+ Antworten
Seite 660 von 660 ErsteErste ... 160560610650658659660
Ergebnis 6.591 bis 6.600 von 6600

Thema: Baumhaus

1. Avatar von Duisburgerin

AW: Baumhaus

Jetzt schreiben wir uns die Finger wund wegen Kleidungstipps und mawitha sagt kein Wort dazu

Wir haben ja schon wieder das nächste Gartenprojekt in Angriff genommen. Wir haben einen Wall ganz hinten im Garten, der den Blick auf das dahinterliegende Betriebsgelände versperren soll. Die Erde ist furztrocken und es ich habe schon 1,5 Eimer Steine in den unterschiedlichsten Grössen weggesammelt. Da herrscht nur Wildwuchs und ich hatte jetzt auch die Idee mit den Bodendeckern. Und ein bißchen Deko wäre auch nicht schlecht, denn seit vorhin weiß ich es definitiv, dass der Maiurlaub in NL Corona zum Opfer fällt. Hatte ich ja ohnehin schon mit gerechnet.
    Gerade war ich willens mir eine tolle Gartenstele zu gönnen, aber die Internetseite der Künstlerin, bei der ich letztes Jahr so etwas kaufte gibt mal so gar nichts her.
    Muss man nicht verstehen. Will die nichts verkaufen?

Nächste Woche gibt's bei einem Discounter ein Hochbeet für Kinder. Das werde ich holen und einfach vor die Tür meiner Tochter stellen. Damit kann man den kleinen Mann ja auch mal wieder beschäftigen.
    Man muss eben jetzt vernünftig sein. Da stelle ich Osterkörbchen und Geburtstagsgeschenke mit dazu, wenn ich schon mal da bin.

Wir waren heute wieder nur im Garten. Ab morgen soll ja schlechtes Wetter werden, dann musste man heute noch mal Sonne tanken. Morgen muss man sich dann eben im Haus beschäftigen.
    Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend, Mädels!
    Passt alle auf euch auf in dieser schweren Zeit, bleibt gesund und vor allem bleibt zuhause!

2. Registriert seit
    14.02.2001

Ich tippe hier mit klammen Fingern... habe draußen Wäsche auf die Leine gehängt. Natürlich die Socken-und-Unterwäsche-Fraktion, gefühlt 1000 Teile. Es ist schattig, schlappe 4 °C. Es soll ja noch werden mit dem Wetter... haben sie behauptet.

Und nun, Duisi? Hast du eine andere Idee, woher du deine Deko bekommen kannst? Und wenn du die Künsterlin direkt anschreibst und ihr von deinen Ideen erzählst?

Deine Idee mit dem Hochbeet für den Lütten gefällt mir. Wenn dann auf dem Rand des Beetes noch Marienkäfer und ein Hase sitzen wird das Kinderherz bestimmt überlaufen.

Hier im HO erlebe ich fast nichts. Der Garten ist ja auf dem Laufenden, ich muss nur noch den Hibiskus in seine Schranken weisen. Die Tage war es immer nass, da war ich doch ganz Mädchen und hatte Abstand davon genommen. Heute könnte es klappen. Ich habe gemerkt, dass ich im Moment fast kein Geld ausgebe. Wo denn auch? Römische Kamille kaufen wäre noch eine Option. Die Gärtnerei um die Ecke stellt auf Anruf Pakete zum Abholen zusammen. Dann muss ich nur noch HerrnJo um sein Auto bitten... Aber sonst kaufe ich nur noch Lebensmittel - soweit verfügbar. Oder soweit der Laden geöffnet hat. Unser Biomarkt hat seine Öffnungszeit auf 12.00 - 18.00 begrenzt. Ich stand gestern mal wieder vor verschlossener Tür. Irgendwann lerne ich das.

Mawitha, einen echten Rasenersatz suche ich auch nicht. Die Pflanzen sollen am Zaun stehen. Der ist knapp kniehoch und ich steige regelmäßig drüber, um das angrenzende Beet von 'außen' her zu bearbeiten. Hinterm Grundstück verläuft ja ein Plattenweg zu den anderen Gärten. Also mal drauftreten, dass kann sein. Thymian wäre perfekt geeignet, aber davon habe ich schon so viel. Ich denke, die Kamille wird's. Oder Polsterphlox? Der ist mir just in diesem Moment eingefallen. Gut, Phlox sollte wirklich nicht betreten werden, ich muss mal in mich gehen. Und ich werde berichten!

Mädels, ich muss mal wieder schaffen. Bleibt gesund!
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

Ostfriesische Weisheit

3. Registriert seit
    14.02.2001

In der Nacht zum Dienstag hat es meine Anemone erwischt: völlig verfroren, das arme Ding. Zum Glück blüht sie erst im Herbst, da kann sie sich hoffentlich noch aufrappeln. Zur Info: Meine Gärtnerei hat weder Phlox, noch Kamille da. Ich darf mich nach Ostern wieder melden.

Habt einen schönen Tag

Ostfriesische Weisheit

4. Avatar von Duisburgerin

Das ist ja ärgerlich, Sabine. Auch, dass es nicht das gewünschte Pflanzenangebot gibt. Aber es war ja auch noch nie da, dass alle zur selben Zeit dasselbe tun wie pflanzen, tapezieren, Keller entrümpeln....bei Farben gibt's ja einen ganz ähnlichen Engpass.
    Meine bestellten Pflanzen sind auch noch nicht gekommen.
    Ich würde um den Wall im Garten bepflanzen zu können, lieber doch selbst in einen Gartenmarkt fahren.
    Im letzten Jahr sind wir mal ganz zufällig in einem Gartenmarkt gelandet(weiter weg, ich hoffe, dass ich die Adresse noch habe), der ein tolles Angebot hatte und ausgefallene Deko. Vielleicht kriege ich meinen Mann dazu am Samstag dort mal hinzufahren.
    Vielleicht finde ich dort noch etwas, oder aber ich kontaktiere die Künstlerin doch mal.

Bei uns wird jetzt tatsächlich die ambulante Tour ins Leben gerufen und wir werden die fahren müssen, ob wir wollen oder nicht. Alles ist sehr schlecht geplant, der Informationsfluss -wie immer- eine Katastrophe. Die Chefin hat extra eine WhatsApp Gruppe dazu erstellt, kommuniziert dann aber doch nur mit ihrer Stellvertretung telefonisch und die gibt uns dann weiter, was ihr in Erinnerung geblieben ist. Ich "liebe" dieses stille Post- Spiel über alles!
    Da heißt es erst, wir sollen uns untereinander absprechen, wer wann wohin fährt. Wenn das passiert ist, klinkt sich die Chefin ein und will alles ganz anders.
    Das nervt so sehr!

Ansonsten passiert hier auch nicht viel. Man ist daheim und kruschelt in allen Ecken rum und tut Dinge, die man schon immer mal machen wollte....
    Ich wünsch euch was
    Passt alle auf euch auf in dieser schweren Zeit, bleibt gesund und vor allem bleibt zuhause!

5. Registriert seit
    14.02.2001

Hallo Duisi, was bitte ist die ambulante Tour genau? Ganz 'normale' Pflge mit KP, Ankleiden, Essen etc oder noch anders? Deine Cheffin ist und bleibt der Hammer!

Hier in NDS haben Bau- und Gartenmärkte leider - bis auf einen Abholservice - geschlossen. Gut, das HH qusi um die Ecke liegt. Ich bin jetzt etwas in der Zwickmühle. Nach HH fahren und einkaufen oder loyal zur Region stehen und warten, ob sie irgendwann meine Wunschpflanzen bekommen. Mal sehn, was HerrJo sagt und ob er sein Auto dafür rausrückt. Wäre auch eine Entscheidungshilfe

Ich mche mich wieder vom Baum, muss noch etwas schaffen. Liebe Grüße dalass

Ostfriesische Weisheit

6. Avatar von Duisburgerin

Ambulante Tor heißt von Haus zu Haus zu fahren und die Patienten zu waschen, anzukleiden (bzw. dabei zu helfen), Medigabe, Injektion. Sind bis jetzt nur 2 Patienten , aber Tendenz steigend.
    Es kommt noch hinzu, dass sie anscheinend meint, dass wir telefonische Bereitschaft haben und sie ständig anrufen kann, wenn ihr danach ist. Warum habe ich immer so komplizierte Chefs?

Bau- und Gartenmärkte haben bei uns (noch) geöffnet. Sind aber natürlich auch stark frequentiert.
    Wir waren heute in dem Gartenmarkt, von dem ich schrieb und haben einiges an Pflanzen geholt und auch etwas Deko.
    Meine bestellten Pflanzen kamen dann heute auch. Samstag ist Gartentag !

Einen schönen Abend !

7. Registriert seit
    14.02.2001

Oh klingt die Dame schwierig, Duisi. Mein Mitgefühl. Und die Tour klingt auch nicht sehr verlockend; alles in häuslicher Umgebung, übelste Arbeitshöhen und ständig überwacht von Angehörigen... Wir hoffen einfach weiter, dass dieser Spuk nicht zu lange dauert. Hast du mit den Leuten von Verdi gesprochen?

Ich war gestern bei Dehner. Die liegen akkurat an der Grenze HH/NDS, aber noch in HH. Also ware geöffnet. Es war schon eine gespenstische Stimmung. Man lief voreinander weg oder wartete geduldig, bis der gewünschte Gang frei war.... am Ende habe ich meinen Polsterphlox und noch zwei mehrjährige größere Pflanzen (welche?) bekommen. Morgen wird wieder gebuddelt.

Sonntag soll ja Sommer sein. HerrJo will eine unde Moped fahren und ich bin hin und her gerissen, ob ich ihn begleite. Die Straßen sind bestimmt herrlich leer, man fährt eh' alleine, nur auf den Kaffee unterwegs müssten wir verzichten. Ist das nun klug oder völliger Unfug in diesen Zeiten? Keine Ahnung, was meint ihr?

Ihr Lieben, ich fahre meinen rechner runter und wünsche euch einen schönen Tag

Ostfriesische Weisheit

8. Avatar von Mawitha

Hallöchen,

ja Duisi,du hast ja sooo recht.Erst werfe ich etwas in den Raum,und dann sage ich kein Wort.Jedenfalls fand ich es lustig.Sabine,ich habe immer einen Plan was ich anziehe.Mein Schmunzeln galt eurer Vermutung,ich hätte eine größere Feierlichkeit,Nein,nein hab ich nicht,wollte nur mal hören wie das außerhalb der thüringer Grenzen gesehen wird.
    Schuleinführung haben wir dieses Jahr,und da wird von meinem Mann Krawatte getragen.Allerdings mit dunkler schmal geschnittener Jeans und Jackett.Mein Mann interessiert sich gar nicht für Mode und dem Drumherum,er überlässt das komplett mir.Und nickt alles ab was von mir kommt.Und ich bin großer Fan von Krawatte und Fliege und einem passenden Einstecktuch.Ganz schick finde ich "nur" Weste und eine auffällig gemusterte Fliege.Weste geblümt oder kariert mit passenden "Halsschmuck".Was bei mir gar nicht geht,zu Feierlichkeiten ein Shirt oder Pullover,egal ob mit oder ohne Jackett oder Anzug.
    Aber dankeschön für eure Ausführungen,schönes Thema.

Na ja Sabine,das Wetter ist schon sehr verlockend am Wochenende.Ich würde es gerade jetzt nicht riskieren aus verschiedenen Gründen.Übrigens habe ich die Tage gelesen,der Sommer 2020 soll wieder sehr warm werden.

Habt ein schönes Wochenende,passt auf euch auf,bleibt gesund!!!
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

9. Avatar von Duisburgerin

Hallo, ihr Lieben,
    schwieriges Thema: soll man raus oder nicht. Ich halte mich wirklich weitestgehend zurück und bleibe tatsächlich zuhause. Allerdings ist es dann manchmal so, daß mir die Decke auf den Kopf fällt und ich einfach mal raus muss. Meist beschränken sich unsere Aktivitäten zur zeit aber auf den Garten.

Nein mit Verdi habe ich noch nicht gesprochen. Muss ich noch machen.
    Irgendwie muss man da jetzt durch und auch mal etwas machen, was man nicht unbedingt will.
    Meine jungen Kollegen sind total aufgebracht, als würden wir nicht alle unter der Situation leiden.
    Ständig werden die Kinder ins Spiel gebracht....Ich habe viele Jahre 3 Schichten, Feiertage und WE gearbeitet mit Kind, aber heute geht das alles nicht mehr. Jetzt müssen die Alten am besten wieder für die jungen Kollegen mitarbeiten, weil die meinen noch 16 jährige betreuen zu müssen.

Mawitha, da ist mein Mann das genaue Gegenteil von Deinem! Meiner weiß bestens in Sachen Mode bescheid, würde niemals irgendetwas anziehen, was ich ihm einfach so mitbringe. Er sucht sich alles selbst aus und weiß genau was er will.

Sabine, so ging es mir beim Einkauf im Kaufland: andere Kunden weichen auf die nächste Reihe und man geht sich weiträumig aus dem WEg. Einfach schrecklich!

Das Wetter heute war ja wirklich herrlich. Ich musste zwar arbeiten, aber nur 2 Stunden und konnte den Rest des Tages im Garten geniessen. Ich wünsche euch einen schönen Abend1

10. Registriert seit
    14.02.2001

Hallo ihr Lieben,
    wir haben endlich neue Untermieter: Der Starenkasten direkt vor dem Behelfsbüro wurde bezogen. Jetzt komme ich fast nicht mehr zum Arbeiten, schau den beiden beim Nestbau zu. Und ja, es sind wirklich Stare. In diesem Jahr hatte ich erst einen einzigen gesehen, auch nichts gehört. Puh, ich freue mich, dass es doch noch welche gibt!

Mein Mann liebt shoppen und er hat eine bemerkenswerte Ausdauer. Oft darf ich mitkommen und meine Meinung zu den Sachen abgeben. Aber so richtig 'reinfunken' darf ich nicht. Er hat halt seinen Stil.

Erinnert ihr euch, dass wir unserer Mutter zum 80. Geburtstag eine Minikreuzfahrt geschenkt hatten? Auf der HP der Reederei sind alle Fahrt bis zum 13.04. abgesagt. Unsere Reise soll am 17.04. beginnen. Ganz ehrlich: Ich glaube nicht dran und hätte auch keine Lust mit Mundschutz oder in der Kabine die Zeit zu verbringen und am Ende nicht in Oslo an Land gehen zu dürfen. Zumal meine Mutter und ich beide zu den gefährdeten Personen zählen. Die Reederei hält sich bedeckt und beantwortet keine Fragen. Kurz: Ich bin genervt! Worauf warten die noch? Am 16.04. möchte ich keine Entscheidung mehr hören.

So langsam kommt die Sonne durch. Ich mache eine kleien Kaffeepause auf der Terrasse.

Habt einen schönen Tag

Ostfriesische Weisheit

11. 08.04.2020, 10:01

Grund
    AGB Verstoß 16.7 Nicht genehmigte Umfrage

+ Antworten