+ Antworten
Seite 655 von 656 ErsteErste ... 155555605645653654655656 LetzteLetzte
Ergebnis 6.541 bis 6.550 von 6554

Thema: Baumhaus


  1. Registriert seit
    14.02.2001
    Beiträge
    2.691

    AW: Baumhaus

    Es ist schön euch zu lesen :-)

    Mawitha, in Bad Kösen waren HerrJo undich auch schon, zum 'Aktivurlaub'. Und wir waren sehr aktiv, hatten das Hotel 'Zum Wehrdamm' nach der 1. Nacht fluchtartig verlassen. Das Wasser tostete derart laut, dass an Schlaf nicht zu denken war. Die Gegend ist aber wunderschön. Das Gradierwerk hatten wir auch besichtigt und natürlich die Kellerei in Freyburg. Dort im Shop bekommt man die verrücktesten Kreationen. Sekt mit Kaffeegeschmack - als Dessert echt okay. Aber sonst ist der Laden echt teuer, da wartet man besser auf Angebote bei Netto oder Norma.

    Sag, Schnecki, machst du dein Gemüse auch ein? Dein Sauerkraut selber? Ich bin ganz gespannt, von dir zu lesen.

    Ihr Lieben, ich habe gleich eine Fortbildung und mache mich gleich wieder runter vom Baum. Habt einen netten Abend
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

    Ostfriesische Weisheit

  2. Avatar von Schnecki
    Registriert seit
    16.02.2001
    Beiträge
    47

    AW: Baumhaus

    Moin ihr Lieben!
    Wir haben 3 Kinder ☺
    Der Jüngste ist im Sommer zur Schule gekommen. Ich stecke also mitten drin im wachsen und werden. 😉
    Ja.Ich mache das Gemüse ein.
    Vieles allerdings eingefroren und nur wenig eingekocht.
    Sauerkraut habe ich noch nie selbst gemacht. .....Vielleicht mal ein neues Projekt.
    Ich mag es von der Sonne noch warme Tomaten zu essen. Kürbisse zu schmoren, Zucchini zu grillen.
    Dann Erdbeeren, Himbeeren, Pflaumen, Äpfel, Birnen zu ernten.
    Da freuen wir uns auf den Sommer. Hach!☺
    Gleich muss ich erstmal wieder in Mörtel und Steine. Alte Gebäude wollen erhalten werden.
    Wenn es nur nicht so kalt wäre. ......
    Vielleicht sollte ich mal einen Punsch an den Start bringen. ...
    Heiterkeit ist der Himmel unter dem alles gedeiht


  3. Registriert seit
    14.02.2001
    Beiträge
    2.691

    AW: Baumhaus

    Ich habe auch die Nase voll von diesem Wetter. Seit Sonntag ist hier in HH Wind und Regen. Heute morgen ist es trocken, es soll aber ab Mittag wieder regnen.

    Schnecki, kennst du den Gartenblog von Frau Meise? Direkt über dem 2. Foto ist hinter 'wundervoller Herbst' ein Beitrag von N3 verlinkt. Dort wird Sauerkraut aus Rotkohl gemacht. In meinen Selbstversorgerzeiten hatte ich normales Sauerkraut gemacht, aber das ist schon laaange her.

    Im Moment steht eine Kiste mit Sämereien von Dreschflegel. Noch ungeöffnet, weil ich die letzte Woche verreist war. Zumindest die Rechnung sollte ich mal rausfischen und begleichen Und dann der obere Teil der Yucca meiner Mutter - sie wurde Ende Dezember gekappt, ich habe den Kopfteil. (nein, nicht meine Mutter wurde gekappt ) Sie schlägt mächtig Wurzeln und hat nur wenige Blätter eingebüßt. Die Yucca muss dringend in die Erde, damit sie bis zum Frühjahr standfest ist und dem Wind draußen trotzen kann. Kinners, ich bin so platt. Am Montag hatte ich mir Xanthelasmen an beiden Augen lasern lassen. Nix Schlimmes, war auch schon die 2. Runde. Aber seit Dienstag bin ich so energiefrei, das geht echt nicht. Ich überlege, ob das vom Lasern kommt? Egal, Yucca braucht ein neues Zuhause!!!

    Mädels, ich muss vom Baum, habt einen schönen Tag
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

    Ostfriesische Weisheit

  4. Avatar von Duisburgerin
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    120.462

    AW: Baumhaus

    Ich gerate hier wohl endgültig ins Abseits, wenn jetzt noch eine Gärtnerin mit grünem Daumen dazu stößt.

    Mawitha, Bad Kösen kenne ich - ist aber sehr lange her, dass ich dort war.. Dorthin ging mal ein Wandertag zur Schulzeit. Wir waren auf jeden Fall auch auf der Rudelsburg.
    Saale- Unstrut Weine mag ich, aber natürlich nicht alle. Rotwein trinke ich aber überhaupt nicht.

    Hier ist es auch kalt, regnerisch und ungemütlich zur Zeit. Hoffe auf Besserung!
    Es geht mit Riesenschritten aufs WE zu
    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben.


  5. Registriert seit
    14.02.2001
    Beiträge
    2.691

    AW: Baumhaus

    Ach Duisi,
    Ich gerate hier wohl endgültig ins Abseits, wenn jetzt noch eine Gärtnerin mit grünem Daumen dazu stößt.
    nimms leicht, dafür bleibt dein Kater bei dir. Ich bekomme nur regelmäßig Fietes Fotos von seiner neuen Dosenöffnerin

    Bei unseren Nachbarn blühen übrigens Narzissen und Schneeglöckchen. Wie es bei uns ausschaut weiß ich nicht. Ich komme die letzten Tag immer im Dunkeln heim Heute soll es aber klappen, es ist ja auch FREITAG!

    In der nächsten Woche bin ich mal wieder im Seminar; diesmal in Wiesbaden. Das Thema hört sich recht trocken an, ist aber sehr wichtig: Datenschutz. Montag früh gehts los und Freitag Abend bin ich wieder daheim. Zeit für's Baumhaus werde ich eher nicht finden. Tut mir wirklich leid, es ist so nett hier oben mit lauter netten Mädels. Also bis in einer Woche
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

    Ostfriesische Weisheit

  6. Avatar von Mawitha
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    9.081

    AW: Baumhaus

    Hallo ihr Lieben,
    anläßlich des Tages gab es zum Kaffee ein süßes Teilchen,man gönnt sich ja sonst nix.

    Sabine chapeau,du bist schon wieder zur Weiterbildung.Wünsche dir gute Fahrt und viel Erfog.Wir halten die Stellung,und freuen uns auf deine Wiederkehr.

    Duisi,nein,nein,nein nix mit Abseits.Jeder wie er kann,und was ihm Spaß macht.Ich denke nur an deine schönen alten Möbel,denen du ein neues shabby chic Aussehen verpasst.Ich glaube das bringt keiner von uns.

    Stellt euch mal vor,meine Enkelschnecki war heute rodeln.In unserer Nähe,auf dem Inselsberg,liegt Schnee.
    Wir gehen hier sehr oft Wandern.Im März hat uns hier auch mal der Schnee überrascht,war aber eine tolle Wanderung.

    Morgen ist bei mir Küchentag.Probiere was neues aus,einen Schokokuchen mit flüssigem Kern.Bin gespannt,und werde berichten.Außerdem bereite ich noch ein Ratatouille mit Brothaube für den Sonntag vor.Ob ich das bringe?

    Dann lasst uns ein schönes Wochenende haben.Vielleicht scheint ja mal die Sonne.
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

  7. Avatar von Mawitha
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    9.081

    AW: Baumhaus

    Ich habe noch etwas vergessen anzumerken.
    Lest doch bitte mal in der Rubrik "Buchtipp - Was lesen sie gerade" meinen Post.Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

  8. Avatar von Duisburgerin
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    120.462

    AW: Baumhaus

    Sabine, fleißig fleißig. Ich finde das Thema eher nervig.
    Mit dem Datenschutz wird es allmählich übertrieben. Ich musste bei einem Besuch in der Tierklinik , in der ich schon seit Jahren mit meinem Kater bin, eine Datenschutzerklärung unterschreiben. Dazu wollte man meinen Namen, Geburtsdatum, Adresse, E- Mail, Telefon, meinen Arbeitgeber samt Adresse und Telefonnummer und meinen Beruf.
    Geht's noch? Was soll das denn? WAs spielt mein Beruf für eine Rolle, wenn mein Kater da behandelt wird?
    Man will Daten schützen und erhebt erstmal Unmengen von Daten, die keine Socke etwas angehen.
    Bei meinem vorherigen AG wollte man sämtliche Namen von den Rollatoren und Rollstühlen entfernen. aus Datenschutzgründen

    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass in unserem Garten selbst der tollste Gärtner nichts ausrichten könnte. Ist leider so.

    Sabine, ich wünsche Dir viel Spass bei Deiner Fortbildung.
    Mawitha, das sieht ja wunderschön aus mit dem Schnee auf dem Inselsberg.
    Da werden alte Erinnerungen wach!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben.

  9. Avatar von Mawitha
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    9.081

    AW: Baumhaus

    Hallo ihr Lieben,
    schon wieder ein paar Tage her,das hier geschrieben wurde.
    Meine Magen-Darmspiegelung habe ich heute hinter mich gebracht.Habe davon nichts mitbekommen,alles prima gelaufen.Einige Proben wurden eingeschickt,und man muss noch mal 14 Tage bis zur Auswertung warten.Wichtig ist,dass nichts Ernstes ist,kein Tumor o.ä.Die gegebenen Baustellen wird man behandeln können.Habt ihr den Stein plumpsen gehört.

    Ich möchte euch noch was von meinem Schokokuchen erzählen.Der ist super geworden,und schmeckt auch großartig.Wird ja auch mit 300g Schokolade und 300g Butter gebacken.Allerdings hatte ich keinen flüssigen Kern.Ich denke das liegt an der Größe der Backform.Das nächste mal backe ich ihn 5min kürzer.Und das Ratatouille mit der Brothaube war eine Gedicht.Dachte nicht,das ich den Brotteig über die Pfanne bekomme,hat aber perfekt geklappt.Stelle mir das Rezept noch genialer vor,wenn man das mit kleineren feuerfesten Schälchen macht,macht optisch was her.

    Ach so,mir fällt gerade noch was ein,Duisi.Ist dir aufgefallen,das im Thema "Buchtipps-was lesen sie gerade" im Post #660 von avatotell die Überschrift geändert worden ist.Bei Gelegenheit mal wieder umändern von einen von uns.

    Dann noch einen schönen Abend uns allen,einschließlich Sabine,vielleicht schaut sie mal rein ins Baumhaus.
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

  10. Avatar von Schnecki
    Registriert seit
    16.02.2001
    Beiträge
    47

    AW: Baumhaus

    Guten Morgen! 🙂 ☕
    Hier regnet es. Kalt,grau und ungemütlich ist es draußen.
    Ich habe den Jüngsten zur Schule gebracht und Regen und Wind haben uns gut wach gemacht. 😉
    Gleich geht es weiter zur Ärztin. Ich hoffe, dass es alles gut wird. Klingt aber wirklich nach nem Plan und heute gibt es nochmal ein Gespräch. ......

    Die Bücher kenne ich leider nicht.
    Sonst hätte ich gerne geholfen.
    Mit Mawitha lese ich viel überein habe ich beim durchscrollen entdeckt. 😊

    So ihr Lieben, ich muss für heute vom Baum.
    Heiterkeit ist der Himmel unter dem alles gedeiht

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •