Antworten
Seite 669 von 671 ErsteErste ... 169569619659667668669670671 LetzteLetzte
Ergebnis 6.681 bis 6.690 von 6707

Thema: Baumhaus

  1. User Info Menu

    AW: Baumhaus

    Das klingt , liebe Duisi.

    Mädels, ich war gestern zum ersten Mal seit März im BÜRO!!! Es war schön, die Kollegen wiederzesehen. na ja, so viele waren nicht auf dem Flur, aber trotzdem. Der Betriebsrat war komplett vertreten, das war auch der Anlass für meinen Exkurs. Es hatte wieder richtig Spaß gemacht. Anschließend war ich mit meiner liebsten Kollegin Essen. Blöderweise und vor lauter Geschnatter hatte ich so meine Magentablette vergessen einzunehmen. Die Quittung kommt dass über Nacht: Ich bin heute wieder geplagt, möchte mich am Liebsten nur zusammenrollen und abwarten, dass der Tag vergeht. Morgen wird es ja schon wieder etwas besser sein.

    Heute sollte es mal nicht regnen. Also hatte ich zwei Ladungen Handtücher etc. rausgehängt, rauf auf's Rad und auf dem Wo'Markt kam die schwarze Wand. Ihr glaubt nicht, wie schnell ich radeln kann mit gepacktem Korb! Die Wäsche ist gerettet und gießen muss ich auch nicht. Aber Spaß macht das nicht!

    Ich troll mich wieder vom Baum. Gleich kann ich mich umm den Garten kümmern; ich habe neue Blühplanzen, die in den Boden möchten und die Bohnen möchten geerntet werden. Also nix mit Zusammenrollen. Habt einen schönen Tag
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

    Ostfriesische Weisheit

  2. User Info Menu

    AW: Baumhaus

    Mädels, das System hat meinen ganzen Text geschrotet Nun ist die Zeit knapp und ich kann nur noch liebe Grüße hier lassen.
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

    Ostfriesische Weisheit

  3. User Info Menu

    AW: Baumhaus

    Hallo Mädels,
    es bleibt noch etwas Zeit,bis ich Schnecki aus der Kita hole.Also fix ein paar Zeilen.

    Ja wohin mit dem Dekoschlitten?Er würde ja perfekt auf meine Weinkisten auf dem Balkon passen,aber ich denke er verrostet.Was meint ihr.Ich glaube im Treppenhaus ist er besser aufgehoben.Dachte ich bastel noch ein paar kleine Geschenke,die auf den Schlitten kommen.
    Die Kita-Erzieherin von Schnecki verabschiedet nicht nur die Kinder in die Schule,nein,es ist so prima geplant,dass sie sich in die Rente verabschiedet.Und zwar zu dem Zeitpunkt des Schulbeginns geht sie in ihre verdiente Rente.Ich ziehe meinen Hut vor so viel,wie soll ich sagen,Einsatz,Vebundenheit,Liebe zum Beruf.Sie hat diese Gruppe von allen Anfang,als 1-jährige,begleitet.

    Ich baue ja im Garten kein Gemüse mehr an,außer vielleicht mal wenn ich Lust dazu habe.Mein GG wollte auf dem Balkon gerne eine Tomate haben,und ich habe ihm in einen großen Topf zwei Tomatenpflanzen gepflanzt.Ich bin sowas von begeistert,haben sogar schon von den Kirschtomaten geerntet.
    Am Montag wollen wir in die Kirschen,viel ist ja nicht los.Mal schauen ob wir etwas ernten.
    Ich sehe auf die Uhr,leider muss ich mich loseisen von euch.Das nächste mal wieder mehr.
    Habt noch eine schöne Woche.
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

  4. User Info Menu

    AW: Baumhaus

    ein paar kleine Geschenke, die auf den Schlitten kommen
    Deine Päckchen sind hübsch geworden, Mawitha. Sollen der Schlitten und die Geschenke nun dauerhaft im Hausflur wohnen oder eher im Winter?

    Ihr Lieben, ich habe so einen Wetterfrust. Den ganzen Morgen goss es wie aus Eimern, aber 12.30 war Schluss. Ein kurzer Blick auf 2(!) Regenradare: Heute kommt nix mehr runter. SabiJo schmeißt sich aufs Fahrrad für die Freitagsprozession: Zum Wochenmarkt und Bioladen. Dort mache ich immer den Wochen(end)einkauf. Na ja, als ich dann aus dem Laden kam goss es wie aus Kübeln. Es war erst 13:15, wo zum Henker kamen die Regenwolken so schnell her? Ich war nass bis auf die Unterwäsche, Handtasche, Geldbörse und die Einkäufe sind natürlich auch patschnass. Menno!!!!! Morgen soll es dann doch trocken bleiben, dass habe ich wohl eine Verabredung mit meiner WaMa machen werde.

    Falls ihr mögt, ich stell uns gleich Stachelbeermuffins ins Baumhaus. Die Beeren sind richtig süß in diesem Jahr, ein echter Genuss.


    Habt ihr etwas Nettes vor am Wo'Ende? Ich winke noch einmal und mache mich wieder runter vom Baum. Noch eine halbe Stunde arbeiten, dann geht es raus zum Stachelbeeren ernten
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

    Ostfriesische Weisheit

  5. User Info Menu

    AW: Baumhaus

    Hallo Mädels,
    ich würde den Schlitten eher in der Adventszeit dekorieren. Sieht sicher gut aus mit kleinen Päckchen drauf und vielleicht noch anderes Weihnachtliches.

    Sabine, Deinen Wetterfrust teile ich. Heute war es aber zwischendurch immer mal ganz schön und die Sonne schien und vor allem war es endlich mal trocken. Wir haben tatsächlich auf der Terrasse Kaffee getrunken mit meiner Tochter und ihrer Familie. Sie sind auf der Heimfahrt aus Erfurt kurz hier vorbeigekommen. Sie waren zu einer Feier in Erfurt auf der auch mein Ex- Schwiegervater war. Mein Kind ist sein einziges Enkelkind, aber leider hart er null Interesse an ihr und auch sein Urenkel interessiert ihn nicht. Stellt Euch vor: er hat kein Wort mit ihr gesprochen auf dem Fest!!!
    Ich komme da gar nicht drüber weg. Würde ihn am liebsten anrufen und die Leviten lesen.

    Jetzt hätte ich fast vergessen mich für die Stachelbeermuffins zu bedanken! Sehr lecker! Danke.

    Nö, wir haben nichts Tolles vor am WE. Mein Liebster hat Bereitschaft und unser Freundeskreis befindet sich anscheinend noch im Corona- Modus. " Man müsste sich mal wieder treffen" hört man am Telefon, aber dabei bleibts dann auch.
    Ich hoffe, dass es morgen wettermäßig möglich ist meine heute gekauften Pflanzen einzusetzen und etwas im Strandkorb zu sitzen.
    Gestern war ich zum Mädelsstammtisch. Es war richtig nett und wir haben lange ausgehalten und viel gequatscht.
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
    ERFURTER SPRICHWÖRTER

    Das Leben ist kein Cluesokonzert

  6. User Info Menu

    AW: Baumhaus

    Hallo ihr Lieben, seit 12 Uhr regnet es wieder. Fast hätte mir etwas gefehlt. Gestern hatte ich tatsächlich eher Feierabend gemacht, um der Sonne zu frönen - auf den Knien im Garten. Meine neuen Pflanzen standen ja schon seit einer Woche wenig dekorativ in einer Schüssel und warteten auf ihren Umzug in Beet und Pflanzschale. Es war richtig nett.

    Das ist auch schon fast alles, was ich berichten kann. Das Leben plätschert einfach vor sich hin. Oder doch: Duisi, unsere Nachbarn sind nicht mehr ganz im Corona Modus: Wir hatten am Samstag zusammen gegrillt und danach bis Mitternacht bei Kerzenlicht auf der Terrasse gesessen. Das war mal wieder richtig nett. Die Regeln für sttationär wohnende Menschen haben sich auch etwas gelockert: Sohnemann wird morgen zu uns zum Essen kommen. Übernachtungen werden noch nicht gerne gesehen (oder erlaubt? keine Ahnung), aber ganz ehrlich: DAS fehlt mir wirklich nicht. Ein nettes Essen und ein Plausch, das ist doch prima.

    Habt einen schönen Tag
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

    Ostfriesische Weisheit

  7. User Info Menu

    AW: Baumhaus

    Hallo zusammen,
    genauso sehe ich das auch,Sabine.Ein wenig halte ich mich auch noch bedeckt,vor allem bei Menschen die mit aller Welt Umgang haben,b.z.w.,wo ich weiß die waren gerade im Ausland.Bei uns kommt die Regenfront wohl morgen an,heute war noch Sonnenschein.Das ist ein ständiges auf und ab mit dem Wetter/Temperaturen.Nachts gingen die Temperaturen bis auf 6° runter,wie "Sommer".

    Duisi,ärgere dich nicht über solche Mitmenschen,das ist vergebene Liebesmüh.Menschen die schlechte Stimmung verbreiten,mich missmutig machen die sind Luft für mich.Das Leben ist so kurz,ich muss mich nicht mit Leuten befassen die mir nicht gut tun.

    Habe Kirschkuchen heute gebacken und Kirsch-Johannesbeer-Marmelade gemacht.Waren gestern in den Kirschen.Stelle eine Kostprobe ins Baumhaus und einen Kaffee dazu.Zum Abend gibt es Kirschtischel/Pfanne.Mein Mann ist ein Süßer,ich habe an solchen Tagen abends dann immer Heißhunger auf was Herzhaftes,und freue mich schon auf mein Frühstück am nächsten Tag.
    Morgen geht's in's Gartencenter,ich brauch noch einige Pflanzen.Habe mir im letzten Herbst Kissenastern gekauft,und dieses Jahr sind die mutiert.Blühen schon und haben eine Höhe von 50cm.
    Pfingsrosen und türkischer Mohn sind ja nun schon eine Weile abgeblüht.Und seid dem wollte ich noch was zum Besten bringen zum Thema Männer im Garten.Die Pfingsrosen waren verblüht,und der Mohn stand noch,außerdem finde ich die Mohnkapseln auch sehr hübsch,und deshalb bleibt der Mohn immer noch abgeblüht stehen.Ich sage zu meinem GG ganz klar und deutlich,schneide mir bitte die roten Pfingsrosen ab,sie sind verblüht.Ich schaue nach einer Weile wieder hoch von meiner Arbeit und mein türkischer Mohn war verschwunden.Aber die Farbe hat gestimmt

    Ihr Lieben,das Abendbrot ist im Backofen,ich habe sonst nix mehr zu berichten.Macht es euch gemütlich zum Feierabend,wenn nötig den Kamin an.Wir lesen uns
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

  8. User Info Menu

    AW: Baumhaus

    Solche Mutanten habe ich auch hin und wieder im Garten, Mawitha. Astern werden im 2. Jahr statt 25 cm locker hüfthoch. Schau mal hier: eine gruselige Vorstellung, finde ich. Und wenn ich schonmal beim Thema Garten bin: Ich hatte doch geschrieben, dass die eine Seite vor dem Haus im Winter komplett umgestaltet werden soll. Gestern saß ich mit HerrJo auf der Bank vor dem Küchenfenster, also mit direktem Blick auf die Ödnis. Da fiel ihm auf, dass ja auch die Platten zum Haus reichlich oll und geflickt sind. Wisst ihr was? Ich hatte es nicht gewagt vorzuschlagen, aber er kam mit einem Krombacher alkoholfrei in der Hand von ganz alleine drauf. Manchmal muss man die Männer einfach loben Und er will die Arbeit komplett vergeben. Und das Beet auf der gegenüberliegenden Seite bekommt auch eine neue Einfassung. Kinners, womit habe ich das verdient???

    Aber die Farbe hat gestimmt
    Mawitha, das klingt köstlich und sehr vertraut

    Heute kommt Sohnemann das erste Mal seit dem Lockdown zu uns. Hatte ich das schon geschrieben? Zuerst fahren wir zum Friedhof und versuchen zu erklären, dass seine Oma tot ist. Danach gibt es eine leckere Pfanne mit Zucchini zum Abendessen und danach selbstgemachtes Erdbeereis. Danke für deine Kostprobe, Mawitha. Kleine Fluchten aus dem Alltag sind immer herzlich willkommen.

    Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

    Ostfriesische Weisheit

  9. User Info Menu

    AW: Baumhaus

    Hallo ihr Lieben,

    oh Sabine,ihr hattet heute noch mal eine schwere Aufgabe,wie hat es Sohnemann aufgenommen.

    Ich wusste das absolut nicht,das Astern gern zu Mutanten werden,noch nie gehört.Siehst du wieder,auch eine alte Kuh lernt immer noch dazu.

    Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und bin platt.Aber schon die letzten 2 Tage waren wie Arbeitstage,aber mir macht es Spaß und es hält einen in Bewegung.Und ich schlafe wie eine Tote.Dabei heißt es immer im Alter braucht man weniger Schlaf.Von welchem Alter reden die?Ich schlafe regelmäßig über 8 Stunden.Und ganz ehrlich,um 7:30 Uhr aufstehen schaffe ich nur mit Wecker,und nicht absolut immer. So ehrlich bin ich.Muss ich mir Sorgen machen?
    Waren heute in Erfurt,Katastrophe,gesperrt,Umleitung,Abbiegen verboten.Man fährt die Kirche ums Dorf.Wenn ich dann an die vielen Fremden/Touristen in der Stadt denke,auweia.Aber ich konnte doch nicht mit meinen 11 Blumentöpfen aus dem Gartencenter und mit meinem Eingekauften aus der Stadt mit der Bimmel fahren.
    Duisi,noch mal danke für den Tipp mit dem Gartencenter.Nur noch das und nix anderes mehr.Meine Clivia blüht seid 3 Jahren nicht mehr,und jetzt kommen auch keine Blätter mehr.Jetzt fliegt sie weg,ich habs ihr schon angedroht.Hab mir eine Sukkulente als Zimmerpflanze gekauft.Die liebe ich im Garten wie in der Wohnung.
    So Mädels,hab mir meinen Tee aus der Küche geholt,den trinke ich langsam,und denke dann nur noch an mein Bett.Gehen kann ich noch nicht,kann ja keine 9 Stunden pennen!!
    Bis bald wieder
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

  10. User Info Menu

    AW: Baumhaus

    Genieße es doch, dass du Zeit zum Schlafen hast, Mawitha. Den Rest des Tages bist du doch sehr aktiv. Mal kraxelst du auf Bergen rum, mal reißt du im Garten oder daheim, hast die Enkel - das ist doch was! Und Ruhezeiten sind wichtig, der Körper holt sich einfach, was er benötigt.

    Habt ihr wieder Touristen in EF? Ich würde ja gerne nächstes Jahr zur BUGA kommen. Mal sehen, ob ich Mann oder Schwester überreden kann. Ich bin dann auf die Übernachtungspreise gespannt. Notfalls schmuggle ich ein Zelt auf das Gelände ;-)

    Apropos Mann: ich habe ihn überredet, dass wir gleich zum OBI fahren und einen neuen Thermokomposter kaufen. Der kleine reicht vorne und hinten nicht aus.Ich werde die Zucchini rausschmeißen, beide machen hohle Früchte und dann tobt der Mehltau durch die Beete: ich muss aufräumen. Es ist doch klasse, wenn frau genug zu tun hat.

    Sukkulenten mag ich gerne, aber ich habe keine einzige. Weder draußen, noch im Haus. Ab und an denke ich, ob ich den Unterstand für die Mülltonnen damit verschönere, aber der Aufwand wäre riesig. Bis jetzt scheu ich davor zurück.

    Gestern waren wir mit Sohnemann auf dem Friedhof. Er hat sich die Erklärung, dass Oma jetzt tot ist, ruhig angehört und danach wollte er gleich wieder zurück zum Auto. Das ist nicht ungewöhnlich. Beim Essen fragte er noch einmal nach, wo Oma sei. Ich denke, in seinem Kopf arbeitet es jetzt. Auffangen werden es wohl die Betreuer, sie haben ja wesentlich mehr Kontakt zu ihm und sind mittlerweile bestimmt auch geübter, die richtigen Worte zu finden. Außerdem gab es selbstgemachtes Erdbeereis

    Ihr Lieben, ich steig wieder runter vom Baum und wünsche euch einen sonnigen Nachmittag
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

    Ostfriesische Weisheit

Antworten
Seite 669 von 671 ErsteErste ... 169569619659667668669670671 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •