Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. Inaktiver User

    AW: Kennt ihr jemanden mit einem Helfersyndrom?

    Helfersyndrom und sich ausnutzen zu lassen, bzw. nicht Nein sagen zu können, sind für mich zwei Paar Stiefel. Manche Menschen und vielleicht vor allem Männer helfen gern, weil es ihr Ego kitzelt, wenn sie später als rettende Ritter dastehen. Und weil sie sich eben selbst später gut fühlen, nicht zuletzt, weil sie von den Ladies angeflötete werden . Wer's braucht...


    Neuanfang

  2. User Info Menu

    AW: Kennt ihr jemanden mit einem Helfersyndrom?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Hallo Minza. In meiner letzten Beziehung war es so. Wenn ich ein Problem hatte ist mein Partner zu Höchstleistung aufgelaufen. Ich wollte eigentlich nur mein Problem bespechen und er hatte gleich eine Lösung.Habe ich die nicht umgesetzt fand er mich undankbar. Ich habe ihn nie sonst so lebendig erlebt. Heute wo wir nicht mehr zusammen sind weiss ich das er es auch bei anderen Frauen so macht.Ich hatte das Gefühl wenn ich Stark war konnte er mit mir nicht soviel anfangen.Ich habe auch eine Freundin die immer die Alarmglocke klingelt wenn ich mich mal nicht melde. Sie sagt dann sie hätte Angst um mich gehabt .Das ist mir zuviel. Wenn mir was passiert würden es die anderen schnell erfahren.Gehen wir zusammen einkaufen dann ist es ganz extrem. Sie hält mir einen kleinen Taschenpspiegel hin um mich besser sehen zu können. Das Teil ist dir doch zu eng.Ich hasse es.
    Das verstehe ich nicht. Beschreibt es eine Situation im Klamottenladen oder ???

  3. Inaktiver User

    AW: Kennt ihr jemanden mit einem Helfersyndrom?

    Ja, Leute mit einem Helfersyndrom finde ich auch anstrengend. Ich empfinde das häufig als Anmaßung - und Selbstaufwertung unter dem Mäntelchen "ich bin ja so ein lieber Mensch". Letztlich ist doch die beste Hilfe die Hilfe zur Selbsthilfe und das Vertrauen in den anderen, dass er es auf jeden Fall schafft.- Bei einer Freundin von mir hatte ich auch lange das Gefühl, ihr "Sozialfall" zu sein, weil sie mir viel geholfen hat, ich ihr aber nichts zurückgegeben konnte. Mittlerweile weiß ich, dass sie sich selbst schwer damit tut, Hilfe von anderen anzunehmen, und auf der anderen Seite auch keine Bewunderung, oder aber auch Entschuldigung formulieren kann. Jetzt kann ich das bei ihr lassen.
    Ehrenpreis

  4. Inaktiver User

    AW: Kennt ihr jemanden mit einem Helfersyndrom?

    Hallo Ehrenpreis. Ich hätte es nicht besser formulieren können. Genau das meinte ich. Ich habe gerade eine Erleuchtung. Das tut gut.Liebe Grüsse Ashley

  5. Inaktiver User

    AW: Kennt ihr jemanden mit einem Helfersyndrom?

    Hallo On-Ice.ja es war eine Situation im Klamottenladen. Aber das ist jetzt nicht mehr so wichtig.Ashley

  6. User Info Menu

    AW: Kennt ihr jemanden mit einem Helfersyndrom?

    ich hab ein Helfersyndrom. Wenn mich jemand um Hilfe bittet, reiß ich mir ein Bein aus.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  7. Inaktiver User

    AW: Kennt ihr jemanden mit einem Helfersyndrom?

    hallo Ophelius. Oft kannst du das nicht machen du hast nur zwei.

  8. Inaktiver User

    AW: Kennt ihr jemanden mit einem Helfersyndrom?

    Zitat Zitat von Opelius
    ich hab ein Helfersyndrom. Wenn mich jemand um Hilfe bittet, reiß ich mir ein Bein aus.

    Hallo Opelius,

    Warum? Ich meine diese Frage sehr ernst!

    Was ich auch gern wissen würde: Kannst Du "Nein" sagen? Was ich mitbekam, konnte der Mann, an den ich denke, sehr wohl "Nein" sagen. Bis dahin so zu tun, als kenne er sich nicht aus, obwohl er dir jeden Motor, jedes Möbelteil zerlegen könnte.

    Seine Motivation(en) waren, wie ich es sehe, andere: Menschen, die ihm wichtig waren. "Rettender Ritter" fühlt sich außerdem gut an. Und - "Der macht das Unmögliche möglich" war unschätzbar für auch beruflich wichtige Kontakte.

    Was ist Deine Motivation?

    Grüße,


    Neuanfang

  9. User Info Menu

    AW: Kennt ihr jemanden mit einem Helfersyndrom?

    Zitat Zitat von Inaktiver User

    Was ist Deine Motivation?
    Ich will ein braver Junge sein, also komme ich den Wünschen der Menschen um mich herum nach (liegt wohl an meiner Erziehung und einer starken Mutterbindung).
    Ich kann "Nein" sagen, wenn ich weiß, dass ich demjenigen nicht helfen kann, weil ich keine Ahnung habe. Ich kann "Nein" sagen, wenn ich einfach keine Lust habe, das sage ich dann auch.
    Als Held habe ich mich nie dabei gefühlt und die Damen, wenn sie denn darunter waren, haben mich dafür nicht anflötet.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  10. Inaktiver User

    AW: Kennt ihr jemanden mit einem Helfersyndrom?

    Zitat Zitat von Opelius
    ...und die Damen, wenn sie denn darunter waren, haben mich dafür nicht anflötet.

    Opelius,

    dann machst Du vielleicht was falsch . Ich war auch oberangetan von diesem "Machermann", der ganz "einfach" Lösungen hatte. Bzw. "uneinfach".

    Als er das erste Mal unter meinem Wagen lag (da kannten wir uns knapp ein Dreivierteljahr), wusste ich, dass ich ihm etwas bedeute. Denn er hasst es, an Motoren rumzuschrauben. Damals waren wir noch kein Paar. Er war sowas wie mein bester Freund.

    Zitat Zitat von Opelius
    Ich will ein braver Junge sein, also komme ich den Wünschen der Menschen um mich herum nach (liegt wohl an meiner Erziehung und einer starken Mutterbindung).
    Opelius, das ist nicht Dein Ernst, oder? Du kennst den Spruch/Buchtitel, "Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin"?

    Ich für meinen Teil mag weder brave Jungen, noch lehne ich sie ab. Sie haben mir zu wenig Ecken und Kanten. Sie sind mir zu wenig sie selbst. Lieber sagt einer mal Nein.

    Gern auch, wenn er einfach keine Lust hat, und noch mehr schätze ich, wenn er die Chupze hat, das dann auch zu sagen, "Ich möchte das jetzt nicht", oder, "Dazu habe ich gerade keine Lust, denn ich genieße gerade die Sonne (oder was auch immer)". Ich persönlich bin da so. Und bin immer gut damit gefahren.

    Wenn Du allerdings jemandem hilfst, sind die Menschen doch sicher dankbar und sagen oder vermitteln Dir das auch, oder?

    Grüße,


    Neuanfang
    Geändert von Inaktiver User (01.03.2008 um 20:54 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •