Dann pass aber auf, dass Du nicht vor die Mauer knallst.....
Antworten
Ergebnis 921 bis 930 von 2238
-
10.12.2009, 19:12Inaktiver User
AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten
-
10.12.2009, 19:12
AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten
Blautanne, bekomme ich noch eine Antwort?
Mich würde wirklich interessieren was jetzt passieren könnte/müßte damit du damit "deinen Frieden machen kannst"?
-
10.12.2009, 19:35Inaktiver User
-
10.12.2009, 19:42Inaktiver User
AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten
Mein Gott, blaue Tanne,
da würde ich mich und etliche andere doch auch gleich mit einreihen wollen. Und wenn Du noch so viel missionieren willst und polemisierst, es greift nicht ...
P.
PS: Wir waren letzthin in Japan, da war während 14 Tagen keine einzige verhüllte Frau zu sehen, mit streng gebundenem Kopftuch, Burka et ct. pp. Wir kommen am Flughafen in Frankfurt an, offenbar waren Flugzeuge aus der Türkei und und ... gleichzeitig gelandet, ringsum Familien mit verhüllten Frauen, . Was wollen diese Herrschaften denn alle hier in D? Dann war (leider) nur ein Schalter der Passkontrolle für die vielen Ankömmlinge geöffnet. Etliche der besagten Ehemänner haben sich den Weg mit Brachialgewalt für ihre Familien nach vorne erkämpft, nee, ehrlich, das weckt Aggressionen und nicht nur bei mir. Da hätte mich nur einer anfassen müssen ....
Geändert von Inaktiver User (10.12.2009 um 19:55 Uhr)
-
10.12.2009, 20:09
AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten
....und da du ja am Ort des Geschehens bist, glaube ich es dir.
Mehrheit ist Mehrheit!
Die Schweizer haben so abgestimmt und nach demokratischen Grundregeln sollte das Ergebnis von den Nichtbefürwortern aber auch nicht als "Ausländerfeindlichkeit" herabgewürdigt werden.
De Mehrheit WILL Keine Minarette. ! PUNKT !
-
10.12.2009, 20:26
AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten
Finde ich auch. Nur, weil die Mehrheit gegen Minarette gestimmt hat, ist diese nicht automatisch ausländerfeindlich. Ist finde diese Schlussfolgerung ziemlich dreist. Es geht nur um Minarette, nicht um Gebetsstätten an sich.
Auch die öffentlich zur Schau getragene Empörung aus vielen EU-Ländern finde ich ziemlich scheinheilig. Man sollte sich fragen, wie ein Abstimmungsergebnis in den EU-Ländern ausgesehen hätte, wäre es denn dazu gekommen. Vermutlich nicht anders.Die wesentliche Voraussetzung für Glück ist die Bereitschaft, der zu sein, der man ist
(Erasmus von Rotterdam)
-
10.12.2009, 20:38Inaktiver User
AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten
Umso schlimmer, dass er unterschiedslos auf Europäer eindrischt und diejenigen verteidigt, die Ungläubige, Frauen und Freiheit verachten.
Das ist ja das Problem: Angeblich gibt's jede Menge gemäßigte Moslems, die das Treiben der Hardliner verabscheuen, aber wenn es darum geht, Stellung zu beziehen, dann sind mit wenigen Ausnahmen immer die Europäer die Schlechten, die Nazis, die Ewiggestrigen.
Danke Herr Öger, für diese differenzierte Stellungnahme. Sie wird uns ganz bestimmt weiterhelfen.
-
10.12.2009, 20:45
AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten
In Wahrheit will die Mehrheit keinen wachsenden Einfluss eines religös-politisch extrem konservativen Islam auf die Gesellschaft.
Die Fronten in diesem Streit sind so schief, dass allein das genügt, um zu demonstrieren, wie weithin untauglich das Links-Rechts-Schema zur Orientierung geworden ist, wie sehr es durchkreuzt und überlagert wird von ganz anderen Fragestellungen.
Die Schweizer/europäische Rechte bekämpft eine autoritär-rechte Ideologie, denn der Islam ist IMMER auch eine politisch rechte Ideologie in seiner weltweit vorherrschenden Form, mit ihrer unlösbaren Verquickung von politisch-gesellschaftsordnendem und religiösem Gehalt, die sich auch in Europa ausbreitet, die binnen weniger Jahrzehnte dank Demographie und notwendiger islamischer Zuwanderung dazu führen wird, dass linke, säkularistische Positionen in Europa strukturell in eine hoffnungslose Minderheitenposition geraten werden.
Wenn, was rein machiavellistisch betrachtet klug wäre, sich rechte Schweizer/Europäer mit rechten Muslimen verbündeten zur Promotion einer rechten Agenda.
Das aber ist den Schweizer/europäischen Rechten (noch?) nicht möglich, weil die muslimische Rechte eine nicht schweizerische, nicht europäische, eine als fremd wahrgenommene Rechte verkörpert, obwohl sie ja dabei ist, eine einheimisch- europäische zu werden, wozu gerade die Linke ihr verhilft.
Diese Linke stützt und schützt genau diese islamische Rechte, die sie in wenigen Jahrzehnten in die Bedeutungslosigkeit verdrängen wird, begünstigt ihr Anwachsen.
Ein absurdes Theater, eigentlich zum Lachen, wäre es nicht so traurig, stünde nicht so viel auf dem Spiel.
Dabei ist das Engagement linker Feministinnen auf Seiten der "Moscheebauer" nur eine Pikanterie am Rande, die mich ganz besonders amüsierte, wenn, ja, wenn nur das Schicksal des Feminismus auf dem Spiele stünde, das mir offen gestanden herzlich gleichgültig ist, der sich so oder so selbst abschaffen wird als der Conditio humana widersprechendes Konstrukt.
Aber es geht eben nicht nur um diese Ideologie und ihre ohnehin überschaubare Zukunft.Geändert von arouet58 (10.12.2009 um 20:59 Uhr)
Cum grano salis
-
10.12.2009, 21:07Inaktiver User
AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten
Im Grunde sind sich die beiden Lager gar nicht mal so verschieden.
Vereinfacht gesagt haben die Einheimischen den Eingewanderten eine Grenze gesetzt.
Und im übrigen finde ich es schon bemerkenswert wie man von oben herab behandelt und als was man gleich eingestuft wird, wenn man gewissen Leuten gegenüber nicht zustimmt......Geändert von Inaktiver User (10.12.2009 um 21:19 Uhr)
-
10.12.2009, 22:38Inaktiver User
AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten
Mich erinnert manches hier an die Gesinnung der 68er-Ideologen und ihrer Meinungsführerschaft und der Stigmatisierung Andersdenkender – sie bestimm(t)en, worüber gestritten und nachgedacht werden darf/durfte, und sie unterdrück(t)en Themen und ge(a)ben Themen frei. Und erst eine von ihnen sanktionierte Meinung ist eine gute Meinung.


Zitieren


