Was ist denn eine normale Frau? Ich würde mich jetzt mal als solche bezeichnenZitat von Inaktiver User
. Das hindert mich nicht daran z.B. auch mit Putzfrauen oder Arbeitslosen gut befreundet zu sein.
Antworten
Ergebnis 71 bis 80 von 166
Thema: Manager und junge Ehefrauen
-
27.08.2008, 12:53
AW: Manager und junge Ehefrauen
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
(Aristoteles)
-
27.08.2008, 14:46Inaktiver User
AW: Manager und junge Ehefrauen
Isch hab'se guuuuuuuut dressiiiiiiiiert.
Zitat von Inaktiver User

Wenn Dein Schatzi einen 16-Stunden-Tag hat, ist das doch auch in Ordnung, oder sind die Messlatten verschieden. Und schon mal was von " Rücken freihalten " gehört?
:dankevielmals:
Zitat von Inaktiver User
Na klar doch: Es gibt high potentials, und es gibt normalos. Es gibt Schubladen; und es gibt die, die in diese einsortieren. Und manche sperren sich dann gegen das Einsortieren; wie widerspenstig und undankbar.
Zitat von marnie777
Geändert von Inaktiver User (27.08.2008 um 15:15 Uhr)
-
27.08.2008, 15:26Inaktiver User
AW: Manager und junge Ehefrauen
Es hat doch jeder andere Auffassungen von und Ansprüche an eine Partnerschaft und das ist doch auch gut so. Man muß die Partnerschaft und den Partner finden, die/der zu einem paßt. Aber man sollte nie seine Ansprüche pauschalisieren und auf alle übertragen.
Tanguera braucht vielleicht einen Partner, mit dem sie sich auf gleichem geschäftlichem Niveau austauschen kann, der ihre Sprache spricht, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, der vielleicht sogar einen gewissen Erfahrungsvorsprung hat. Der ihre Probleme, ihr Arbeitspensum nachvollziehen kann, der einen ähnlichen Weg geht.
Warum auch nicht? Ist für mich nachvollziehbar.
Aber darauf zu schließen, daß dieses Beziehungsmodell allgemeingültig für oben beschriebenen Menschen resp. Manager ist, halte ich vermessen.
Ich kenne genügend andere sehr unterschiedliche Beziehungs-/Lebensmodelle, die den Schwerpunkt auf andere Punkte legen.
Für andere ist es vielleicht erstrebenswert sein, einen Partner zu haben, der einem den Rücken frei hält, der sich um das operative zu Hause kümmert, so daß diese Person, sich neben dem stressigen Arbeitsalltag nicht auch damit beschäftigen muß. Mit dem man sich einfach über "Banalitäten" des Alltags austauschen kann oder der einem ganz andere Welten zeigt, Dinge, mit denen man sonst nicht in Berührung kommt. Der hilft, den Horizont zu erweitern und sei es nur dadruch, daß er einen auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
Vor dem Hintergrund halte ich es auch für vermessen, zu sagen, daß die heutigen jungen aufstrebenden weiblichen Arbeitskräfte , per se ein besserer Ansprechpartner für die Eingangs erwähnten Manager sind, als die älteren Ehefrauen, die nicht auf diese fundierte Ausbildung zurückgreifen können. Bei HPs generell, egal ob männlich oder weiblich, komme ich nicht umhin, daß mir dort häufig eine gewisse Demut fehlt, die scheinbar durch eine gewisse Überheblichkeit ersetzt wurde.
Aber ist es nicht egal, wer mit wem glücklich wird? Irgendwie finde ich, sind Beziehungen ein sehr privates Thema und man sollte niemanden für die Art und Weise, wie er eine Beziehung führt oder nicht führt, beurteilen oder sogar verurteilen. In Fällen, in denen ich noch nicht einmal eine Meinung haben kann, sollte ich auf keinen Fall ein Urteil fällen.
-
27.08.2008, 15:28
AW: Manager und junge Ehefrauen
Eine
Zitat von Inaktiver User
von Marnie, die sich widerspenstig dagegen wehrt, bloß wegen ein bisschen Bildung und Qualifikation kein Normalo mehr sein zu dürfen
.
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
(Aristoteles)
-
27.08.2008, 15:34Inaktiver User
AW: Manager und junge Ehefrauen
Ganz meine Meinung.
Zitat von Inaktiver User
Dies war/ist zwar hier ein Schwerpunkt der Diskussion. In dem Interview mit dem Personalberater Sendele geht es um den jungen Manager am Ende der Karriereleiter, der die Bodenhaftung verloren hat.
Zitat von Inaktiver User
-
27.08.2008, 15:50Inaktiver User
AW: Manager und junge Ehefrauen
Sorry, ich bezog mich auf die Aussage, daß Manager per se mit gut ausgebildeten jungen Frauen bessere Beziehungen führen können, als mit "schlechter" ausgebildeten Frauen ihres Alters.
Zitat von Inaktiver User
Gehört wohl jetzt zur Kategorie: Thema verfehlt: Setzen
(bin aber glücklicherweise keine HP, darf das also
)
-
27.08.2008, 15:53Inaktiver User
AW: Manager und junge Ehefrauen
Nein, nein. Das wollte man hier weismachen. Aber ich werde wohl sicherheitshalber auch noch die Schublade wechseln.
Zitat von Inaktiver User
-
27.08.2008, 16:17Inaktiver User
AW: Manager und junge Ehefrauen
Wobei ich jetzt deinen letzten Satz unterstreichen möchte, trotzdem die Bemerkung: es gibt genug ältere Männer ( Manager), die sich wenig ausgebildete, aber umso besser aussehende junge Frauen nehmen und genug ältere Frauen, die hervorragende Ausbildung haben und ihren Männern jahre - oder jahrzehntelang Business-Advice gegeben haben
Zitat von Inaktiver User
-
27.08.2008, 16:35
AW: Manager und junge Ehefrauen
Herr Sendele sagt ja nicht, dass diese Männer eine hochqualifizierte junge Frau ehelichen, sondern eine junge. Herr Sendeles Wunsch ist es offenbar, dass nicht die Ehefrau zuhause dem Manager auch noch das dauernde Gefühl gibt, Mr. Important zu sein, um den sich die Welt dreht. Diesen Fehleindruck bekommt er in der Firma schon zur Genüge.
Zitat von Inaktiver User
Was solche Männer um 45+, die alles erreicht haben, aber vom Leben nicht viel Ahnung haben, für eine Frau attraktiv macht: ich weiß es nicht. Ich finde solche Männer zum Gähnen langweilig. Aber dazu bin ich wahrscheinlich nicht jung genug.Geändert von Dachziegel (27.08.2008 um 16:47 Uhr)
-
27.08.2008, 16:42Inaktiver User
AW: Manager und junge Ehefrauen
ich auch.
Zitat von Dachziegel
zugegeben finde ich allerdings auch junge frauen zum gähnen, die sich zu einer wie auch immer definierten 'elite' zählen: drei studiengänge plus fünf auslandsaufenthalte - aber die in umgebungen, so ähnlich wie all- inclusive-ressorts, nur eben im business. eine elite-uni ist eine elite-uni ist eine elite-uni ... und sieht überall gleich aus. und keine ahnung vom leben jenseits des zauns von harvard oder yale.
menschen halt, die sich was darauf einbilden, dass sie vom goldenen löffel geschluckt haben - was eigentlich und streng genommen keine soooo große leistung ist.
vielleicht bin ich da schon wieder zu alt zu ...


Zitieren
