Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83
  1. Inaktiver User

    Re: Da habt ihr den Salat!

    Hier mal ganz wertrefrei eine Definition des Wortes Überwachungsstaat.

  2. Inaktiver User

    Re: Da habt ihr den Salat!

    Wer heute behauptet sich noch wohl zu fühlen ist entweder unaussprechlich einfältig oder lügt.
    Oh, das klingt nach göttlicher Vorsehung. Bin ich ein Lügner oder etwa unaussprechlich einfältig?
    Denn ich fühl mich sauwohl. Weil ich einfach keine Probleme damit habe, wenn Straftaten durch solche "Überwachungen" verhindert oder wenigstens erschwert werden. Wenn aber zur WM die Bomben gleichzeitig in allen Stadien hochgehen, gehören genau die gleichen Leute zu den Meckerern wie jetzt.
    Verbindungsdaten werden sowieso einige Wochen zu Abrechnungszwecken gespeichert, und fast alle Anfragen der Strafverfolger kommen innerhalb dieses Zeitraums, daher ist auch die Aufklärungsquote sehr hoch, daneben sind die Möglichkeiten des Lauschangriffs bereits massiv ausgeweitet worden. Die Speicherung auf 24 Monate auszudehnen, und zwar für alle Bürger, nicht nur bei Verdachtsmomenten, die enormen Kosten auf die bespitzelten Bürger abzuwälzen, und das Fernmeldegeheimnis und den Informantenschutz durch derart überzogene Maßnahmen komplett auszuhöhlen, ist historisch ohne Beispiel und schlicht nicht zu rechtfertigen. Selbst wenn eine geringe Chance bestünde, dadurch Menschenleben zu retten: man kann grundlegende Prinzipien nicht gegen Menschenleben aufrechnen, das sind wir den Menschen schuldig, die in den letzten Jahrhunderten für die Verteidigung dieser Prinzipien ihr Leben riskiert oder verloren haben. Man kann immerhin hoffen, daß die Verfassungsrichter genügend Arsch in der Hose haben, um diesen Irrsinn auf den Abfallhaufen der EU-Geschichte zu befördern, mit ein paar deutlichen Worten zur Untermalung.

  3. User Info Menu

    Re: Da habt ihr den Salat!

    Man kann immerhin hoffen, daß die Verfassungsrichter genügend Arsch in der Hose haben, um diesen Irrsinn auf den Abfallhaufen der EU-Geschichte zu befördern, mit ein paar deutlichen Worten zur Untermalung.
    Auf wessen Klage gründest du deine Hoffnung?

  4. Inaktiver User

    Re: Da habt ihr den Salat!

    Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien erwägt eine Verfassungsklage, falls die Vorratsdatenspeicherung beschlossen wird, und die Kosten auf die Anbieter abgewälzt werden.

  5. Inaktiver User

    Re: Da habt ihr den Salat!

    Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien erwägt eine Verfassungsklage, falls die Vorratsdatenspeicherung beschlossen wird, und die Kosten auf die Anbieter abgewälzt werden.
    Dann sollen die bitte nicht nur erwägen sondern es auch tun und nicht wieder die Schwänze einkneifen. Denn was interessiert die denn schon ob der Endkunde mehr bezahlen muß, nur weil die gucken wollen? Glaubste doch im Leben nicht.

  6. gesperrt

    User Info Menu

    Re: Da habt ihr den Salat!

    Ich glaube, es geht nicht so sehr um das Verhindern von Straftaten. Das Ziel wird sicher nicht zu erreichen sein. Allerdings schreckt es schon mehr ab, wenn man weiß, dass evtl. meine Spuren verfolgt werden können.
    Und Briefe werden sicher nicht so schnell geöffnet werden, das wäre wohl doch etwas weit hergeholt. Sollte allerdings demnächst Ähnliches angekündigt werden, ändere ich auch meine Meinung. Bis hierhin haben sie aber mein Einverständnis. Und Daten vom rechner klauen ist doch nicht auch erst mit dieser Ankündigung möglich, oder? Und Behördenrechner sollten eigentlich um einiges sicherer sein als die meisten privaten Rechner zu Hause.

