+ Antworten
Seite 644 von 645 ErsteErste ... 144544594634642643644645 LetzteLetzte
Ergebnis 6.431 bis 6.440 von 6448

Thema: Baumhaus

1. Registriert seit
    14.02.2001

AW: Baumhaus

Ach Duisi, ich hoffe, du hattest nur gute Ergebnisse.

Ich bin heute morgen eingepackt wie ein Michelinmännchen mit Moped zur Arbeit gefahren. Schlappe 8 ° waren es. Es wird definitiv Herbst! Aber nun scheint die Sonne und heute Mittag werde ich keine kalten Hände bekommen.

Stimmt, Duisi, da habe ich mich mit dem Finger auf der Landkarte verlaufen.

Mädels, ich troll mich wieder an meine Arbeit und verabschiede mich ins Wo'Ende. Bis bald und schöne Tage
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

Ostfriesische Weisheit

2. Avatar von Mawitha

Hallo ihr Lieben,

Duisi du machst mir Angst,alles ok?Mit KH meinst du doch Krankenhaus?
    Ja du hast dich richtig erinnert,ich war in Waren.Nun ja,die Geschmäcker sind verschieden.Waren ist das schönste Örtchen an der Müritz,aber du hast nach einem Tag alles gesehen.Und umgehauen hat mich das nicht.Die anderen Örtchen,wie Malchow,Plau am See waren mindestens genauso schön,lagen aber nicht an der Müritz,aber in der Nähe.Abends werden die Bordsteine hochgeklappt,und das in einem Urlaubszentrum.Bei schlechten Wetter,wie wir es in der 2.Woche hatten,ist es stinke langweilig.Die Strände total öde,kaum ein tolles Spielgerät,bei 30°C wirst du gebeten 18 Uhr den Schlüssel vom Strandkorb abzugeben weil wir schließen,hallo.Die Ferienwohnung war recht kühl,was bei 30°C sehr angenehm war.Aber in der 2.Woche haben wir im Bad gefroren,und hätten gern die Heizung angemacht,vergiß es.Zur Ferienwohnung gehörte eine kleine Sitzecke,überdacht,im Garten.Auf der völlig verstaubten Tischdecke stand ein total dreckiger leerer,und ein voller Aschenbecher.Toll,mein Liebster hat vor einem halben Jahr aufgehört zu rauchen.Wir lassen im Urlaub gerne das Auto stehen und fahren mit öffentlichen Nahverkehr.Verbindungen sind so miserabel,das ich abends unsicher war noch nach hause zu kommen.Z.B. waren wir zur Landesgartenschau in Wittstock,mit dem Auto 30 min Fahrt.Man hat Werbung gemacht mit kostenlosen Zubringerbus.Mit umsteigen und Aufenthalt hätte eine Fahrt 2 Stunden gedauert.
    Ich könnte noch mehr Beispiele bringen,aber das würde den Rahmen sprengen.Ich habs gesehen,muss das aber nicht nochmal haben.Für meinen Geschmack gibt es besseres.

Sabine,ich kann die Temperaturen toppen.Bei uns sind es frühs 4°C,und am Tag geht kaum noch was über 14°C.Aber Sonnenschein,herrlich zum wandern.Und die Natur sieht wieder schön aus mit ihrem bunten Blätterkleid,und überall sammeln sich die Vögel.

Eliza,als ich in Rente ging,bin ich nur unterwegs gewesen,ich hatte einen Benzinverbrauch,der höher war wie in meiner Zeit als Berufstätige.Jetzt hab ich gemerkt das ich ruhiger werde,oftmals sage,brauch ich nicht.Vor allem hab ich keine Lust mehr auf Städte oder bummeln in den Geschäften.Sehr gern bin ich aber noch in der Natur unterwegs,jetzt gehe ich viel wandern.

So Mädels,das war's noch nicht,ich hab noch was.Vor dem Urlaub sprach ich doch die Sturmzeit-Triologie an.Sabine sprach doch von der Urlaubslektüre.Ich habe jetzt gerade den 3.Band angefangen,und bin begeistert.Erkenne mich so ein bisschen in der einen Person wieder,und meine Mutter ist ja auch aus Königsberg,Ostpreußen.Einfach nur lesenswert,das musste ich hier noch los werden.

Hab schon wieder verpennt,das morgen in Thüringen Feiertag ist,wollte eigentlich einkaufen.Dann eben am Samstag.
    Ich sage tschüssi bis zum nächsten mal,und wünsche schon mal ein wunderschönes sonniges Wochenende.
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.
    Geändert von Mawitha (19.09.2019 um 20:18 Uhr)

3. Registriert seit
    14.02.2001

Ja, dort ist wirklich der Hund begraben, Mawitha. Das tut mir manchmal ganz gut, wenn Abschalten mein Thema ist. Und in Sitow Dorf habe ich die beste Fischsoljanka meines Lebens gegessen. Aber wenn's nicht passt sollte man wirklich den Koffer packen und abreisen.

Unsere Unterkunft in Dömitz war wirklich der Hammer. Die Juniorsuite bot einen Ausblick, den wir so schnell nicht vergessen. Und dann dieser Sonnenuntergang - Klärchen gab sich alle Mühe und die Engel waren am Backen, dass es eine wahre Freude war. Die anderen Tage waren wir bei Schwester. Es war einfach toll und das Wetter ab Freitag Mittag wurde im Sommermodus. Freitag morgen hätte man dort - nördlich der Hauptstadt - schon Eiskratzen dürfen. Meine Schwester nahm das wohl pragmatisch und fuhr stattdessen Motorrad. Und überhaupt: ich bin jetzt 56 Jahre alt, Schwester und ich haben seit Anbeginn die Mopedführerscheine, aber am Samstag sind wir das allerserste Mal gemeinsam gefahren. Schön war's.

Mawitha, hast du bei deinen Wanderungen Pilze gesehen? Bei uns ist nichts zu finden, essbar oder nicht und auch in Brandenburg nicht. Es ist komisch....

Kinners, ich muss runter vom Baum. Habt einen schönen Tag

Ostfriesische Weisheit

4. Avatar von Duisburgerin

Hallo ihr Lieben, ihr habt mich gründlich mißverstanden! Ich habe einen Freund im Krankenhaus besucht. Ich war also nicht selbst Patient. Er lag bereits auf Palliativstation und wurde dann am Donnerstag ins Hospiz verlegt.
    Freitag bin ich nach dem Dienst direkt hingefahren und habe dann letzten Endes Sterbebegleitung gemacht bis zum nächsten Tag. Ich wollte meine Freundin(seine Ehefrau) nicht alleine lassen und bin über Nacht geblieben. Es war unfassbar anstrengend, aber auch irgendwie schön und erfüllend. Er ist dann am Samstag verstorben- viel zu früh. Nicht mal das Rentenalter hat er erreicht. und wird uns natürlich allen fehlen.
    Ich habe ihn mehrfach in verschiedenen KH besucht und ich muss sagen, dass ich zutiefst erschrocken bin über die Zustände , die dort herrschen. Überall viel zu wenig Personal, selbst simpelste Anforderungen wie saubere Bettwäsche oder eine Haarwäsche werden nicht erfüllt. Meine Freundin hat die Wundversorgung selbst übernommen, weil es niemand gemacht hat. Ist das noch normal?
    Die Oberärztin der Palliativstation hat meine Freundin,(die auch aus der Pflege kommt) inständig gebeten sich hochoffiziell zu beschweren, da ihre Bitten und Forderungen nicht erhört werden.

Schade, dass es dir nicht gefallen hat , Mawitha. Ich liebe Mecklenburg und würde immer wieder dorthin fahren. Es ist tatsächlich nicht viel los, aber ich brauche im Urlaub kein Halligalli, sondern geniesse die Ruhe. Aber von der wasserseite aus ist es sicher nochmal etwas anderes.
    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben.

5. Avatar von Mawitha

Cool,ihr zwei Mädels auf dem Motorrad,das hätte ich zu gern gesehen.
    Nein Sabine,Pilze haben wir nicht einen gesehen,und auch hier in Thüringen gibt es keine durch die Trockenheit.Aber im tiefen Bayern gibt es jede Menge.Meine Tochter hat gesammelt und getrocknet.

Mensch Duisi,das ist ja schlimm was du da schreibst.Ist das deine Freundin aus Thüringen?Ich kann mich erinnern,das du von den Krankenhaus Besuchen geschrieben hattest.Da wünsch ich euch viel Kraft auf dem letzen Weg.

Duisi,meine Prioritäten haben sich ein wenig verschoben.Ruhe hab ich jeden Tag,heute brauche ich Halligalli.Und mal ein Urlaub nicht sooo wie man es sich vorstellt,das ist jetzt kein Drama,zumal ich als Rentnerin ständig Urlaub habe.Dann geht's eben noch mal irgendwo anders hin.Übrigens,wir waren auch zwei Tage auf dem Wasser,aber da bist du ja auch über mehrere Seen geschippert und hast fast alles gesehen.Na egal,es hat jeder so seine Favoriten,auch den Urlaub betreffend.Ich habs zumindest mir mal angeschaut.
    Wir haben schon für nächstes Jahr gebucht,wollte ich schon länger erzählen.Und ausgerechnet jetzt wird gequarkt wegen der Umweltverschmutzung von Schiffsreisen.Wir schippern ans Nord Cap von Bremerhafen aus.Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Natur,die Fjorde,Küstenstädte und die Mitternachtssonne.

Die Woche hat erst begonnen,sorgt dafür das sie schön wird!!!

6. Registriert seit
    14.02.2001

Duisi, ich wünsche dir viel Kraft, um diese Tage gut zu bewältigen. Und ich ziege den Hut vor dir!!!

Mädels, mein Mann weilt in EF, lässt sich dort im Seminar in die Tücken des Rentensystems einweihen. Gestern hatte er an einer Stadtführung teilgenommen und war total begeistert von der (Innen-)Stadt. Ich will da auch hin! Bis jetzt muss ich aber noch die Füße stillhalten und darf meinen AG nicht erschrecken mit meinem Seminarwunsch. Gut Ding muss klug vorbereitet werden.

Heute Morgen habe ich den Herbst eingeleitet und zum ersten Mal den Softshell Mantel angezogen. Prompt fing es auch an zu regnen. Selbsterfüllende Prophezeiung oder was? Aber so haben wir vielleicht die Chance auf ein paar Pilze. Ansonsten geht es mir wie immer, wenn HerrJo auswärts weilt. Ich möchte relaxen, lesen, leckere Dinge kochen, kurz: mich in den Mittelpunkt stellen. Es klappt nicht. Montag und Dienstag Termine bei Docs. Nur Routine, aber Zeitdiebe. Morgen MRT und heute Thai Massage. Eine gute Nachricht habe ich aber: Fietes neue Dosenöffner fahren bald in den Urlaub und ich füttere ihn in dieser Zeit und leiste Gesellschaft.

Habt einen schönen Tag

Ostfriesische Weisheit

7. Avatar von Mawitha

Sag ich doch,Sabine,Erfurt ist sehenswert!!!

Hattet ihr ein schönes Wochenende,geht's euch gut?

Nun ist es mit macht Herbst geworden,es ist Zeit wieder zu basteln.Pläne stehen schon.Dieses Jahr steht der Tannenzapfen im Mittelpunkt.Als erstes werden wir losziehen und Zapfen und bunte Blätter sammeln,natürlich mit Schnecki und Bollerwagen.

Ich schau nur mal ins Baumhaus,um euch einen guten Start in die neue Woche und in den Monat Oktober zu wünschen.

Ich wünsche uns einen schönen Herbst

8. Registriert seit
    14.02.2001

Ein sehr windiges guten Morgen aus dem Norden :-)

Mawitha, mein Mann möchte mit mir nach EF in den Urlaub fahren. Er ist total begeistert, findet die Stadt total lebendig und warm. Schauen wir, wann wir das schaffen. Ich habe am Freitag meinen Seminarwunsch für Februar in EF angemeldet. Ich erwarte Gegenwind, bin aber trotzdem guter Hoffnung, dass ich mich durchsetzen kann.

Am Wo'Ende habe ich 10 Kilo Tomaten zu Sugo gekocht und dann eingeweckt. Den Rest Sugo habe ich zu einer Art Soljanka verarbeitet. Gemüsezwiebel und rote Paprika in Stücken (löffelfähig) angeschwitzt, mit Sugo, etwas Wasser und einem Rest Fischfonds aus dem Eis aufgefüllt und garen lassen. Dann Kabeljau in Stücken, einige Garnelen und eingelegte Gurken (geschnitten) samt Gutenwasser dazu gegeben und ziehen lassen, bis der Fisch gar war. Ab in den Teller damit, mit sauer Sahne und etwas Dill belegt und L-E-C-K-E-R!

Mawitha, deine Bastelüberschüsse nehme ich gerne. Ich bin ja der Bastellegastheniker schlechthin. Hab viel Spaß mit Schnecki und Bollerwagen. Uns allen einen guten Start in die Woche!

Ostfriesische Weisheit

9. Avatar von Mawitha

Ich bin gespannt,Sabine,ob wir uns vielleicht im Februar treffen.Dein Mann hat Ideen,Hut ab
    Mmmmhhh lecker,das ist ja eine Fischsoljanka.Wieso komme ich nicht auf so ne Idee?

Hallo Duisi,alles ok bei dir,keine Lust auf uns?

Hier geht ein Stürmchen seid Tagen,aber hallo,wie weht es denn dann an der Nordsee?

Ich habe seid Tagen so ein weng Herbstblues,eigentlich gar nicht so meins.Hab die Nacht schlecht geschlafen,bin sogar ausgezogen aus dem Ehebett,und war heute morgen wie vom Bus überrollt.Passiert sogar mal mir Schlafmütze.

Ach noch was Lustiges.Hab ein Auwa,linker Oberarm,Schulter,Nacken,Zeigefinger.Ich sollte nicht so viel auf dem Smartphone rumdaddeln,sagt meine Hausärztin.Womit sie recht hat,habs selber schon gemerkt und eingeschränkt.Komischer Weise mache ich einige Sachen,wie eben auch diese,links.

So ihr Lieben,heute wird die Woche geteilt,Land in Sicht für euch.Wünsche noch eine schöne Restwoche.

10. Registriert seit
    14.02.2001

Guten Morgen Mawitha, das Leben hat immer Wirkung und Nebenwirkung
    Duisi ist vielleicht noch mit dem Trauerfall in ihrem Freundeskreis beschäftigt.

Ich kann etwas Tolles berichten. Ich war bei Fietes neuem Zuhause für die Abendrunde. Seine neuen Dosenöffner sind ja im Urlaub. Nach dem Fressen und einer ausgedehnten Kuschelrunde lief der alte Opportunist bei Fuß mit mir nach Hause, schaute sich alles an vom Keller bis nach oben, verlangte Futter und war zufrieden. Gegen 21 Uhr wollte er wieder raus. So weit, so gut. Gegen 23 Uhr wurde es laut im Schlafzimmer: Er stand laut brüllend in der Tür. Somit hat er das erste Mal die Katzenklappe in diese Richtung passiert! Ich bin so stolz auf ihn. Als ich heute morgen aufstand lag er noch zwischen HerrJo und mir Jetzt bin ich gespannt, wie er sich entscheidet. Morgen werden wir den Tag und Abend in Hamburg verbringen. Töchting gibt sich an diesem Wo'Ende die Ehre und muss bespaßt werden. Mal sehen, ob es dem Herrn wieder langweilig wird.

Ich muss los, der Betriebsrat wartet... Wünsche einen schönen Tag

Ostfriesische Weisheit

+ Antworten