+ Antworten
Seite 656 von 656 ErsteErste ... 156556606646654655656
Ergebnis 6.551 bis 6.557 von 6557

Thema: Baumhaus

1. Avatar von Mawitha

AW: Baumhaus

Hallo & Hellau zum Donnerstag,Weiberfasching/Altweiberfastnacht,
    und ich hock zu Hause,so ein Mist.
    Vielleicht ist ja Sabine in Wiesbaden zur Weiberfastnacht Könnte mir schon vorstellen,dass sie zumindest damit konfrontiert wird.

Bei uns war es heute früh,nach 8 Uhr,nicht windig und hat auch nicht geregnet.Ich empfand es heute endlich mal wieder sehr angenehm draußen.Die letzten 400m bis zu Hause fing es dann ganz leicht an zu tröpfeln.Aber das war es auch schon an Feuchtigkeit,hier zu mindest.

Schnecki,wie meinst du das "mit Mawitha lese ich viel überein"?Kann es sein,das du auf einem alten Bauernhof wohnst,wenn du schreibst,alte Gebäude wollen erhalten werden?Bist du gebürtig aus der Gegend,oder zugezogen?

Genug gefragt,bei uns blinzelt die Sonne so ein wenig hinter den Wolken vor,das muss man genießen.

Vielleicht lesen wir uns noch mal vor dem Wochenende,bis dann
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

2. Avatar von Duisburgerin

Mawitha, ich sitze auch daheim. Schade, dass ich nicht mehr in EF wohne, da hätten wir zusammen um die Häuser ziehen können.
    Letztes Jahr war ich unterwegs im Zelt, aber dieses Jahr habe ich keine Mitstreiter gefunden und bin auch eigentlich zu erkältet für solche Unternehmungen. Aber Rosenmontag wird gefeiert- versprochen!
    Hier wird viel Kölner Karnevalsmusik gespielt, dass reißt einen mit zu tanzen und zu singen.

Schnecki, feierst Du keinen Karneval?

Mawitha, mit "überein lesen "ist meiner Meinung nach gemeint, dass Schnecki und Du denselben Büchergeschmack haben.
    Ich lese gerade ein Buch über die zeit in russischer Kriegsgefangenschaft.... manchmal nicht einfach zu verkraften, aber interessant. Jeden Tag steht mir danach aber nicht der Sinn.

Wünsche allen einen schönen Abend!
    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben.

3. Avatar von Schnecki

Guten Morgen!

Ja,ich meinte es so:wir haben einen gleichen Buchgeschmack.😉

Und ja,wir haben einen Hof geerbt, der nicht mehr bewirtschaftet wird,aber erhalten werden soll.So ist der Plan.
    Grade hat der Maurer Verspätung und ich sitze hier und warte.....hm ,zugegeben ist warten und Geduld nicht so mein Ding.
    Wenn ich dazu gefragt werde,dann wünsche ich mir immer nen Sack voll Geduld und ein bißchen mehr egal Gefühl . 😉
    Mit Karneval hab ich nix am Hut.
    Hier ist es sehr ruhig.
    Der kleine Mann geht am Montag verkleidet in die Schule.
    Das finde ich ganz schön und ich mag auch gerne Kostüm basteln und so.
    Zum Feiern und für das Flair muss man aber wohl mal dahin fahren, wo es gar kein Vorbei am Karneval gibt,oder?

Ich vermisse es nicht.
    Würde ich vielleicht, wenn ich da andere Erfahrungen gemacht hätte. 😉😇

Warme Decken,heißen Kaffee und Kakao und Franzbrötchen stelle ich euch hin.
    Grüße aus einem echt noch kalten Norddeutschland.
    Heiterkeit ist der Himmel unter dem alles gedeiht

4. Avatar von Duisburgerin

Guten Abend!
    Schade, der Kaffee ist nun kalt geworden und die Brötchen hart. Trotzdem danke, Schnecki

Kinners, bei mir siehts aus wie Hulle!
    Wegen des dauernden Stürmens habe ich die Deko von der Vorgartenbank reingeholt. Die steht nun im Treppenhaus neben dem ganzen Zeug, was eigentlich in das Gäste- WC gehört. Gäste- WC ist gerade Baustelle. Gegenüber vom WC ist die Garderobe. Da noch Fliesenabrissarbeiten anstehen habe ich alle Klamotten ins Gästezimmer geräumt....Ich bin froh, wenn mal alles fertig ist und wieder Ordnung einzieht.
    Gerade habe ich den Waschtisch dafür bestellt und hoffe, dass es gut aussieht.

Schnecki, dass mit dem Hof klingt super, aber auch nach viel Arbeit.
    Kürzlich habe ich eine Doku gesehen über einen Bauernhof im Sauerland. Landwirtschaft war nicht mehr so lukrativ und die Inhaber haben daraus eine Senioren- WG gemacht. So möchte ich leben im Alter!
    Habt ihr denn auch Tiere ?
    Was bastelst Du denn als Kostüm für Deinen Sohn?

Sabine, bist Du wieder gut daheim gelandet?
    Wünsche euch einen schönen Abend!
    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben.

5. Avatar von Mawitha

Hallo zusammen,
    ach Duisi,wenn das alles wieder vorbei ist,hast du es auch wieder sehr schön und lange Zeit Ruhe.

Also Schnecki wenn du magst und Zeit hast schreib doch ein wenig über deinen Hof.Ich finde es großartig,wenn das Werk mehrerer Generationen erhalten bleibt.Und ich weiss nur zu gut wie viel Arbeit,Nerven und Geld in so einem Werk stecken.Selber wohne ich auf einem Dorf,wo viele Bauernhöfe wieder renoviert wurden,die Ställe zu Wohnungen ausgebaut wurden,und heute noch werden.Oft bleibe ich stehen und freue mich wie schön es geworden ist.

Morgen wollen wir mal wieder nach Erfurt.Wir müssen zum Fotograf,brauchen neue Passbilder für den Reisepass.Der kostet 60€,ist das der Wahnsinn!!!Hoffentlich regnet es morgen nicht den ganzen Tag.

Sabine ,bist du wieder gut zu Hause gelandet,freu mich von dir bald zu lesen.

Genießt die letzten Stunden des Sonntages,und habt einen angenehmen Wochenbeginn.
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

6. Avatar von Schnecki

Huhu,
    Der Regen hat uns für heute Abend aufhören lassen.
    Ich war klatschnass und eisig kalt.
    Aber immerhin haben wir den Träger ausgegossen. Jetzt kann das Rolltor geliefert und angebaut werden. ☺
    Tatsächlich ist es viel Arbeit. Wir 2 könnten es nie komplett von Handwerkern machen lassen.
    Also machen wir was wir können selbst. Da dauert es zwar länger.So ist es dann halt.
    Wir haben unseren Frieden damit gemacht.
    Uns war es sehr wichtig das zu erhalten. Es ist eine hübsche Hofansicht.Absolut erhaltenswert.
    Wir haben einfach Spaß daran.
    Ich sage gerne ich hab das im Blut.
    Ich bin selbst auf einem Hof groß geworden und hatte Freude am Leben auf dem Hof.Tiere füttern, Heu machen, die Ernte einfahren.
    Tiere haben wir im Moment leider nicht.
    Mal abgesehen von unserem Zwergkaninchen. Ein Männchen, 9 Jahre alt. Bei uns seit er 6 Wochen alt ist..
    Zu Beginn, bis er 7 war waren sie zu 2t.
    Danach hat uns die Tierärztin geraten ein allein zu lassen, wenn er sich wohl fühlt.
    Und das tut er wirklich. 😊
    Unser SeniorenProjekt. 😉😇
    Ich möchte gerne Hühner und bunte Bentheimer haben, wenn die Bauerei denn mal fertig ist.
    Doch das wird noch dauern.Aber dann gehen wir dafür in die Planung. ......
    So...
    Ich werde jetzt mal Abendbrot machen für meine Lieben.
    Schönen Abend euch!
    Heiterkeit ist der Himmel unter dem alles gedeiht

7. Registriert seit
    14.02.2001

Ihr Lieben, ihr habt mich ja vermisst Ja, das RL hat mich wieder. Freitag Abend zum Spielfilm (okay, es kam nur Grütze) war ich endlich zuhause. Ich hatte einen ICE, der in so exponierten Orten (um das Wörtchen Städte zu vermeiden) wie Treysa, Wabern, Celle, Uelzen und Lüneburg hielt. Und das war nur eine Auswahl. Wir waren komplett pünktlich, nur kurz hinter Lüneburg gab es einen Halt auf freier Strecke und meine S-Bahn fuhr ohne mich los in Harburg. Schwamm drüber. Das Seminar war sehr gut, Wiesbaden habe ich eher nicht kennengelernt. Einen Abend war ich auf eigene Faust in der Stadt. Alte Steine und altbekannte Kaufhausketten, hübsch anzusehen. Alleine ich war nicht "hübsch". Ich bin leider wieder arg bauchschmerzgeplagt; das ist ein echter Energieräuber. Mädels, ich hab's echt nicht gepackt den Rechner anzuschmeißen.

Schnecki, euer Projekt liest sich ja total spannend und ich lese es sehr gerne. Tradition und Wertschätzung, dazu neues Leben. Wunderbar! Ich könnte so in meine Gummistiefel hüpfen! Wegen der Franzbrötchen: Ich dachte, es gäbe sie nur in HH und umzu. In meiner alten Heimat Bremen kennt (kannte?) sie kein Mensch. Wieder etwas gelernt. BriCom bildet

Das Wetter ist diese Tage ja DAS Thema. Mir geht es langsam, aber sicher auf den keks! Es krümelt gewaltig. In der nächsten Woche haben wir Urlaub. ich konnte ich durchsetzen, dass wir nicht komplett verreisen. Stattdessen ist Ausmisten im Keller dran, ich muss meinen Teil zur Steuererklärung beitragen und im Garten möchte ich auch gerne anfangen. Und sei es nur, dass ich bestimmt Sämereien in die Anzuchtschalen verteile. Es wäre natürlich auch nett, wenn wir die Terrasse aufhübschen und die Polster wieder raustragen könnten. Aber das wird bestimmt nichts, oder? Einen kurzen Trip nach Bremerhaven haben wir auf dem Plan, vielleicht auch mit einer Übernachtung. Mal sehen, wie es kommt.

Duisi, wie ist deine grüne Kostümierung angekommen? Sie sieht ja guuut aus!

Mädels, ich lass noch eine Runde Franzbrötchen hier. Viel mehr Kalorien pro Handdteller geht kaum - außer Mawithas Schokoladenkuchen natürlich

Machts gut, ich steige wieder vom Baum
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

Ostfriesische Weisheit

+ Antworten