Antworten
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 285
  1. Inaktiver User

AW: Was macht ältere Frauen attraktiv?

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Gekürzt von mir.

Das widerspricht meiner Wahrnehmung.

Ich selbst bin heute viel gelassener als vor 20 Jahren. Und ich kenne sehr viele, denen es genauso geht.

Aber ich weiß ziemlich genau was ich will und was nicht. Gerade das kommt eben nicht so gut an. Pessimismus und Meckern auf die da oben sehe ich aktuell sehr stark bei jüngeren Menschen.
    Und warum biste hier, unter Frauen?

Ehrlich gesagt, ich wünschte, es wäre anders als ich beschrieben habe.
    Die Frauen die mir schon vor Jahren sagten: Männer altern schneller - hielt ich für frustriert....schäm.

"Genau zu wissen was man will" partnermässig und frauenmässig finde ich auch nicht so dolle.
    Man hat doch so ein Grundgefühl. Also Ritter Blaubart würde ich schon erkennen.

Psychopathen und Schmarotzer werden aussortiert - und dann lasse ich mich gerne überraschen.
    Ist aber leider zu selten.....

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    ... Attraktiv bedeutet für mich, das allerdings unabhängige vom Alter, dass jemand weiß, wer er/sie ist, was er/sie will, halt: selbstbewusst im Wortsinn und in sich ruhend.
    Das findet sich naturgemäß eher ab 30 aufwärts...
    Ich hoffe, bei mir kommt das wenigstens ab 80. Denn jetzt mit über 60 bin ich noch lange nicht so weit, sondern fühle mich oft wie in den Eingangssätzen von Dantes Göttlicher Komödie: Das Zitat stammt aus der Gutenbergprojektwebseite:

"Auf halbem Weg des Menschenlebens fand
    ich mich in einen finstern Wald verschlagen,
    Weil ich vom rechten Weg mich abgewandt.
    Wie schwer ist’s doch, von diesem Wald zu sagen,
    Wie wild, rauh, dicht er war, voll Angst und Not;
    Schon der Gedank’ erneuert noch mein Zagen.
    Nur wenig bitterer ist selbst der Tod;
    Doch um vom Heil, das ich drin fand, zu künden,
    Sag’ ich, was sonst sich dort den Blicken bot.
    Nicht weiß ich, wie ich mich hineingewunden,
    So ganz war ich von tiefem Schlaf berückt,
    Zur Zeit, da mir der wahre Weg verschwunden.
    Doch bis zum Fuß des Hügels vorgerückt,
    Der an dem Ende lag von jenem Tale,
    Das mir mit schwerer Furcht das Herz gedrückt, ..."

Übrigens anfangs mit bezaubernden Illustrationen von Botticelli (Silberstift glaube ich mich schwach erinnernd).

Ob ich deswegen weniger oder mehr anziehend bin? Wer weiß? Letztlich sind alles nur Theorien.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

WEil Frauen cooler werden, ihren Stil finden oder ja tatsächlich abnehmen, andere Frisur, andere Klamotten - anderer Kerl.
    Die Wahrheit ist leider, dass Frauen wie Männer bis deutlich über 70 tendenziell an Gewicht zunehmen und eben nicht abnehmen.

Die "Zausel" vom Männerstammtisch der Übriggebliebenen sind ganz bestimmt nicht repräsentativ für die Männerwelt. In einem Punkt muss ich zustimmen. Attraktiv sind die ganz bestimmt nicht.

Und nein, die wenigsten Frauen verändern sich mit den Jahren hin zu mehr Attraktivität. Auch (und gerade) nicht mit Nagellack.

4. User Info Menu

(...)
    Und nein, die wenigsten Menschen verändern sich mit den Jahren hin zu mehr Attraktivität. Auch (und gerade) nicht mit Nagellack.
    mit meiner Verändung am Post kannst leben oder?

5. User Info Menu

mit meiner Verändung am Post kannst leben oder?
    Ich hatte das schon sehr bewusst so geschrieben. Studien belegen eindeutig, dass sich Frauen tendenziell eher zu älteren Männern hingezogen fühlen als anders herum.

6. User Info Menu

Was ist ein Posterboy?

Ist halt Geschmackssache. Ich stehe nicht so auf den "Bär im Manne" Oder den "Mann aus den Bärgen"

Zausel illustriert das schon ganz gut - so von der Konnotation her.
    Hm. Sebastian Kurz fiele unter Posterboy,für mich.

Bart ist ok, lieber mit als ohne, aber bitte in Form gebracht und nicht wildwuchs. Auch bitte nicht in Ohren und Nase. Haare sind unwichtig, aber wenn, dann bitte keine "Fussballerfrisur".Schon gar nicht mit Ü50, das ist albern, und die Krönung ist die Kombi so einer Frise mit Camp David Shirts etc dazu.

Mir hat optisch und von seiner Art her (die er in der Öffentlichkeit an den Tag legte) Jan Fedder gefallen, Gott hab ihn selig.

Wer leider entsetzlich klein, aber in Natura sehr ansehnliche und unglaublich nett ist, ist Ralf Schmitz. Ich habe ihn vor etlichen Jahren als Hotelgast kennengelernt. Er hatte sich früh morgens ausgesperrt und stand plötzlich in Badekleidung und Handtuch in meiner Waschküche. Meiner Verwirrung sind glatt 5 Tischdecken zum Opfer gefallen, die in der Mangel vor sich hinschmorrten:)

Aber wie gesagt, zu klein. Und zu schmal:)

7. Inaktiver User

Frauen die im Alter cooler werden und ihren Stil finden müssen auch in einem Paralleluniversum existieren ich habe in den letzten zehn Jahren keine getroffen.
    In meiner Welt passiert ab spätestens Mitte 30 das Gegenteil.

Offenbar beurteilen Frauen Frauen ganz anders als Männer.
    Geändert von Inaktiver User (17.11.2021 um 14:08 Uhr)

8. Inaktiver User

Ich hatte das schon sehr bewusst so geschrieben. Studien belegen eindeutig, dass sich Frauen tendenziell eher zu älteren Männern hingezogen fühlen als anders herum.
    Ja, weil ältere Männer früher (und heute noch vereinzelt, je nach finanzieller Lage) bei (jüngeren) Frauen für Geld und Sicherheit stehen. Nicht, weil Männer optisch oder charakterlich im Alter an Attraktivität zunehmen .

9. User Info Menu

Das kannst Du noch so alibimäßig verbreiten und uns Frauen und den paar Männern hier einzureden versuchen, die Studien sind sozialisations- (und vielleicht von der Motivation unterstützt)bedingt voreingenommen und geben den gesellschaftlichen Hintergrund wieder, dass jungen Frauen früher mangels eigenem Einkommen meist auf den Status der Männer angewiesen waren und sich deswegen ältere Männer suchten.

Die Welt dreht sich halt seitdem weiter.

Mal ehrlich, ein Mann, der hier so einen statischen und wenig selbst denkenden Erfahrungshorizont hat und den noch biblisch und bräsig missionierend verbreitet wie Du, der hätte für mich 0 % Anziehung.

Und zwar in keinem meiner gewesenen und zukünftigen Alter.
    Geändert von sildenvarslank (17.11.2021 um 14:05 Uhr)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, weil ältere Männer früher (und heute noch vereinzelt, je nach finanzieller Lage) bei (jüngeren) Frauen für Geld und Sicherheit stehen. Nicht, weil Männer optisch oder charakterlich im Alter an Attraktivität zunehmen .
    Nicht nur. Auch das biologische Altern setzt bei Männern später ein.

Frauen altern schneller als Manner - wissenschaft.de

Antworten
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte