Klasse Strangthema und sehr interessant und amüsant zu lesen!![]()
![]()
![]()
Zu mir mackenbehaftetes Wesen:
- Wenn mein Heim blitzblank geputzt ist, alles an seiner Stelle ist, alles gefaltet, gerade gerückt... gehe ich alles nochmal durch und unordne es damit’s nicht so unbelebt aussieht: Sessel-Decke in Faltenwurf legen, oberste Zeitschrift verrücken, Duschvorhang oder Store asymetrisch drapieren, Kleidungsstück auf Sessel(lehne) (vor dem Kleiderschrank) legen oder an den Schrank hängen,...
- Wenn ich draußen unterwegs war und heim komme, muss ich mir zuerst die Hände waschen bevor ich irgendwas anderes beginne. Komme ich bei anderen von draußen, tut das nicht unbedingt not.![]()
- Ich stelle meine Tassen alle mit dem Henkel in eine Richtung. Helfe ich bei anderen beim Abtrocknen, bin ich versucht, sämtliche Tassen erst mal zu ‚ordnen’.![]()
- Ich esse Butterbrote von außen nach innen.
- Ich werde unruhig, wenn zum Essen andere Dinge auf dem Tisch liegen, als die die ich zum/beim Essen brauche: Fernbedienung, Handy, Stifte, Zeitung (es sei denn man liest sie), Nagellack, Deckel von Verpackungen deren Inhalt zum Verzehr bereitstehen,...
- Ich kann mich nicht richtig wohl fühlen, wenn ich mit dem Rücken zur Tür, zum Fenster, zu einer Mehrzahl an Menschen sitze (Feng Shui).
- Beim Wäscheaufhängen sortiere ich alles zueinander gehörig und in Reihenfolge. Ich falte die Kanten nicht über die Wäscheleine wo die Wäscheklammer drauf kommt, sondern lege sie einfach – Ich habe die Befürchtung, dass es doppellagig schimmelt/müffelt (Schwachsinn).![]()
- Ich esse in Lokalitäten keine offen rumstehenden, für jeden zugänglichen Erdnüsse o.ä., weil ich Fäkalien befürchte. Obwohl ich weiß, dass sie logischer Weise überall anders ebenso lauern (Trinkglas, Türklinke, etc.).
- Ich brauche meine Ruhe (keine Musik oder leise TV,...) und Lichtverhältnisse (verdunkelt) um einschlafen zu können und bin da LEIDER nicht flexibel.
- Ich brauche zum Verzehr von (Hart-)Käse am Stück einen Käsehobel!
Antworten
Ergebnis 141 bis 150 von 166
Thema: Welche Macken habt ihr?
-
18.11.2008, 16:20
AW: Welche Macken habt ihr?
-
18.11.2008, 20:08
AW: Welche Macken habt ihr?
Wer kackt denn auf öffentliche Erdnüsse??
Zitat von fraeulein_minza
Ansonsten fällt mir noch ein, daß ich, wenn ich mich ärgere, am laufenden Band neue Schimpfnamen erfinde ("Dummkompott", "Pissebär" etc.), die ich aber, Gott sei Dank, nicht laut ausspreche.
-
18.11.2008, 20:16Inaktiver User
AW: Welche Macken habt ihr?
Oh, SupaWetta, damit bist Du nicht allein. Wenn ich nur schon Dein knipp-knipp-knipp lese, bekomme ich eine Gänsehaut. Fingerknacken ist schon ein sehr unangenehmes Geräusch, aber Nägelknibbeln ist furchtbar!
Zitat von Inaktiver User
Bei den Wäscheklammern bin ich das genaue Gegenteil der meisten hier: Wenn ich für ein Wäschestück mehrere Klammern brauche, haben die alle unterschiedliche Farben.
Ich esse gerne Königsberger Klopse, aber viel lieber mit Reis als mit Kartoffeln.
-
18.11.2008, 20:19Inaktiver User
AW: Welche Macken habt ihr?
Wenn es eine ist, dann bist Du nicht allein. Wer versucht, mich mit Kosenamen anzureden, wird ignoriert, bis er aufgibt und mich mit meinem richtigen Namen anspricht. Sooo lang ist der nämlich nicht.
Zitat von sanguin
-
18.11.2008, 20:20Inaktiver User
AW: Welche Macken habt ihr?
Hoffentlich niemand.
Zitat von sanguin
Aber es gibt viel zu viele Leute, die sich nach dem Besuch der Toilette nicht die Hände waschen und dann in die Knabberschüssel auf der Theke greifen.
Wie sagt mein Schwiegervater immer:
"Vor dem Klo und nach dem Essen
Händewaschen nicht vergessen!"
-
18.11.2008, 21:00
AW: Welche Macken habt ihr?
Ein herrliches Thema.
-Ich rücke gern Bilder gerade. Ich muss es auch bei anderen tun, oder zumindest darauf hinweisen.
-Ziehe Schuhe, Strümpfe, Unterhose usw. zuerst mit dem rechten Fuß an. Immer!
- Ich geh nie ohne Taschentücher irgendwohin.
-Mein Sohn macht mit der rechten Hand eine Bewegung (z.B. mit Fingern auf den Tisch trommeln), dann muss er das auch mit der linken Hand tun.Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
(Vaclav Havel)
Liebe Grüße Clematis
Pro-Aging anstatt Anti-Aging
-
18.11.2008, 21:02
AW: Welche Macken habt ihr?
Bei Büchern lese ich IMMER zuerst die letzte Seite.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
(Vaclav Havel)
Liebe Grüße Clematis
Pro-Aging anstatt Anti-Aging
-
19.11.2008, 06:41
AW: Welche Macken habt ihr?
Witzig.. bei mir ist es so, dass ich immer darauf achte, dass mein Mann welche dabei hat. Falls ich sie brauche...
Zitat von clematis61
-
19.11.2008, 08:03
AW: Welche Macken habt ihr?
ich habe eine labello-macke. ohne den kleinen stift kann ich nirgendwo hingehen. ich trage auch am liebsten hosen, weil ich ihn dann in die hosentasche stecken kann und ihn direkt bei mir habe. röcke ohne taschen ziehe ich nicht an, weil ich dann nicht weiß, wohin mit meinem kleinen stift.
ich besitze auch mehr als einen, es könnte ja mal einer abhanden kommen und ich hätte dann keinen, deshalb ist in meiner handtasche auch noch einer. daheim am pc liegt auch einer. gefühlte 100mal am tag benutze ich ihn. eines morgens nach der dusche konnte ich ihn nicht finden, nirgendwo war ein labello! es brach panik in mir aus und hinterher grenzenlose erleicherung, als in meiner tasche ein alter zu finden war.
aber sonst gehts mir gut!
lg charlotte
-
19.11.2008, 10:22
AW: Welche Macken habt ihr?
Und vom Pudding kratze ich die Haut, die mag ich gar nicht *schüttel*
Schon bei dem Gedanken an diese Haut wird mir schlecht. Das hab ich schon als Kind nicht gemocht. Genauso ist es mit Haut, die sich auf gekochter Milch oder auf "richtigem" Kakao bildet. Und da gibt es Leute, die finden die Milchhaut so lecker, dass sie sie auf ihr Marmeladenbrötchen als Sahne oben drauf tun. "brrrrrrr"
schöne Grüße
Wodolo[I]Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern vordringen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.
Andrè Gide



Zitieren
