+ Antworten
Seite 648 von 651 ErsteErste ... 148548598638646647648649650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.471 bis 6.480 von 6510

Thema: Baumhaus

1. Avatar von Mawitha

AW: Baumhaus

Ich ruf mal gaaanz laut Haaaallooooo,was ist los,keiner mehr da,hab ich was verpasst?

Ich möchte euch heute schon einen wunderschönen 1.Advent wünschen.Da mein großes Kind zum 1.Advent da ist,und wir in Familie schon ein wenig Weihnachten feiern,werde ich die Tage keine Zeit für's Baumhaus haben.

Ich würde mir wünschen nächste Woche von dem einen oder anderen was zu lesen.Tut der alten Frau doch den Gefallen.
    Bis dahin,lasst es euch gut gehn!
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

2. Avatar von Duisburgerin

Das lasse ich mir doch nicht 2x sagen. Will doch eine arme alte Frau nicht enttäuschen.
    Kinners, ich habe eine Gürtelrose....irgendwie ist es nicht mein Jahr. Gott sei dank, ist es ja aber bald um.
    Hoffe, dass man im Dezember noch was für mein Auge tun kann und hoffe, dass es dann mal wieder bergauf geht.
    Am Samstag kommt mein Enkelkind. Ich freue mich schon wie Bolle.
    Eigentlich wäre ich gern mit ihm ins Kino gegangen, aber seine Geduld reicht dafür wahrscheinlich nicht. Alternativ gibt es in Moers auf dem Weihnachtsmarkt ein Kaspertheater. 20 Minuten dauert eine Vorstellung- vielleicht mache ich das.
    Heute kam endlich das Laminat und nächste Woche gehts dann los. Hier sieht es ja seit Wochen aus wie Hulle und mitten ins Chaos habe ich meine Adventdeko gemacht
    Mein großer Herrnhuter Stern hängt auch. Ich wünsche dann auch schon mal einen schönen 1. Advent.
    Wo steckt denn Sabine? Ich hoffe doch, dass alles gut ist?
    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben.

3. Registriert seit
    14.02.2001

Hallo Mädels, am letzten Freitag hatte ich einen megalangen Text getippt, war dann gut 4 Stunden im Betriebsrat und hatte im Anschluss mal wieder den Feuerfux geschlossen - mit allen Tabs. Grmpf! Am Wo'ende war Sohnemann bei uns und ab Montag war ich einfach nur platt mit einer Erkältung. Wäh, war das lästig!!! Ich war auch nicht zur Arbeit. Heute morgen ging es app in den Urlaub nach Föhr. Wir haben uns in einem total knuffigen Hotel eingemietet, das Auto steht auf dem Festland. Eine ganz neue Erfahrung. Bis Donnerstag haben wir nun Zeit uns durchpusten zu lassen und Muscheln zu sammeln.

Duisi,unser Hernhuter Stern liegt parat, aber das Wetter war so grmpf!, dass er nun erst nach unserer Rückkehr aufgehängt werden kann. Der Rückweg führ führt übrigens an IKEA vorbei. Ich habe meinen Mann schon genötigt dort anzuhalten. Ich könnte meien Saisonvorrat an Kerzen kaufen, ohne dass ich sie im Rucksack schleppen müsste ;-))) Dann wird bei uns auch etwas aufgerüstet. Ein Windlicht samt Rudolph vor dem Haus und eins auf der Terrasse. Das muss genügen.

Kinners, ich muss leider Schluss machen; mein Mann mag mein Getippe nicht im Urlaub. Er hat sozusagen Kraulbedarf ;-) (menno, auf dem Tablett gibt es keine Smileys...)
    Liebe Grüße und bis ganz bald, SabiJo
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

Ostfriesische Weisheit

4. Registriert seit
    14.02.2001

Guten Morgen ihr Lieben,

mit Blick auf das Datum stelle ich ganz erschrocken fest, dass ich lange nicht hier oben war

Unser Urlaub auf Föhr war klasse. Sehr nass (das lag wohl an der Jahreszeit?!), sehr ruhig (Jahreszeit!) und schön (wir ) Es war schwer zu glauben, dass auf der gesamten Insel weniger Lokale geöffnet waren als auf Helgoland zur selben Zeit. Aber so konnten wir schnell als 'Stammgäste' begrüßt werden, egal, wohin wir gingen. Wir sind mit den E-Bikes um und quer über die Insel gedüst, Schafschiete spritzte nur so, aber was soll's, ausweichen war ja nicht möglich. Nun hat mich das Büro wieder. Auch gut. Nur der Herrnhuter Stern hängt zuhause noch nicht. Wir haben kein passendes Leuchtmittel. Wahrscheinlich werde ich ein kleines Vermögen für eine LED-Birne mit großem Sockel und ansonsten kleinem Umfang ausgeben müssen. Aber mit Glück kann ich die ja auch vererben

Am Samstag waren wir zum Abschluss hier in HH zum Silly-Konzert. Es war in der alterhrwürdigen Laeiszhalle. Dort war ich bislang nur zu klassischen Konzerten. Es war auch mit U Musik ein tolles Erlebnis. Zuvor 'durfte' mein Schatz noch mit mir über den Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg (übervoll, überteuer und der Glühwein schmeckte definitv nicht!) und auf dem Gänsemarkt. Jess! Dort haben wir uns wohl gefühlt, der Eierpunsch und auch der Glühwein waren lecker und normalpreisig - wir haben ja noch zwei Wochen Zeit Ich habe mir eine Tasche gekauft, die ich sowohl als Umhängetasche, als auch als Rucksack tragen kann. Sie hat verschließbare Fächer und ist nicht zu groß, damit frau nicht zuviel mit sich rumschleppt.

Duisi, wie geht es dir jetzt? Was machen die Gürtelrose und auch dein Auge? Ich kraule dir ganz vorsichtig die Nase und wünsche gute Besserung.
    Mawitha, du bist wahrscheinlich im Adventsmarathon? Sei's dir gegönnt, die Zeit geht so schnell vorbei.

Bevor ich wieder alle Tabs schließe drücke ich ganz schnell auf SENDEN und wünsche uns allen einen wunderschönen Tag

Ostfriesische Weisheit

5. Avatar von Duisburgerin

Hallo, ihr Lieben, ich habe ein tolles WE hinter mir . War in Erfurt zum Klassentreffen. wir sind vor 50 Jahren eingeschult worden. Kaum zu glauben, wo die Zeit hin ist.
    Ich hatte das 1. Mal seit vielen Jahren Gelegenheit über den Weihnachtsmarkt zu gehen. was heißt Markt- es sind ja ganz viele Märkte und alle superschön, toll dekoriert und ein ansdprechendes Angebot nicht nur an Kulinarischem . Ich war so begeistert und will das jetzt definitiv jedes Jahr wiederholen. Es war der allerschönste weihnachtsmarkt, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Freitag trat Semino Rossi auf (ist jetzt nicht so mein Fall), aber Samstag waren Maite Kelly und Santiano da.
    Ich bin auch diesmal mit dem Zug angereist, was recht entspannt war. Natürlich war nur der Wagen gesperrt für den ich reserviert habe- passiert mir immer, wenn ich Bahn fahre und etwas Verspätung gab es auch , sowohl hin als auch zurück. Aber alles noch im Rahmen. Kann man durchaus wiederholen.
    Auge und Gürtelrose gehen jetzt inzwischen, zwischendurch hatte ich nochmal ein ganz schlimmes Fußproblem und konnte kaum laufen. 4 Wochen haber ich versucht beim Orthopäden anzurufen und jetzt mal eine E-Mail geschrieben. War erstaunt, dass ich direkt eine Antwort hatte und zeitnah im Januar einen Termin.
    Silly hätte mir auch gefallen, Sabine. War sicher ein tolles Konzert.
    Was ist mit Mawitha los? Im Vorweihnachtsstress?
    Ich wünsche euch einen schönen Abend
    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben.

6. Registriert seit
    14.02.2001

Wer Bahn fährt hat immer etwas zu erzählen, Duisi. Ich kann es beinahe täglich. Mein Zug gestern wurde während laufender Fahrt umgewidmet. Er sollte bis nach Stade fahren und plötzlich und ohne Erklärung fuhr er nur bis zur Stadtgrenze. Der nachnachfolgende Zag nahm uns Wartende endlich auf, dann kam die Durchsage, dass die letzten drei Wagen abgekoppelt werden und nicht bis Stade faher. Also mussten wir wieder raus und in den vorderen Abteilen einsteigen. War knuffig eng, aber es passte

Aber es ist doch schön, dass es dir in EF auf dem Weihnachtsmarkt gefallen hat Ich möchte am Samstag nach Bremen, auch zum Weihnachtsmarkt. Leider musste meine Freundin mir gestern absagen; ihr Bruder von j.w.d. kommt ganz plötzlich zu Besuch. Hm..... das ist sehr gut zu verstehen, aber ich bleibt trotzdem und nur für mich bei 'schade' und fahre alleine. Nur Konzerte wie bei dir kenne ich nicht, aber das macht nichts. Ich freue mich sehr!

Ich kann noch von Fiete berichten: Er war sein Samstag Nachmittag verschwunden. Tasso wurde eingebunden und er ist heute wieder aufgetaucht; über Tasso. Er war sein Samstag Abend in der Nähe vom AKW Stade (der Ort verfolgt mich ;-) Es ist nicht erklärlich, wie der kleine Kerl diese Strecke, immerhin 28 Kilometer Luftlinie, in wenigen Stunden schaffen kann. Er muss getrampt sein?! Auf jeden Fall freunen seine neuen Dosenöffner und ich und riesig und er scheinbar auch. Er schläft und schnurrt im Wechsel.

Morgen und übermorgen bin ich mit den Kollegen vom Betriebsrat in einer Klausurtagung. Dann werde ich sicher nicht in die Nähe eines Rechners kommen. Ich hoffe, dass es am Freitag klappt; dann arbeite ich nur drei Stunden und fahre dann zum Doc. Ich lasse mir die restlichen Xantelasmen weglasern Danach sind die Augen erstmal etwas verblitzt und nicht bildschirmtauglich. Aber es lohnt sich, das Ergebnis wird toll sein.

Liebe Duisi, liebe Mawitha, ich krabbele wieder runter vom Baum und wünsche uns allen einen sonnigen Nachmittag

Ostfriesische Weisheit

7. Avatar von Mawitha

Liebe Grüße zum 3.Advent an alle die hier lesen.

Man kann den Weihnachtsmann fast riechen.Ich genieße die Tage im Advent,sie trösten mich immer über die dunkle Jahreszeit hinweg.Freue mich auf die Festtage,die Gemütlichkeit,der leuchtende Baum,das strahlen der Kinderaugen und das gute Essen.Ja,ich gestehe,ich freue mich auf Weihnachtsbraten und Co.
    Morgen gehen wir zum Weihnachtsbrunch mit Varietee.
    Habe Musicalkarten für den Januar.Ich liebe die Swingmusik,und da ist Frank Sinatra,That's Life ein Muss für mich.

Stress habe ich keinen zu und vor Weihnachten,im Gegenteil.Ich hatte wunderschöne Tage mit ganz viel lustigen Erlebnissen.

Eins muss ich aber mal wieder anmeckern,das leidige Thema Online-Einkäufe,blöder Einzelhandel.Schauen mich an als wenn ich vom Mond komme,weil ich ein Kindertattoo von der Eiskönigin will.Ha,dann eben doch wieder aus dem Online-Handel,habs gerade gekauft.

Ihr Lieben lasst es euch gut gehen,genießt das Wochenende,wir lesen uns wieder

8. Registriert seit
    14.02.2001

Es ist schön dich zu lesen, Mawitha :-) Du machst es dir richtig schön in dieser Zeit.

Mein persönliches Highlight hatte ich am Samstag in Bremen. Ich gebe zu, dass ich diese nette Stadt noch immer ein kleines Bisschen vermisse. So bin ich nur mir mir als Begleitung über den Weihnachtsmarkt und einen Teil der Innenstadt geschlendert, habe ein paar Fundstücke ergattert und einfach das Leuchten, die vielen Gerüche und das bunte Treiben genossen. (Nachdem ich die vorgemerkten Umsätz auf meinem Konto gesehen hatte habe ich noch etwas Geld vom Sparbuch rübergeschoben ;-) Abends hatte ich mich mit Schwester und Schwager im Restaurant getroffen und den Tag mit einem gemeinsamen Spaziergang abgerundet. Sogar die Heimfahrt mit der Bahn war pünktlich und still-friedlich. Weisst ihr was? Ich freue mich auf den 3. Adventssamstag 2020.

Heute muss ich noch einmal auf die Schnelle zum W-Markt. Die Socken für Patenkind sind viiiel zu groß. Lesen konnte ich, aber dsie sind wohl falsch ausgezeichnet. Aber weil die Socken hübsch sind freut sich nun die Patentante drüber und besorgt der Deern neue.

Vor dem Plakat zum Musical habe ich auch schon gestanden, Mawitha. Es wird auch in Hamburg gespielt. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei.

Ich mach mich jetzt runter vom Baum, "muss" ja noch zum Weihnachtsmarkt. Alles Liebe für euch

Ostfriesische Weisheit

9. Avatar von Mawitha

Da liest man,und denkt,was Advent 2020,das ist ja noch ewig hin.Und ich sag euch eins,nächstes Jahr sag ich wieder,wo ist das Jahr hin,eben hab ich gefeixt über Sabine ihr "2020".

Aber ich hab noch was zum besten zu geben.Vorweg schon mal,Samstag Abend auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt war für mich kein Adventserlebnis.
    Mein großes Kind war ein paar Tage zu Besuch,und natürlich war shoppen,Kafee trinken,erzählen ohne Ende und Weihnachtsmarkt in Erfurt Pflicht.Wir waren seid morgens unterwegs,es war zwar sonnig aber recht kühl.Es war Samstag,und die Stadt voller Menschen.Gegen 16 Uhr brauchten meine Füße eine Pause,und mein Magen einen Kaffee,also suchten wir ein Cafe,bzw.Plätze in einem Cafe.Das Cafe in dem wir Plätze fanden war nicht nach meinem Geschmack,aber wir hatten keine Wahl.Nach unserer Stärkung bezahlten wir,und mein Mann holte unsere Jacken.Nur seine Jacke konnte er nicht finden,die war weg,absolut weg.Die hat jemanden gefallen,kein Wunder die war neu.Zum Glück ist meine bessere Hälfte keine Frierkatze.Und den restlichen Tag bzw.Abend wollten wir uns auch nicht verderben lassen.Wir sehen uns ja nur selten.Also neue Winterjacke gekauft und auf den Weihnachtsmarkt gegangen zum Abschluß des Tages.
    Ich hoffe die Jacke hält den neuen Besitzer schön warm,vielleicht war er ja bedürftiger als wir,ich gönne es ihm.

10. Registriert seit
    14.02.2001

Das ist eine schöne Betrachtungsweise, Mawitha. Wäre es der Mantel meines Mannes gewesen hätte der Dieb in ein benutztes Taschentuch in der Tasche gegriffen.

Zu meinem Besuch in Bremen habe ich noch eine bebilderte Ergänzung. Ist das nicht knuffig?!

Leider muss ich heute wieder nach Bremen fahren. Meine Mutter kam gestern Abend ungeplant ins Krankenhaus. Sie hatte eine ambulante OP am Zeh, die Behandlung wurde letzten Freitag abgeschlossen. Jetzt hat sie eine Phlegmone entwickelt und man benutzt das hässliche Wort Amputation. Ich muss da hin!!! Um 13 Uhr nehme ich den Zug.

Zu Weihnachten will/wollte meine Mutter zu uns kommen. Das bleibt abzuwarten. Was mich umtreibt: Ich habe für ein schönes Essen bei unserem Bio-Schlachter Fleisch vorbestellt. Das habe ich erst einmal gemacht: 2016. Damals bekam mein Mann seine Schlaganfälle, das Essen wurde nicht benötigt. Ich bin mir sicher, dass ich nie wieder zu Weihnachten etwas vorbestellen werde. Menno!

Ihr Lieben, ich muss noch etwas schaffen hier im Büro und mache mich vom Baum. Bis bald

Ostfriesische Weisheit

+ Antworten