Antworten
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 235

Thema: Intelligenz

  1. Inaktiver User

    AW: Intelligenz

    Fein, dann oute ich mich auch mal und werfe zum mutmasslichen Entsetzen aller in die Runde, dass die Mutter aller IQ-Test so heisst : I-S-T 2000R. Viel Spass.

    Die beiden Skalen, nach denen vorhin gefragt wurde, sind die Stanford-Binet-Bewertung und der sogenannte T-score.

    So, das war das trockene, jetzt die allgemeine Erheiterung.

    Ich bin bekennener underground-Mensaner und rate der TE zwar nicht davon ab, aber es könnte sein, dass zu den tatsächlichen Irritationen, die mit dem erkannten Potential aufgekommen sind, noch andere dazukommen. Das muss aber jeder selbst für sich feststellen.

    Ich kann im Affenzahn lesen und daraus irgendwelche tollen Schlüsse ziehen, ich rechne auch am Gemüsestand des Edeka eine Differentialgleichung aus. Aber ich kann keinen Stadtplan lesen, rechts nicht von links unterscheiden und verfahre mich noch heute in der Stadt, in der ich seit fast 20 Jahren lebe. Ist doch toll, der IQ

  2. User Info Menu

    AW: Intelligenz

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Fein, dann oute ich mich auch mal und werfe zum mutmasslichen Entsetzen aller in die Runde, dass die Mutter aller IQ-Test so heisst : I-S-T 2000R. Viel Spass.

    Die beiden Skalen, nach denen vorhin gefragt wurde, sind die Stanford-Binet-Bewertung und der sogenannte T-score.

    Danke fürs Lichtlein, Schwindelfrei!

    Ich kann im Affenzahn lesen und daraus irgendwelche tollen Schlüsse ziehen, ich rechne auch am Gemüsestand des Edeka eine Differentialgleichung aus. Aber ich kann keinen Stadtplan lesen, rechts nicht von links unterscheiden und verfahre mich noch heute in der Stadt, in der ich seit fast 20 Jahren lebe. Ist doch toll, der IQ
    Handeln Sie mit Leidenschaft, aber denken Sie klar!
    Hannah Arendt

  3. User Info Menu

    AW: Intelligenz

    Ich nehme an, dass Internet Tests nicht unbedingt aussagekräftig sind. (?)

    Vor allem: Was ist denn da die Vergleichsgruppe? Man gibt ja nur das Alter an, nicht z.B. den Bildungsgrad.

    lg Sumpfi

  4. User Info Menu

    AW: Intelligenz

    Zitat Zitat von ididitagain
    Super Link ! Mein ältester Sohn musste mal einen IQ-Test machen, um auszuschliessen, dass seine Lernschwäche in einigen Bereichen auf, nun ja, Dummheit zurückzuführen wäre ( zum Glück heute überstanden, die Lernschwäche, nicht die Dummheit ). Seitdem betont er - natürlich mir gegenüber - sehr häufig, dass er ja so unglaublich "schlau" wäre und hat mir nie geglaubt, dass ich noch "schlauer" sei ( obwohl ich als Jugendlicher auch mal so einen Test machen musste ).

    Jetzt kann ich ihm endlich zeigen, wo der Hammer hängt .... hab' den Test gerade aus Spass und ähnlich ehrenwerten Motiven gemacht ... das wird ausgedruckt und an die Wand genagelt ...
    Tipp: Mehr Spass macht der Mensa-Test mit Alkohol.

    Ab wieviel Gläsern Wein (mit Bier auch möglich) besteht man ihn nicht mehr?

    So einen Online-IQ-Test hab ich auch mal gemacht. Hatte nur IQ 100

    Naja, die Hälfte des Tests hatte ich nicht ausgefüllt, so Dominosteinchen und mathematisches Zeug stanken mir einfach zu sehr
    I can dodge bullets, baby! (Phil Hellmuth)

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Intelligenz

    Auch Mensanerin seit 6 Jahren, aber eher passiv; weil die Zahl derer, die sich wie die TE immer kokett als Außenseiterin und Alien (weil ja sooooo viel schlauer als die ganzen Dummbazis um sie herum) und "Underachiever" (=Mensa-Jargon für Leute, die nicht ihrer Intelligenzbegabung gemäß mindestens Nobelpreisträger, Wirtschaftskapitän oder Staatschef sind) fühlen, zumindest in meiner Ortsgruppe sehr groß ist. Und ich mag mich nicht stundenlang mit irgendwelchen schwerstphilosophischen Nabelschauen befassen und lehne auch dieses "Ich bin ja sooooo schlau aber dafür praktisch soooo unfähig und schusselig"-Getue ab, weil das in meinen Ohren immer nach Fishing for Compliments klingt. Und Aspekte wie schnelles Begreifen, leichtes Lernen, superschnelles Lesen oder Arbeiten immer schneller und besser als andere fertig haben würde ich aus eigener Erfahrung echt als Geschenk und nicht als Bürde begreifen. Ein Minimum an Disziplin und Sozialkompetenz muss natürlich hinzukommen und das geht aus dieser "mich den ganzen Underdogs anpassen? Never! Hab ich nicht nötig!"-Haltung heraus eher schlecht.

    Und OT: Nirgendwo werdet Ihr so viele schlecht gekleidete und gegenüber ihrem Äußeren extremst nachlässige Menschen findet wie auf einem Mensa-Stammtisch . Es ist teilweise echt unglaubliche, welche Unmodischkeiten sich die Über-derlei-Oberflächlichkeiten-Steher leisten. Streber aller Länder vereinigt Euch!

    Wem das jetzt zu negativ klingt: Einfach mal reinschnuppern. Der 1:1-Austausch, das Studi-Netzwerk und vor allem die kniffligen Rätsel sind klasse.

  6. User Info Menu

    AW: Intelligenz

    Nun, Schokoholic, da Du es ablehnst in den "faule Kühe Club" beizutreten, auch nicht in den "Schusselclub" und schon gar nicht in den "Mach den Mensa-Test stockbesoffen Club" kommen willst, hier für Dich:

    KLISCHEEEEEEEEEEEES

    Irgendwie, als ich Dein Posting gelesen habe, ist mir genau dies eingefallen: Die super gestylte Blondine mit den Kunstnägelchen und der hässliche, picklige, mies gekleidete "Streber" bzw. "Schlaukopf".

    ~~ ~ (Stinklinien: Schweiss & nicht gewaschen)

    Vielleicht könnten wir damit kokettieren, wie schlecht wir gekleidet sind?

    Nö, find mich nicht schlecht gekleidet. Eher der sportlich-natürliche Typ.

    Noch ein Klischee: Wissenschaftler & Alkohol =
    Hab noch nie eine Berufsgruppe gesehen, die mehr Alk trinkt.

    P.S. Auch bei Hochbegabten und Möchtegernhochbegabten ist das Gehirn nicht immer auf "on" .

    Pe peeee ess: Wer meinen "on"-Switch findet, bitte anknipsen!

    Und noch was: Nein, bin nicht betrunken!
    I can dodge bullets, baby! (Phil Hellmuth)

  7. Inaktiver User

    AW: Intelligenz

    Sach ma, was raucht ihr beide denn schon um diese Uhrzeit ???

  8. User Info Menu

    AW: Intelligenz

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Sach ma, was raucht ihr beide denn schon um diese Uhrzeit ???


    Was wohl meinem Milchkaffe oder Thunfischsandwich war?



    I can dodge bullets, baby! (Phil Hellmuth)

  9. Inaktiver User

    AW: Intelligenz

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Boah, wasn scheiß Test, da ging mir glatt die Puste aus ... 127 <schäm>
    Ich hab 120... Mist

  10. User Info Menu

    AW: Intelligenz

    Zitat Zitat von Schokoholic
    ...Aspekte wie schnelles Begreifen, leichtes Lernen, superschnelles Lesen oder Arbeiten immer schneller und besser als andere fertig haben würde ich aus eigener Erfahrung echt als Geschenk und nicht als Bürde begreifen.
    Das finde ich auch!

    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass man als sogenannter "Hochbegabter" genau die gleichen Probleme hat wie andere Menschen auch (z.B. Beziehungsprobleme, etc.). Man lernt halt leichter. Das ist alles.

    Sich darauf was einzubilden ist genauso matt, wie überbordende Arroganz bei sehr schönen Menschen. (Ist ein Grund, warum ich von Mensa u.dgl. nicht viel halte.)

Antworten
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •