuisa (17.10.2019 um 09:54 Uhr) Grund: Beitragsüberschrift nach Verschiebung angepasst
-
17.10.2019, 10:25Inaktiver User
AW: Politik- und Gesellschaftstalk
Was ich im Bezug auf Hiresegate hier noch nicht gelesen habe ist, dass der Geschäftsführer von Biomare, Malte Reupert Mitglied der Grünen ist.
https://www.handelsblatt.com/unterne...fSBtQCajjl-ap3
Plessow sei deshalb für ihn als ökologischer Unternehmer höchst unglaubwürdig, konstatiert Reupert, der Mitglied der Grünen ist, seitdem er sich als VWL-Student einschrieb. Fünf Jahre saß er im Leipziger Stadtrat.
Also ist diese Aktion faktisch keine der Zivilgesellschaft sondern parteipolitisch.
Ich frage mich, weshalb dieser Fakt weder in der Berichterstattung noch auf dem Hinweisschild in den Märkten erwähnt wird.
-
17.10.2019, 10:29Inaktiver User
AW: Politik- und Gesellschaftstalk
Das Tam-Tam, dass die AfD jetzt macht, wenn sie Boykott-Absichten unterstellt, obwohl es sich um einen ganz normalen Geschäftsvorgang handelt, ist einfach nur heuchlerisch. Es waren noch vor gar nicht langer Zeit AfD-Funktionäre, die keinerlei Hemmungen hatten zu einem Kaufboykott aus politischen Gründen aufzurufen, was allerdings dank tätiger Mithilfe u. a. von Bernd Höcke zu einer einzigen Lachnummer wurde.
-
17.10.2019, 10:32Inaktiver User
-
17.10.2019, 10:32Inaktiver User
-
17.10.2019, 10:43Inaktiver User
AW: Politik- und Gesellschaftstalk
Fakten spielen keine Rolle?

Dann spielts aber auch keine Rolle ob der Hirseproduzent AFD-Mitglied ist oder nicht, sondern nur ob er nach Bio-Maßstäben produziert, er verkauft die Hirse ja nicht im Auftrag der AFD...
Warum schreibt man denn nicht "Grüner Bio-Händler kauft keine Hirse bei AFD-Mitglied"?
-
17.10.2019, 10:43Inaktiver User
AW: Politik- und Gesellschaftstalk
@Holzkante
Danke für ein breites Grinsen bei mir - die Nummer mit Vi..-Kola kannte ich noch nicht
-
17.10.2019, 10:48Inaktiver User
AW: Politik- und Gesellschaftstalk
aber er selber hat doch die Parteizugehörigkeit zum Thema gemacht.
Ab davon denke ich nicht, dass es irgendeinen Unterschied machen würde welche Parteizugehörigkeit Herr Reupert hat... allerdings denke ich eben auch, dass die Parteizugehörigkeit des anderen Beteiligten keine Rolle in der Stellungnahme des Herrn Reupert spielen sollte... offenbar ist die Ware selbst ja einwandfrei und den Anforderungen von Biomare gerecht... auch weiß man ja nicht, wie der Hersteller persönlich zum Klimawandel steht... die Parteizugehörigkeit des Herstellers (und damit die Annahme einer generellen Gesinnung) als Grund für eine Auslistung anzugeben halte ich für... na ja... sagen wir mal unglücklich.
-
17.10.2019, 10:55Inaktiver User
AW: Politik- und Gesellschaftstalk
@ barsky
Es ist einfach wumpe, warum der Ladeninhaber das Kaufangebot des Hirselieferanten nicht annimmt - er hat das Recht dazu, er will die Hirse nicht mehr ins Regal stellen.
Der Aufschrei des "armen Opfers" und seiner Meinungsgenossen ist überflüssig wie ein Kropf, aber typisch.


Zitieren
