kennt ihr das Gefühl der Eisamkeit??
der Leere und Hilflosigkeit?
ich habe viele Freunde und ein super schöne zuvelässige Sozialenetz an wundervollen Menschen.
Aber es gibt Momente, wo ich etwas mit mir klären muss und nicht mir jemand darüber sprechen möchte!!
Wo man eine Oase sucht, um das Gefühl loszuwerden..eine Art Universum, um darin zu versinken und nichts mehr zu fühlen, bis
das Schmerz zu erträglich zu scheinen scheint???
und zu zurück zu Alltag um weiter zu machen??
![]()
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Thema: Einsamkeit
-
07.09.2007, 10:51Inaktiver User
Einsamkeit
-
07.09.2007, 12:11Inaktiver User
AW: Eisamkeit
Und wie ich das kenne. Anders als in der Schulzeit bin ich heute nicht in der Lage mir einen Freundeskreis aufzubauen. Ich habe eigentlich immer nur genau eine Freundin, der ich sehr nahe stehe. Männerfreundschaften kann ich gar nicht aufbauen. Ich habe zwei beste Freunde aus der Schulzeit, die aber nicht in meiner Stadt wohnen. Mit neuen Männern kann ich gar nicht, aber vermisse es eigentlich auch nicht. Ich fühle mich in der Gesellschaft von Frauen generell wohler.
Zitat von Inaktiver User
Am meisten hasse ich es wenn ich an Samstagabend zu hause sitze.
Brumby
-
07.09.2007, 12:15
AW: Eisamkeit
Der Dalai Lama sagt:
Wenn wir uns einsam fühlen, sollten wir unsere Einstellung zu andern Menschen überprüfen.
NORI
**Gott schuf die Katze,
damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat**
Und Du tust mir nichts und das tust du gut**
**Schwester von den lieben Schwestern
püppi,hibi,air,nuubi,zora u. littl. starseeker**
-
07.09.2007, 12:33Inaktiver User
AW: Eisamkeit
Ist sicher nicht falsch. Ich glaube das liegt an meiner Persönlichkeit. Ich brauche einige Zeit um mich anderen zu öffnen. Und bis dahin beschreiben mich die Leute als ..ähm:" zu trocken, nüchtern, reserviert, verschlossen, kühl, distanziert, sachlich, ernst, förmlich, steif."
Alles in allem, bin ich für die meisten Leute in meinem Umfeld nicht locker genug.
-
07.09.2007, 13:36Inaktiver User
AW: Eisamkeit
Warum?
Zitat von Inaktiver User
-
07.09.2007, 13:44
AW: Eisamkeit
Zitat von Inaktiver User
deswegen
NORI
**Gott schuf die Katze,
damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat**
Und Du tust mir nichts und das tust du gut**
**Schwester von den lieben Schwestern
püppi,hibi,air,nuubi,zora u. littl. starseeker**
-
07.09.2007, 13:53Inaktiver User
AW: Eisamkeit
Jaaaaaaaa, schon.
Aber warum ist man distanziert und verschlossen?
PS. Leomie, kannst du das fehlende "n" in die Überschrift reinkorrigieren? Ich habe manchmal eine kleine Macke mit Rechtschreibung, die Ei-samkeit macht mich in diesem Fall echt kirre.
-
07.09.2007, 13:57
AW: Eisamkeit
Hallo,
also das mit der Schwierigkeit neue Bekanntschaften zu schliessen bzw. neue Freundschaften zu entwickeln kenne ich auch. Irgendwie ist man kritischer als früher und auch durch den Job so blöd eingespannt, daß man am Wochenende schon mal froh sein kann, wenn die Tür hinter einem ins Schloss fällt.
Dabei bin ich eben nicht dröge aber ich denke mit zunehmendem Alter fällt es mir schwerer Vertrauen zu schenken.
Von Berufs wegen hab ich schon mehr als genügend Kontakte, allein es fehlt mir selbst auch ein wenig an der Motivation wieder nen Bekanntenkreis aufzubauen (2 mal Umzüge 500 km Entfernung, da kann man das knicken mit dem Aufrechterhalten, da bin ich Realistin genug). Und manchmal stell ich mir auch die Frage, ob ich das alles wirklich nochmal will. (obwohl im Endeffekt kann man sich ja nicht dagegen wehren. Bekanntschaften kommen, ob man will oder nicht. Mit Freundschaften ist das fast ebenso. Beides kann man nicht erzwingen aber beides muss man Pflegen um es zu erhalten).
Und zu Leomie. Ja so manchmal hätte ich auch gerne so eine aufblasbare einsame Insel auf der ich mich zurückziehen kann.
LG
Mephisto
-
07.09.2007, 14:16
AW: Eisamkeit
also wenn ich mich zurück ziehen will, dann mach ich das in meiner wohnung. tür zu, alle telefone auf lautlos, dass klappt super.
ich muss dazu sagen, ich lebe alleine von daher geht das natürlich gut.
ansonsten hab ich seit jahren meinen festen freundeskreis, was die sache natürlich vereinfacht, wir nehmen uns so wie wir sind. müssen uns nicht verstellen usw.NORI
**Gott schuf die Katze,
damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat**
Und Du tust mir nichts und das tust du gut**
**Schwester von den lieben Schwestern
püppi,hibi,air,nuubi,zora u. littl. starseeker**
-
07.09.2007, 14:35Inaktiver User
AW: Eisamkeit
irgendwie hab ich Mühe, dein Post zu verstehen.
Zitat von Inaktiver User
Du hast ein gutes Sozialnetz.
Zugleich WILLST du ab und zu allein sein, um etwas mit dir zu klären. Für mich ist selbstgewählte Einsamkeit nicht schlimm - und wenn ich sie möchte, nehme ich sie mir. Entweder Tür zu, Telefon aus oder einfach mal drei Tage mit Schlafsack ins Gebirge.
Suchst du Ideen für so einen Rückzugsort, oder macht es dir Sorge, dass du so fühlst? Oder ist es was ganz anderes, was ich nicht verstehe?


Zitieren
