+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wohnungskauf

1. Registriert seit
    14.12.2019

Wohnungskauf

Guten Morgen, allen ForenteilnehmerInnen! Ich lese schon eine Weile mit und jetzt getraue ich, alleinlebende z.Zt. (Ü60, nur auf dem Papier, mein Denken eher Ü 50 ; )) ! Humor ist keine Gabe des Geistes sondern des Herzens! Und jetzt lege ich mal los mit dem eigentlichen Thema! Ich beabsichtige, an meinem Wohnort ( begehrte Gegend, Südbaden...) eine Wohnung zu kaufen! Zurzeit wohne ich in einer schönen 3-Zi-Whg. Penthouse) bezahle entsprechend Miete, ist aber gerechtfertigt! In "meiner" Stadt muss man froh sein überhaupt eine Wohnung zu finden! Nur mit Vitamin B möglich! Ich suche schon ca. 3 Jahre eine bezahlbare Wohnung (zum Kauf) und jetzt habe ich die Chance eine 2-Zi-Whg zu kaufen, 56 qm, 28 J. alt, gepflegt mit TG-Platz. Ich benötige keinen Kredit. Selbst beziehen kommt zu 95% nicht in Frage, da ich paar qm mehr benötige. Guthaben- Zinsen (sichere Geldanlage) kann man zurzeit und zukünftig vergessen, dieser Kauf wäre meines Verachtens das Beste von diesem Geld etwas zu profitieren in der Form 》 meine Miete minus der Miete aus der Vermietung dieser Whg. Habe ich was unbeachtet gelassen? Ich bedanke mich herzlichst im voraus für die Zeit die Sie sich nehmen um mir unter die Arme zugreifen!

2. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

AW: Wohnungskauf

Ich habe mich vor 6 Jahren, als mir eine LV ausgezahlt wurde, genauso entschieden und mit dem ausgezahlten Geld eine Wohnung gekauft, die ich vermiete. Dass wie bei jeder Geldanlage ein Risko besteht, weißt Du hoffentlich, aber nach Deiner Beschreibung sollte dieses Risiko für Dich zu tragen sein.

Also, ran an den Speck. Allerdings würde ich das Objekt vor dem Kauf mit einem Fachmann besichtigen.
    Keiner kann verhindern, dass ich klüger werde (Konrad Adenauer).

3. Registriert seit
    14.12.2019

AW: Wohnungskauf

Danke Wiedennwodennwasdenn...werde ich tun!

+ Antworten