Antworten
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 285
  1. User Info Menu

Was macht ältere Frauen attraktiv?

Hallo liebe Leserinnen!

Hat es diese Frage oder ähnlich hier bereits gegeben?
    Anlaß dazu bin ich selbst. Lange war ich nicht beim Friseur und wo die Haare immer länger werden und kaum noch mal frische Farbe drauf kommt sehe ich ziemlich viele graue Haare und ich versuche die Zukunft zu erkunden, meine.

Die Frage ist nicht oberflächlich gemeint und selbstverständlich geht es nicht (nur) um äußere Dinge.

Aber ist es doch immer noch das gleiche wie bei ganz jungen Frauen oder ist es etwas anderes?

2. Inaktiver User

AW: Was macht ältere Frauen attraktiv?

Ab wann ist man eine ältere Frau?

Attraktivität hat nicht nur was mir dem Aussehen zu tun, wie Du auch feststellst. Ausstrahlung macht auch attraktiv. Ein Beispiel: Ich habe mich noch nie geschminkt und war für Männer attraktiv.

Ich finde die Mutter von Elon Musk durchaus attraktiv, für ihr alter....

Ich fühle mich immer noch attraktiv eben weil ich mir die Haare nicht mehr Töne.

Ob Männer mich noch attraktiv finden, weiß ich nicht. Meiner schon. Mir war Respekt fast noch wichtiger Attraktivität.

3. Inaktiver User

Es ist wie bei jungen Frauen - Aussehen ist ein wichtiger Faktor, aber es reicht nicht.

4. User Info Menu

Die Gelassenheit, die Frauen ab 50 aufwärts ausstrahlen. In der Regel sind die Kinder aus dem Haus, sie haben einen Job, brauchen sich nicht mehr zwischen Haushalt, Kinder Partner*in aufreiben. Haben ihren Style gefunden. Frauen ab 50 finde ich eindeutig attraktiver.
    Ich wäre gerne da, wo meine Gedanken sind!

Bleibt gesund und passt auf euch auf!!!

5. User Info Menu

Gutes Thema! Danke für die Anregung

Ich glaube, was einem attraktiv macht, wenn man sich (nicht mehr) auf so Selbstläufer wie pralle Brüste, glatte Haut und straffe xyz verlassen kann, ist dass man sich selber gut findet.

(ich beziehe "attraktiv" mal sträflicherweise nur bzw. vorrangig auf das Äußere, okay?)

Wenn ich mir gefalle, dann gehe ich anders. Schau ich anders. Lache glücklich und mehr.
    Dann bin ich in mir. Mit mir und das strahle ich aus.

die Frage ist also evtl. "wann gefalle ich mir?"

Das muss jede/r für sich beantworten.

Ich gefalle mir wenn ich

- einen schlanken, sportlichen Körper habe
    - beweglich bin
    - Klamotten anhabe, die mir gefallen an mir, die mir passen, in denen ich mich wohl fühle
    - meine Haare sitzen
    - ich so geschminkt bin, wie ich es mag
    - ich modisch, stylisch bin
    - schöne, coole Schuhe anhab
    -....

ob das anderen (Männern ) gefällt?
    Teils teils.

Meinem Mann: ja. Oft. Nicht immer total, aber oft sehr.
    Anderen Männern? Vielleicht. aber das ist mir nicht mehr so wichtig wie vor 30 Jahren.

Ich neige inzwischen vor allem dazu, mir zu überlegen ob ICH den Kerl gut finde. Weniger ob der Kerl mich gut findet.

Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters. Und der solltest du selber sein.

Ganz allgemein würde ich mal
    - gute Figur
    - bissl Muskeln, bissl Unterhautfettgewebe
    - gepflegte Haare, Nägel und Haut
    - passende Unterwäsche (da sieht man oft Potenzial, was sich mit einem passenden BH und anderen Slips leicht realisieren ließe)
    - Klamotten weder "Lolita" noch "Lolitas Omi"

Gefallen dir denn deine langen ungefärbten Haare @Linda-Linda?
    Wenn ja: cool
    Wenn nicht: warum änderst du sie nicht?

Ich bin schlank, sportlich, kleide mich gern modisch, schminke mich gern, meine Haare sind ein schulterlanger Long Bob in grau-braun.
    Makel: mei, das Fleisch wird wellig und ich krieg so "Merkel Falten" und mein Hintern hat den Holzwurm
    Toll: mein Busen! Wundert mich auch, aber hält und hält und hält meine Beine, meine Augen, mein zierlicher Oberkörper.

Ich wäre physisch gern so 37 2/3 geblieben (wer nicht ), aber ich gefalle mir.
    ich seh mich oft in Schaufenstern und denk mir "hi hi cool"

Aber wie gesagt, ob ich jetzt einen gleichaltigen Mann hinter dem Ofen hervor locke ist mir egaler geworden.
    Optisch gefallen mir Männer zwischen 30 und 40 am besten. Und die Zeit ist halt vorbei.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Linda-Linda Beitrag anzeigen
    Aber ist es doch immer noch das gleiche wie bei ganz jungen Frauen oder ist es etwas anderes?
    Den Satz verstehe ich nicht.

Was macht mich olle weit Ü50erin schön? Mein gelebtes buntes Leben und meine Gelassenheit. Und wenn mich irgendjemand nicht schön findet … so what.
    see you on be friends online!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Den Satz verstehe ich nicht.

Was macht mich olle weit Ü50erin schön? Mein gelebtes buntes Leben und meine Gelassenheit. Und wenn mich irgendjemand nicht schön findet … so what.
    So und nicht anders.

8. User Info Menu

Doppelt

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Linda-Linda Beitrag anzeigen
    Lange war ich nicht beim Friseur und wo die Haare immer länger werden und kaum noch mal frische Farbe drauf kommt sehe ich ziemlich viele graue Haare ...
    Ich verstehe die Bedeutung irgendwie nicht.

Wenn Dir Deine Haare im beschriebenen Zustand so gefallen, dann ist's doch gut :).
    Wenn das nicht der Fall ist - geh halt zum Friseur.

Oder hat es mit der Pandemie zu tun, dass Du das nicht tust? Könnte ich übrigens verstehen. Ich beiße mir grad in den Hintern, weil ich im September, als alles noch relativ *gut* war, nicht gegangen bin. Jetzt nehme ich lieber meine zu langen und mittlerweile strähnchenlose Haare in Kauf.

Zitat Zitat von schlumpfine1974 Beitrag anzeigen
    Die Gelassenheit, die Frauen ab 50 aufwärts ausstrahlen. In der Regel sind die Kinder aus dem Haus .............................Frauen ab 50 finde ich eindeutig attraktiver.
    Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass alle Frauen ab 50 Gelassenheit ausstrahlen.
    Und sehr viele Frauen haben in dem Alter noch Schulkinder zuhause.

Was macht denn jemanden ab 50 eindeutig attraktiver??
    Das Alter per se bestimmt nicht.

10. Inaktiver User

Warum genau muss frau unbedingt "attraktiv" sein und für wen?
    Jetzt mal ganz altersunabhängig?

Antworten
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte