Da geb ich dir völlig recht . Wenn solche Aufgaben von der öffentlichen Hand " angepackt " werden weis man wenigsten schon zu Beginn das es ein Zuschussgeschäft wird und die Sache in einem finanziellen Desaster an die Wand gefahren wird . Privatisiert ist das eine unsichere Geschichte denn es könnte so ein Kapitalistenbonze womöglich profitabel arbeiten und *Zweieurofufzig* dabei verdienen und das noch PRIVAT in die eigene Tasche stecken .
Ja siehste auf seine Vorurteile kann man sich doch irgendwie verlassen .Hab ich mir doch gleich gedacht, dass Du das gut findest.
Antworten
Ergebnis 181 bis 190 von 289
Thema: Merkel muss weg !!!
-
28.12.2011, 22:16Inaktiver User
AW: Merkel muss weg !!!
-
28.12.2011, 22:58
AW: Merkel muss weg !!!
Die Trinkwasserversorgung in Leipzig etwa darf nicht verkleinert werden, sollte die Bevölkerung schrumpfen, sonst würde sie an Wert verlieren. Den Schaden hätten auch in diesem Fall die Bürger, sie müssten höhere Gebühren zahlen als notwendig, um die überflüssigen Kapazitäten weiter aufrechtzuerhalten.
Das Gleiche gilt für das Leipziger Straßenbahnnetz, das zweitgrößte in Deutschland nach dem in Berlin. Die Stadt darf keine Strecken stilllegen, nicht einmal alte Straßenbahnzüge darf sie verschrotten oder, wie früher geschehen, nach Osteuropa weiterverkaufen. Im Süden Leipzigs liegt, umgeben von Kleingewerbe, der Straßenbahnhof Dölitz. Hier draußen haben die Verkehrsbetriebe rund 50 betagte Tatra-Straßenbahnzugmaschinen abgestellt, nicht mehr besonders ansehnlich, aber betriebsbereit; das schreibt der Vertrag vor.New York bestimmt, was deutsche Städte dürfen.Will die Stadt Gelsenkirchen ein städtisches Gymnasium umbauen, müsse sie mit einer Firma verhandeln, die aus »einem Briefkasten auf den Cayman-Inseln« bestehe, sagt der SPD-Bürgermeister, der die Verträge von seinem CDU-Vorgänger geerbt hat.Ein Pfeiler sollte auf dem Gelände des Klärwerks im Stadtteil Mühlhausen stehen. Der amerikanische Investor, dem das Klärwerk vor zehn Jahren übertragen wurde, hätte wegen dieser »Wertminderung« Schadenersatz von der Stadt verlangen können. Deshalb wird die Brücke jetzt ein paar Kilometer flussabwärts gebaut.Jede beteiligte Stadt müsste ein eigenes Amt für Leasinggeschäfte eröffnen, wenn sie diesen Aufgaben nachkommen wollte.Schlimmer ist noch, dass Kommunalpolitiker das Recht gebrochen haben: Sie haben über Verträge abgestimmt, die nicht auf Deutsch vorlagen, ein Verstoß gegen die Gemeindeordnungen. Sie haben kreditähnliche Rechtsgeschäfte abgeschlossen. Das ist ihnen verboten. Sie haben ihre Vorschriften missachtet und den Gerichtsstand New York akzeptiert.
Ist für diese Rechtsbrüche jemals jemand zur Rechenschaft gezogen worden
oder derart durch den Kakao gezogen worden wie Herr Wulff für seine Kredit-Geschichte?
-
28.12.2011, 23:08Inaktiver User
-
28.12.2011, 23:14
AW: Merkel muss weg !!!
Mal abgesehen vom finanziellen Schaden, der zu befürchten ist,...
Politik wird dann nicht mehr von Parteien mit den meisten Stimmen bestimmt sondern von meistbietenden Firmen. Damit wird die Demokratie verkauft.
Man stelle sich vor, die Bereiche Bildung, Familie, Armutsbekämpfung, Integration... werden von Firmeninhabern gekauft, die rechtes Gedankengut pflegen...!!!
Oder von Islamisten oder sonstigen Radikalen Gruppen...
Ist das alles wahr oder ein Horrormärchen???
-
29.12.2011, 00:52Inaktiver User
AW: Merkel muss weg !!!
Es ist leider wahr und soll ab 01.01.2012 in Kraft treten - wie in diesem Link (eingangs schon eingestellt) hervorgeht, es ist also FAKT !
KfW Bankengruppe | Finanzierung von Sozialunternehmen
-
29.12.2011, 01:50
AW: Merkel muss weg !!!
Dann sind künftig Wahlen also nur noch eine Farce,
weil die gewählte Regierung keinen Einfluss mehr darauf hat,
wie ein Unternehmen seine "sozialen" Aufgaben wahrnimmt???
Das ist das Ende der Demokratie !
Das muss doch noch zu stoppen sein !!!
Sind wir in Absurdistan???
Was ist, wenn ein Diktator Putin sich unserer sozialen Aufgaben annimmt???
Das kann doch alles nicht wahr sein !!!
-
29.12.2011, 01:53
-
29.12.2011, 10:08Inaktiver User
AW: Merkel muss weg !!!
Es IST -neoliberaler- Vorsatz !
Es gibt XXXX Beispiele dafür -Wähler und Wählerinnen sollten nur einfach mal ein bisschen genauer hinschauen, hinterfragen ob sie noch richtig liegen, sich bewusst machen was die INSM ist, welche Aufgabe sie hat, wer dahinter steckt, was sie bewirkt und wo sie wirkt und wie sie das Denken und die Richtung beeinflußt hat - Manipulation und Gehirnwäsche in Vollendung - bei einem extrem hohen Prozentsatz der Wähler und Nichtwähler !
Genauer hinschauen welch hohe Parteispenden - der Banken und Versicherungen hauptsächlich - an wen gehen und dies sind nur die öffentlichen Spenden, viele kleine müssen ebensowenig deklariert werden, wie Gelder vor allem dieser Spezies an die INSM, deren Aufgabe es ist "Öffentlichkeitsarbeit" machen = Meinungsbeeinflussung auf breiter Ebene und ohne daß dies auch nur einem bedeutsamen Teil der Bevölkerung bewusst wird.
Nur die gerade aktuellen Beispiele neoliberaler Verbrechen und Korruption - JA, nichts anderes ist es - es ist kriminell aber keiner klagt es an !
Banken"rettung" !
Elbphilharmonie
S 21
.....es gibt endlos weitere Beispiele !Geändert von Inaktiver User (29.12.2011 um 10:56 Uhr)
-
29.12.2011, 21:20
AW: Merkel muss weg !!!
Ich wage hier vorerst nichts mehr zu sagen.
Mir schwant Böses.
-
29.12.2011, 21:32
AW: Merkel muss weg !!!
Bevor es zu spät sein könnte:
Das kommende Jahr wird ein ereignisreiches werden.
Haltet zusammen, verinnerlicht Euch, wie kostbar das Gut 'Verzeihen' und 'Vertrauen' - diese Beiden gehören zusammen - ist.
Zwölf lange Monate liegen vor uns.
Sei achtsam und bleib wachsam.
Und erkenne die Zeichen der Zeit.
Dann nimmt es ein gutes Ende für Dich, lieber Leser - lieber Mitmensch, das Jahr 2012.
Stammt aus der "
Vergiss nie die Goldene_Regel !
In diesem Sinne (falls wir uns nicht mehr lesen sollten),
auf eine neue Runde mit unserer guten alten Erde um die Sonne
... und einen guten Rutsch (bleibt zu Hause, die Autobahnen sind verstopft und marode!
) ins Jahr 2012 
"Festhalteeeeennnnnn.................!!!" ....
auf auf zu neuen Ufern!!!
Das glücklichste volk der Welt
weiß: Unser Geist formt unseren KörperGeändert von Streuner (29.12.2011 um 21:48 Uhr)



Zitieren