  7. User Info Menu

    Re: Da habt ihr den Salat!

    Also ich muss ehrlich sagen, dass mir das schon etwas Angst macht. Ich habe bisher immer ganz frei von der leber weg geschrieben, erst heute z.B. dass ich Schwarzenegger für einen Arsch halte, G.W. Bush für einen Tyrannen und dass ich nach gewissen Berichten über China (wie die da lebenden Katzen kochen und für Pelze häuten und Huned erwürgen etc.) das Bedürfnis habe, dort hin zu fahren um um mich zu schlagen - nein, ich schrieb noch schlimmeres (heut wird ja noch nicht gespeichert oder? ;-)) Das war kein Plan und ich schrieb auch dazu, dass ich es nicht tun würde, aber es war eine spontane emotionale Reaktion, die meinen ganz persönlichen Hass auf eine Land ausdrückte, in dem Tiere nichts gelten...

    Wenn da jetzt nächste Woche einer nen Anschlag verübt, bin ich dann verdächtig? In wie fern kann ich für solche Äußerungen, die einen Gouvaneur, einen Präsidenten, unseren Bundeskanzler o.ä. beleidigen oder dem subjektiven, momentan Gefühl Ausdruck verleihen, dass es ganzes Land gehasst wird, am morgen Ärger bekommen?

    Von Daten die evtl der Musikindustrie übermittelt werden sollen mal ganz zu schweigen... Und wer weiß, wem sie wie noch zugänglich gemacht werden können...

    LG

    Natalie

  8. Inaktiver User

    Re: Da habt ihr den Salat!

    Auch wenn die Daten gespeichert werden, heißt das ja noch lange nicht, dass sie überhaupt jemals von einem Menschen gelesen werden. Es ist unmöglich, alle Daten genau zu prüfen. Nun, wenn es doch gemacht würde hätten wir immerhin keine Arbeitslosen mehr. In einem Verdachtsfall können die gespeicherten Daten dann herangezogen werden und entweder entkräften sie den Verdacht oder erhärten ihn.

    Straftäter, besonders Terroristen, sind immer auf dem neuesten technischen Stand. Die Kriminalitätsbekämpfung kommt so schnell gar nicht hinterher. Es ist langsam mal notwendig, dass sie nachziehen. Ich denke, dass es ähnliche Diskussionen gab, als die Polizei mit Schusswaffen ausgestattet wurde.

    ich

  9. gesperrt

    User Info Menu

    Re: Da habt ihr den Salat!

    Nun, wenn es doch gemacht würde hätten wir immerhin keine Arbeitslosen mehr.
    Aufgrund der hohen Lohnnebenkosten in unserem Land und der vergleichsweise wenig ausbildungsintensiven Tätigkeit ist es sicher machbar, auch diese Arbeiten in einem weniger teuren Land auszuführen. Ich denke da an Lettland, Tchechien, China usw., ausreichend ist, die Führungskräfte durch deutsche Angestellte zu stellen.
    Werden also nicht deutlich weniger Arbeitslose als vorher.

  10. Inaktiver User

    Re: Da habt ihr den Salat!

    Nun, wenn es doch gemacht würde hätten wir immerhin keine Arbeitslosen mehr.
    Aufgrund der hohen Lohnnebenkosten in unserem Land und der vergleichsweise wenig ausbildungsintensiven Tätigkeit ist es sicher machbar, auch diese Arbeiten in einem weniger teuren Land auszuführen. Ich denke da an Lettland, Tchechien, China usw., ausreichend ist, die Führungskräfte durch deutsche Angestellte zu stellen.
    Werden also nicht deutlich weniger Arbeitslose als vorher.
    Dann müssten die aber alle erst noch einen gründlichen Deutschkurs absolvieren.

Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •