Antworten
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 252
  1. User Info Menu

    AW: Was spricht eigentlich gegen J. Trittin ?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sie und/ oder VanDyck könnten es mal mit einer Antwort auf meine Fragen versuchen.
    Ich würde meinen, dass ich geantwortet HABE ... gehe in vielem konform mit dir, wie ich schrieb.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Genau darum schrieb ich ja, daß VanDyck das Ausmaß der Kollaboration und die bedingungslose Bereitschaft bis zur völligen Zerstörung von Land und Leben zu gehen viel zu arg verharmlost. Auch deshalb bin ich der Meinung, daß Deutschland bis heute die NS-Zeit überhaupt nicht überwunden hat - sieht man aktuell zunehmend, was da alles lauert.
    Auch bzgl. NS-Zeit und Kollaboration gehe ich vermutlich viel mehr konform mit dir, als du glaubst. Nur weil ich mich zu diesem Thema nicht ausführlich geäußert habe, kannst du nicht annehmen, ich verharmlose etwas - womöglich ERSCHEINT es dir so, weil ich in einigen Bemerkungen meinen Fokus 'nur' auf bestimmte Prozesse und historische Begebenheiten gerichtet habe.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Daß der Böse der Böse ist und nicht die Waffe, sollte sich aus dem ergeben, was Sie von mir zitierten: Akut und aktuell muß Gaddafi gehindert werden, ein Blutbad anzurichten. Und für die Zukunft muß ein Gaddafi verhindert werden. - ich verstehe nicht, wo Sie und Ahab da Raum für Spekulation sehen wie ich es gemeint haben könnte?
    Der 'Raum der Spekulation' ergab sich daraus, weil du deinen FOKUS sehr stark auf die Frage von effizienten Waffen und die sich daraus ergebenden erhöhten 'Potentiale' für die Unterdrücker gerichtet hast. Da haben wir uns wohl missverstanden oder von mir aus, hab ich dich halt missverstanden.
    Aber haben wir doch schon alles geklärt, denke ich mal.

    VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

  2. User Info Menu

    AW: Was spricht eigentlich gegen J. Trittin ?

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Sie müssen halt mal ein bischen abstrahieren, dann glauben Sie auch nicht mehr ich würde mich vor irgendwelchen Antworten drücken, und ich könnte vielleicht verstehen warum Sie es tun.
    Für das moralische Dilemma Gewalt gegen einen Gewalttäter anzuwenden um ihn vor Massakern an der Zivilbevölkerung abzuhalten, ist es völlig unerheblich, ob x Tausende bewaffnete 6 Mio. umbringen, oder ob 10 Brutalos mit blosser Hand 10 andere umbringen.

    Das ist dann schon ziemlich verkorkst. Oder: wir Heiligen machen den Anfang vom Ende der Gewalt, in dem wir den Zivilisten in Gefahr dort nicht helfen. Sorry, dadurch wird die Welt bestimmt nicht friedlicher.

    Ob dieser ganzen Scheinheiligkeit kommt mir echt das Kotzen!


  3. User Info Menu

    AW: Was spricht eigentlich gegen J. Trittin ?

    Wenn alles so einfach wäre

    Ich erinnere mich an diverse Kriege, die wir geführt haben, bzw. die wir gerade führen.
    Wir wurden belogen zu einigen Punkten in Jugoslawien
    wir wurden belogen zu Kuwait
    wir wurden belogen zu Afghanistan
    wir wurden belogen zum Irak.
    Grund für die Lügen war das Volk vom Krieg zu überzeugen.
    Die Lügerei kam immer erst raus, nachdem wir schon bis zum Hals im Krieg drinsteckten.

    Und das macht mir jetzt Bauchschmerzen. Werden wir im Westen wieder belogen? Ich glaube, wir werden wieder mal belogen..

    Werden wir Rebellen unterstützen, die in Saudi-Arabien die die menschenverachtende Monarchie stürzen wollen? Bestimmt nicht, denn diese Monarchie ist ja pro-westlich.

    Ich sagte ja schon einmal, dass ich mich nicht richtig entscheiden kann, ob Deutschland sich gegen Libyen beteiligen soll oder nicht. Beschlossen war ursprünglich eine Sperre des Luftraums. Was ist daraus geworden? Wir (Nato) kümmern uns einen Scheiß um solche Absprachen, wir überwachen nicht nur den Luftraum, nein, wir werfen Bomben auf Menschen. Das ist ein Verstoß gegen vorherige UN-Absprachen. Nur wenn WIR es tun, dann kann man bedenkenlos Absprachen brechen.

    Aus diesem Grund neige ich inzwischen dazu, den Waffengang der Nato in Libyen für einen großen Fehler zu halten.
    Ich bin, also denke ich

  4. User Info Menu

    AW: Was spricht eigentlich gegen J. Trittin ?

    Wolfgang, es stimmt nicht, das die UNO Resolution nur eine Überwachung und maximal eine Durchsetzung des Flugverbots vorsah. Die Resolution sieht ganz eindeutig vor, Angriffe auf Zivilbevölkerung von Militär am Boden durch Luftangriffe zu verhindern, mit dem Ziel eines Waffenstillstandes.
    Wenn ich dem was Du ansonsten schreibst auch teilweise zustimmen kann - irrst Du mit der Annahme, die Redolution würde durch Angriffe auf Ziele am Boden überschritten.

  5. User Info Menu

    AW: Was spricht eigentlich gegen J. Trittin ?

    Ok, stimmt, Ahab.

    Ist auch die Lieferung von Waffen an Rebellen durch die Resolution gedeckt, sowie die Ausbildung von Rebellen in Libyen durch CIA-Leute?
    Ich bin, also denke ich

  6. User Info Menu

    AW: Was spricht eigentlich gegen J. Trittin ?

    Das kann man falsch finden oder nicht - mit
    der UNO und der Resolution und mit der Nato (und davon sprachst Du ja) hat das genausowenig zu tun, wie die Ausrüstung Gaddafis vorher.
    Krieg ist Mord und Todschlag, das verleugnet doch niemand. Die Frage ist, ob wir beeinflussen können, wieviel es davon gibt.

    Was ich paradox finde ist die Argumentation die in diesem Zusammenhang auch immer wieder kommt: Wenn der UNO/NATO die Menschen am Herzen lägen, dann hätten wir Gaddafi schon vorher weggemacht (argumentiert unter Verleugnung der Tatsache, dss es vorher keinen Bürgerkrieg gab und zahlreiche Sanktionen), und andererseits wären die jetzigen Angriffe vom Interesse am Öl geleitet sei (unter verleugnen der Tatsache, dass das ja gerade ein Grund für einen viel früheren Angriff gewesen wäre, der aber nicht statt gefunden hat.)

  7. User Info Menu

    AW: Was spricht eigentlich gegen J. Trittin ?

    In Libyen passiert das, was ständig passiert.
    Die übersättigte, überhebliche und mittlerweile völlig verblödete westliche Welt hält sich für den Nabel des Universums und superschlau.
    Die eine Hälfte dieser Idioten (USA) muss am Montag die Beamten zuhause lassen, die Museen usw. schließen, weil kein Geld mehr da ist und die andere Hälfte (Europa) organisiert unter Dementis die Schuldnerunion.

    Nach der Finanzkrise, die im Übrigen außer Kontrolle zu geraten scheint, über Fukushima von dem unsere Enkel noch Albträume bekommen und schlaflose Nächte haben werden, bis hin zu Libyen, wo wir wieder einmal glaubten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

    Die Rebellen haben kein Geld mehr und versuchen ein Schiff mit Öl zu verkaufen.
    Welchen Umstand die es verdanken haben, dass Gaddafi die nicht ins Meer jagt, mag ich nicht zu beurteilen.
    Tatsache ist, der müsste sich nicht sonderlich anstrengen um das Ganze zu beenden.

    Immer wieder amüsant zu beobachten, wie die Medien und die manipulierten Nachrichten das Volk an der Nase herumführen.

    Griechenland und andere Verdächtige können locker ihre Schulden bezahlen, 2 Jahre haben das die Menschen, entgegen jeglicher Finanzmathematik, geglaubt.
    Mittlerweile sind 3 Länder pleite, die Deutschen zahlen, Fortsetzung folgt.

    Zuletzt in Fukushima, alles im Griff, alles gekühlt.
    Heute erfahren wir, die Kernschmelze, der sogenannte Super Gau hat bereits wenige Tage nach dem Beben eingesetzt.

    Heute kämpfen angeblich die Rebellen erfolgreich gegen Gaddafi.

    Mal in 3 Wochen nachschauen, was heute wirklich abläuft.

  8. User Info Menu

    AW: Was spricht eigentlich gegen J. Trittin ?

    Zitat Zitat von Wolfgang60 Beitrag anzeigen
    Ok, stimmt, Ahab.

    Ist auch die Lieferung von Waffen an Rebellen durch die Resolution gedeckt, sowie die Ausbildung von Rebellen in Libyen durch CIA-Leute?
    Werden denn schon Waffen geliefert?
    Und der CIA wird sich kaum an irgendwelche Resolutionen halten.

  9. User Info Menu

    AW: Was spricht eigentlich gegen J. Trittin ?

    Zitat Zitat von DerJunge82 Beitrag anzeigen
    Werden denn schon Waffen geliefert?
    Und der CIA wird sich kaum an irgendwelche Resolutionen halten.
    Ruf doch mal in Berlin an, anstatt beim CIA.
    Als drittgrößter Waffenexporteur dürfte Berlin zu einer gehaltvollen Antwort in der Lage sein.

  10. User Info Menu

    AW: Was spricht eigentlich gegen J. Trittin ?

    Zitat Zitat von frank60 Beitrag anzeigen
    In Libyen passiert das, was ständig passiert.
    Die übersättigte, überhebliche und mittlerweile völlig verblödete westliche Welt hält sich für den Nabel des Universums und superschlau.
    ...
    Immer wieder amüsant zu beobachten, wie die Medien und die manipulierten Nachrichten das Volk an der Nase herumführen.
    Aber du weißt Bescheid und blickst durch? Gehörst aber gleichzeitig nicht zu den superschlauen und der Nabel des Universums bist du auch nicht? Oder wie?

    Okay, im Ernst: über deinen Bescheidwisser-Wut-Beitrag kann man eigentlich nichts zu schreiben, oder doch?

    VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

Antworten
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •