+ Antworten
Seite 638 von 642 ErsteErste ... 138538588628636637638639640 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.371 bis 6.380 von 6415

Thema: Baumhaus

1. Registriert seit
    14.02.2001

AW: Baumhaus

Dafür hast du bestimmt einen schönen Platz für eine Hängematte, Duisi

Ich kann euch von Fiete berichten, dass er mehr oder weniger ausgezogen ist. Er hielt sich ja viel bei einer Nachbarin auf. Der 'eskalierte' während unseres Urlaubs und er zog dort ein. Das war auch praktisch, da sie die Dosenöffnerin war. Nun hat sie eine kleine Katze, einen echten Wildling. Nix für Fiete. Er amgarnt nun drei weitere Nachbarn, holt sich dort sein Futter und die notwendigen Streicheleinheiten. Teilweise ist er 2 bis 3 Tage überhaut nicht bei uns, und dann kommt er nur und fordert Futter ein, um nach dem Fressen wieder zu verschwinden. Dabei geht es ihm aber sehr gut und auch bei allen Nachbarn ist er sehr gerne gesehen. Kannste machen nix.

Am Wochenende bin ich dringend mit der WaMa verabredet. Etwas Garten steht auch noch auf dem Zettel; ich sollte endlich die Stachelbeeren ernten. Ach ja, grillen möchten wir am Samstag auch. Am Sonntag steht ein Mopedtour auf dem Programm. Wenn das Wetter hält. Der Wetterbericht spricht immer von Schauerwetter. Notfalls geht auch CHILLEN

In diesem Sinn wünsche ich uns allen das richtige Programm mit dem perfekten Wetter, kurz: ein schönes Wochenende
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

Ostfriesische Weisheit

2. Avatar von Mawitha

Hallo Mädels,
    musste umdisponieren,und kann mich deshalb melden.Wollten eigentlich im Garten schlafen,aber nicht bei einem Gewitter.Darauf waren wir nicht vorbereitet.Nein Mädels,ich hab keine Angst vor Gewitter,im Gegenteil,ich liebe Gewitter.Aber rings herum um unseren Garten stehen hohe Bäume,und einen Blitzableiter haben wir nicht,dafür aber Gasflaschen.

Sabine,eigentlich wollte ich meine Empfehlung an dich los werden.Du schreibst von deiner Rose,für die du alles tust,und sie sagt nicht mal danke.Sie sind und bleiben in meinen Augen Divas,die Rosen.Ich habe schon ganz viele gute Erfahrungen mit Schachtelhalm-Extrakt gemacht.Hab das auch meiner Schwiegertochter empfohlen,sie musste ihre Rosen mitten in der Blüte ausgraben wegen Aus-und Umbau,und dank Schachtelhalm-Stärkung haben sie das toll weggesteckt.Das Gleiche beim Fliederbaum.Ich hab mir voriges Jahr im Frühjahr Rosen gekauft,und dann die Trockenheit.Ich sprühe das Extrakt auf die Rosen,und die haben die Trockenheit prima weggesteckt.Auch dieses Frühjahr hab ich sie schon zusätzlich damit gestärkt,nicht mal Läuse haben sie.
    Ich finde deinen Fiete genial,er benimmt sich wie ein richtiger Mann.Und im Urlaub kannst du viel entspannter verreisen.Er macht es sich dann woanders gemütlich.

Ja Duisi,eine Hängematte hätte ich zum Beispiel nicht.Du hast doch auch tolle Deko und zauberhafte Ideen es hübsch zu machen.Jeder nach seinen Geschmack und Fähigkeiten.Habt ihr eigentlich eine Sitzecke im Garten,so zum Käffchen trinken oder Frühstücken?Wir haben uns heute Abend eine Bratwurst und ein Rostbrätel auf den Grill geschmissen,und saßen danach noch am Kaminfeuer bis das Gewitter kam.Das finden wir gemütlich ohne elektrisches Licht,nur mit Fackeln und Solarlampen.Um nichts in der Welt möchte ich Strom in meinen Garten.
    Morgen früh zum Frühstück im Garten denk ich an euch.
    Aber jetzt wünsche ich allen ein gutes Nächtle
    Bei uns gießt es und gewittert es ordenlich.
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

3. Registriert seit
    14.02.2001

Ich finde deinen Fiete genial,er benimmt sich wie ein richtiger Mann.
    Da musste ich laut lachen, Mawitha. Gut, dass ich noch alleine im Büro war.

Danke für deinenTipp mit dem Schachtelhalm. Bis jetzt hatte ich die Diva mit Kupfer - auch von N*** - traktiert. Ich sollte die Taktik ändern. Der Leonardo meiner Schwester geht's übrigens prächtig und die der Nachabrin, also mit nahezu identischen Standortbedingungen, ist genau wie meine sehr anfällig. Gut, nächste Woche muss ich dann mal zu Raiffeisen. Nächste Woche.... ich bin ab morgen für den Rest der Woche in Lübeck in einem Seminar. Mit Blick auf den Wetterbericht ist das ein sch... Timing. Nix mit früh zur Arbeit, schnell wieder heim und app in den Garten oder ins Freibad.

Wolltest du wirklich im Garten nächtigen? Das wäre Schade, dass euch das Gewitter ins Haus getrieben hat.... anno Tobak, also vor 15 bis 20 Jahren hatte ich im KH ja Nachtschicht gearbeitet. Wenn's wirklich Sommer war hatte ich mich manchmal morgens nach dem Dienst zum Schlafen in die Hängematte gelegt. Sie hing an zwei Kopfweiden, die direkt am Ufer des Doorgrabens standen. Damals war er auf beiden Ufern dicht bewachsen und klar, das Grundstück grenzte ans Wasser und ich bummelte mit dem Mors über dem Wasser.

Dafür habe ich jetzt eine mit Glas überdachte Terrasse und kann in aller Ruhe draußen sitzen und dem Regen zuschauen. Ab und an mal die Grillwurst wenden und dann gemütlich speisen. Das hat doch auch was, gel?

Mädels, ich wünsche uns allen einen guten Start in die neue Woche

Ostfriesische Weisheit

4. Avatar von Duisburgerin

Mit Fähigkeiten und Geschmack hat es nichts zu tun, dass bei uns im Garten nichts gedeiht. Das Problem haben alle Nachbarn auch. Hier standen früher Gebäude, die abgerissen wurden und es ist viel Schutt verbuddelt und die Erde ist sehr verdichtet. Wir liebäugeln immer mal mit Rollrasen, aber es gibtkeinen Zuweg und alles müsste durchs WZ transportiert werden.
    Nein, eine Hängematte habe ich nicht. Aber einen (neu bezogenen ) Strandkorb und eine Hollywoodschaukel.
    Selbstverständlich haben wir eine Sitzecke im Garten. Wir frühstücken am WE auch gern draußen. Und grillen ist bei dem wetter ja fast ein Muss.

Meine Schwester hat auch Katzen, die sich exakt so verhalten wie Fiete. Ich habe jetzt die 6. Katze und habe so etwas noch nie erlebt! Mein jetziger Kater geht maximal über Nacht raus. Tagsüber kommt er im Viertelstundentakt heim und schaut, ob wir alle noch da sind. Ich finde das schade für dich. Aber nicht zu ändern, da hast Du recht
    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben.

5. Avatar von Mawitha

Hallöchen am Sonntag Nachmittag,
    wärend ich hier sitze und Grüße an die Bri-Com schreibe,hoffe und warte ich mal wieder auf Regen.Letzten Donnerstag ist hier ein Getreidefeld abgebrannt in der Größe von 5 Fußballfeldern.Die Rauchsäulen waren Kilometerweit zu sehen.

Also rum kommst du ja,Sabine,in deinem Job.Musst du,oder könntest du sagen ist mir zu anstrengend?

Ich wüsste all zu gern von euch,was ihr so auf den Grill schmeisst,erzählt mal.Ich gestehe,überwiegend liegt bei uns eingelegter Schweinekamm und Bratwurst drauf.Oft liegen auch Hackfleischbrote drauf,wenn das so herrlich knuspert,könnt ich mich reinlegen.Ab und an mach ich auch mal Fischpäckchen mit Gemüse.

Nächste Woche geht'smal wieder wandern,Wetter passt wieder.Es liegt mal eine größere Tour an,bin gespannt wie ich es schaffe.In letzter Zeit waren die Touren max.10 km,wir laufen aber bis ca.16 km.Für uns ist das schon allerhand,und bisher war ich auch stolz das zu schaffen.Badehose packen wir ein,denn es geht vorbei an einen Bergsee.

Die Sonne strahlt noch immer,ob es wohl noch was wird mit Regen!!??Ich hoffe
    Habt noch einen schönen Sonntag.

Auch ist schön,wenn man im Herzen hat.

6. Avatar von Duisburgerin

Hallöchen nach Thüringen und HH, falls man mitliest.
    Was auf dem Grill liegt bei uns? Natürlich Rostbrätel und Thüringer Bratwürste, aber auch gern Gemüsepäckchen mit Feta, Pute,Grillfackeln . Nur fertig mariniertes kaufen wir grundsätzlich nicht.
    Dazu mache ich Couscoussalat oder Nudel-bzw. Kartoffelsalat oder auch mal nur Brot mit Kräuterbutter.
    Wohin geht deine Wandertour, Mawitha?
    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben.

7. Avatar von Mawitha

Hallo Duisi,
    es soll diesmal zur Ebertswiese,Spittergrund gehen,und zwar von Friedrichroda,Spießberghaus aus.Ich hör dich schon,kennst du ganz bestimmt.Das waren Wandertouren von der Schule aus zum Wandertag.Die Ebertswiese hab ich mir schon lange vor genommen,aber von Tambach Dietharz aus.Habe jetzt die kürze Strecke entdeckt,und 12 km reichen erst mal.Und an der Ebertswiese schließt sich doch der Bergsee an,da ist ja baden erlaubt.Und da gibt es ja auch den Wasserfall.Die Tage hab ich mich für Kurzurlaub dort mal umgeschaut,und habe ganz zauberhafte Hüttchen entdeckt,schaut mal.
    Ich schreibe wieder einen Roman,sorry.Aber ich schreibe halt gerne.
    Macht es gut,bis bald

8. Registriert seit
    14.02.2001

Ich bin wieder da :-))) zumindest kurzzeitig, denn am Mittwoch fahre ich nach Wacken \m/

Mawitha, ich möchte die Seminare machen und mein AG tut sein Möglichstes mich daran zu hindern. Es ist wie bei Tom und Jerry. Beide Seminare waren für das Amt der Schwerbehindertenvertretung. Das aktuelle war das beste, was ich je hatte; der Referent war einfach klasse. Ich habe sehr viel gelernt. Nebenbei war das Hotel kompett klimatisert - Herz, was willst du mehr? Und ich hatte dort ein Frau kennengelert, mit der ich derart auf eine Linie war, als wäre man schon zusammen in die Grundschule gegangen. Last but not least war 10 Minuten fußläufig ein wunderbares Freibad. Zweimal war ich nach Feierabend dort. Ein echtes Juwehl

Klar, wir grillen auch. Sommers wie im Winter. Unsere Terrasse ist ja überdacht, seit dem nutzen wir den Grill viel öfter. Neben den Klassikern Wurst (eher frische Grobe in allen 'Schattierungen') und Nackenstücke lege ich für mich gerne Lamm auf. Sehr gerne grillen wir Fisch. Dorade oder Forelle als ganzer Fisch ( in der Zange) oder ...mmmh... Lachs auf der Planke. Zuletzt haben wir angefangen mit einem trockenen Rub zu experimentieren. Gemüse liegt meistens einfach in einen Grillkorb. Und immer mal wieder Pizza oder Flammkuchen auf dem Stein. Ich fange grade an zu sabbern

Fietes Verhalten schmerzt schon, Duisi. Deine Schwester wird es wahrscheinlich bestätigen. Am Freitag meldeten sich die Nachbarn, dass F. da sei. Ich hatte ihn dann zum Essen nach Hause eingeladen, er blieb noch auf ein Nickerchen. Dann war er wieder verschwunden. Ich habe ihn seit dem nicht mehr gesehen, bei den Nachbarn ist er auch nur noch sporadisch. Er ist jetzt zwei Häuser weiter in Haus und Garten.

So, um das Posting XXL aufzupusten erzähle ich euch noch schnell, dass heute unsere Heizung rausgerissen wurde. Bis einschließlich Mittwoch haben wir kein warmes Wasser. Danach soll alles toll werden: Der Gasbrenner wird erneuert und ist nur noch für die Heizung zuständig. Für die Erwärmung des Brauchwassers bekommen wir eine Luft-Wärme-Pumpe mit großem Speicher, die Energie für das System liefert die PV-Anlage auf dem Dach.

So, mir fällt nix mehr ein. Habt einen guten Start in die Woche

Ostfriesische Weisheit

9. Registriert seit
    14.02.2001

Ihr Lieben, ich hocke grade mega motiviert auf meinem Bürostuhl. Will hier einfach nur weg. Heim, das dunkelgraue Duschtuch waschen (für W:O:A) und dann packen. Die Warmwasserfront hat sich geklärt, der neue Speicher hängt am Strom. Gestern Abend war die kalte Dusche ein Event, welches ich nicht zu oft wiederholen möchte. Aber es wird ja

Ich wünsche euch schöne Tage und mir ein g*** W:O:A \m/

Ostfriesische Weisheit

10. Avatar von Duisburgerin

Sabine, ich kann Dein Problem mit Fiete gut nachvollziehen. Bei uns sieht es gerade ähnlich aus. Ein sehr guter Freund von uns ist schon eine Weile krebskrank und nun spitzt sich die Lage gerade dramatisch zu. Sie haben ein süßes kleines Dackelmädchen, dass nun die meiste Zeit allein ist und am Rad dreht. Meine Freundin verbringt die meiste Zeit im KH und zur Entlastung haben wir am WE stundenweise den Hund übernommen. Das Ergebnis ist, dass unser Kater kaum noch nach Hause kommt .Er huscht nur schnell mal rein, schmust nicht mehr und ist direkt wieder weg. Ich hoffe sehr, dass sich das wieder normalisiert.

Mawitha, klar kenne ich die Ebertswiese. Lang lang ist es her, dass ich da war. Die Finhütten sehen toll aus. Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

+ Antworten