Antworten
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 285
  1. User Info Menu

AW: Was macht ältere Frauen attraktiv?

Zitat Zitat von sildenvarslank Beitrag anzeigen
    Ich habe früher Sex immer gehabt, wie sich vielleicht verspielte, frohe, junge Katzen balgen. Das war schön.
    Ach ja, das waren noch Zeiten ... ich darf gar nicht dran denken. Ich denke Sex spielt schon eine Rolle bei der Ausstrahlung. Das hat doch auch mit den Hormone zu tun und Hormone bedeuten viel in Bezug auf das Aussehen.

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Lass das doch die @Linda-Linda beurteilen.

Ich finde du dirigierst ihr ganz schön in ihren Strang - du musst doch nicht mitschreiben?

Und wenn ich @Linda richtig verstand, ist ihr ein weiterer Diskussionsrahmen recht.
    Oder ? @Linda?
    Ich bin da fast überfordert etwas zu lenken. Schreibt doch was euch ZUM THEMA einfällt. Ich lese das alles gern und ärgere mich ein wenig wenn etwas gemein hier rein gekerbt wird. Aber wir kriegen doch die Kurve?

Zitat Zitat von sildenvarslank Beitrag anzeigen

Da fällt mir gerade der früher verbreitete, wirklich blöde und frauenalterskriminierende Witz ein:

"Wird eine Frau älter, muss sie sich entscheiden, ob sie eine Ziege oder eine Kuh wird."
    Aua ja das kenn ich auch noch. Ziege ist bäh Kuh auch. Ich möchte etwas anderes!!!

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das musst du natürlich nicht. Aber das ist hier so. Vieles was gut ist, wird ignoriert, keineswegs aufgenommen, sondern sich auf das Negative gestürzt und das machst du letztendlich auch. Weshalb hast du dir dann kein niveauvolles Forum gesucht, dass deinen Ansprüchen genügt? Es war doch schon sehr lange klar, wie es hier läuft. Es ist eben keine moderierte Therapiegruppe mit Regeln, die das wohlmeinende und konstruktive Miteinander fördern, sondern nur Regeln, die ein wenig Schaden vermeiden, aber immer noch genügend Anziehungskraft durch Streits generieren.
    Ich bin schon gar keine begleitende Therapeutin. Ich möchte nur wissen was ältere Frauen attraktiv macht. Ja, älter ist relativ aber ich hab extra kein Alter dabei angegeben.
    Mir ist klar geworden daß dabei eine Rolle spielt aus welcher Sicht man guckt. Für mich selbst! Ist die Frau 50, sieht das ein 70-jähriger anders als ein 30-jähriger. Mein kurz über 70-jähriger Nachbar machte mir im Sommer ein Kompliment als ich mich gerade gar nicht gut fand. Nun, seine Frau (ich mag sie und ihn sehr) ist 6 Jahre älter als er. Das muß man verstehen. Wäre er erst 30 wäre ihm etwas Nettes zu der Alten nebenan vielleicht nicht eingefallen.

Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    Ich lese hier grübelnd und interessiert mit. In der Hoffnung auf einen Ausweg aus dem von mir empfundenen Dilemma:

Alle älteren, in meinen Augen attraktiven Frauen haben einfach tolle Gene.
    Oder/und von Natur aus schöne, anziehende Gesichter.

Einen tollen Teint (macht soooo viel aus) und eine Augenfarbe oder Grundstatur kann man nicht herbei-joggen, -zupfen, -fasten.

Bei mir bleibt das Dilemma aus Jugendzeiten:
    worauf ich wirklich stehe (=was ich attraktiv finde), ist irgendwie leider auch äußerlich und nicht durch innere Werte auszugleichen.

Sich pflegen, interessiert und wach bleiben und Lebenslust und Neugier in den Augen haben - schadet alles nicht....aber ändert bei mir an diesem Grundsätzlichen leider nichts. (Ich meine: dadurch ist für mich jemand nicht attraktiver im Sinne von "körperlich anziehend").
    Am Teint kann man was machen (von Bräunungscreme bis Sprühen ggf. sogar bleichen) und falls unbedingt nötig gibt es colorierte Haft-Linsen.

sehe ich auch so.

ja, Dilemma. Ich finde physisch meist Männer attraktiv, die so um die Ende 30 sind.
    Fremde Männer. Im Zug oder so.

Liebe ist andere Baustelle.

Ich mach mir da auch nix vor, man kann versuchen einigermaßen in Schuss zu bleiben, aber täglich werde ich älter.
    Hast du schon einmal nachgeholfen? Ich hatte mal Hyaluron und habe nach der Behandlung keinen Unterschied zu vorher gesehen und es war so teuer. So ein wenig schnippeln lassen könnte man. Bei manchen Bekannten von mir sehen Lidstraffung, Oberarmlifting und Fettabsaugen ganz gut aus.

Zitat Zitat von Frauenliebhaber Beitrag anzeigen
    Besser kann man(n) es nicht formulieren

Die Attraktivität älterer Frauen liegt sicherlich auch immer im Auge (des Alters) des Betrachters. Ein Jungspund (20+) wird eine ältere Frau eventuell nicht als attraktiv empfinden, ein älterer Mann (50+) wird dieselbe Frau mit ganz anderen Augen sehen und als äußerst attraktiv und sexy wahrnehmen.
    So ist es ganz bestimmt.

ich (Ü60) halte mich in keinster Weise für "schön"/"attraktiv"- kriege das aber von Männern so bewundernd gesagt... grübel.....
    Das passiert mir (noch nicht ü 60 ) auch ab und an so im Umfeld und ich glaube das nie. Ich denke immer da steht irgend ein Zweck dahinter und wenn man nur nett zu mir sein will. Ich mache das schließlich auch und oft will ich meinem Gegenüber nur den Tag verschönern.

2. User Info Menu

Oder anders: Ob ich eine Frau attraktiv finde hat nichts mit dem Alter zu tun,
    trotzdem habe ich in den letzten 10 Jahren kaum eine Frau über 35 gesehen die mir gefallen hat.
    Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Mir laufen regelmäßig Frauen ü40 über den Weg, die wirklich attraktiv sind.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen

Mir auch, Wolfgang. Aber wir gehen ja auch ohne "Scheuklappen" und offenen Auges durch die Gegend

Meine Kollegin und Laufpartnerin wird 50 und ist optisch ein echter Hingucker.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Frauenliebhaber Beitrag anzeigen
    Mir auch, Wolfgang. Aber wir gehen ja auch ohne "Scheuklappen" und offenen Auges durch die Gegend

Meine Kollegin und Laufpartnerin wird 50 und ist optisch ein echter Hingucker.
    Ich mag euch beide. Schrieb ich das schon?

5. User Info Menu

Aber Klamotten und Frisur und Figur hatten wir doch auch schon - und es war nicht genehm
    Ich nehme an, Du hast mich gemeint wegen *nicht genehm*.
    Dann konnte ich offenbar nicht rüberbringen, was ich meine.

Ich bezweifle doch nicht mal ansatzweise, dass das Zitierte eine große Rolle bei der all-over Attraktivität spielt.

Nur finde ich (!) es halt nicht sonderlich zielführend, wenn sich jeder seinen Selbstbeschreibungen hingibt, weil sich daraus so gut wie nichts Relevantes ableiten lässt. Für die Fragestellerin, wohlgemerkt.

Im Gegensatz zu den hier schon erwähnten *inneren* Attributen (Verhaltensweisen, innere Haltung etc.). Die sind nicht nur wesentlich, sondern die Relevanz betrifft alle, völlig losgelöst von der Optik.

trotzdem habe ich in den letzten 10 Jahren kaum eine Frau über 35 gesehen die mir gefallen hat.
    So ein Mist aber auch.

Zitat Zitat von Linda-Linda Beitrag anzeigen
    Ich denke Sex spielt schon eine Rolle bei der Ausstrahlung. Das hat doch auch mit den Hormone zu tun ...
    Ich denke, da draußen gibt es jede Menge ältere Frauen, die keinen Sex (mehr) haben. Oder keinen guten. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass diese Frauen sich von einem gewissen anspruchsvollen Attraktivitäts-Level verabschieden müssen.

Das sehe ich definitiv nicht so.

Ziege ist bäh Kuh auch. Ich möchte etwas anderes!!!
    Ja, dieser doofe Spruch ist leider seit Jahrzehnten nicht totzukriegen.
    Warum orientierst Du Dich daran??

Am Teint kann man was machen (von Bräunungscreme bis Sprühen ggf. sogar bleichen) ...
    Nein, einen schönen Teint bekommt man davon garantiert nicht.

Mein kurz über 70-jähriger Nachbar machte mir im Sommer ein Kompliment als ich mich gerade gar nicht gut fand. Nun, seine Frau ... ist 6 Jahre älter als er. Das muß man verstehen.
    Ich verstehe es tatsächlich nicht.
    Vielleicht kannst Du erklären, was Du meinst?

6. User Info Menu

Ich glaube, bis jetzt noch nicht.

Dankeschön. Hört man(n) gerne.

7. User Info Menu

Nein.

Danke für das nette Kompliment

8. Inaktiver User

Ich bin schon gar keine begleitende Therapeutin. Ich möchte nur wissen was ältere Frauen attraktiv macht. Ja, älter ist relativ aber ich hab extra kein Alter dabei angegeben.
    Mir ist klar geworden daß dabei eine Rolle spielt aus welcher Sicht man guckt. Für mich selbst! Ist die Frau 50, sieht das ein 70-jähriger anders als ein 30-jähriger. Mein kurz über 70-jähriger Nachbar machte mir im Sommer ein Kompliment als ich mich gerade gar nicht gut fand. Nun, seine Frau (ich mag sie und ihn sehr) ist 6 Jahre älter als er. Das muß man verstehen. Wäre er erst 30 wäre ihm etwas Nettes zu der Alten nebenan vielleicht nicht eingefallen.
    Ich vermute, dass du keine begleitende Therapeutin brauchst, richtig? Vielleicht liegt diese Attraktivität im Wohlwollen des Betrachters und dessen was er sich davon verspricht? Es gibt ja sicherlich genügend Männer, die im Alter ungern allein sind und die sich haargenauso mit ihrem Alterungsprozess auseinandergesetzt haben bzw. ihn registrieren mussten, weil er nicht mehr zu übersehen war. Es geht ja auch um Nähe, Geborgenheit und Sicherheit, nicht nur allein um Sex. Attraktiv kann im Alter vielleicht sogar eher erscheinen dies zu haben und dem Partner öfter mal mitzuteilen, dass man ihn wertschätzt. Neben Aussehen zählen ja auch Stimme, taktile Reize und Geruch. 50 ist echt noch kein Alter, ehrlich, 60 auch nicht. Da ist doch noch so viel möglich.

Was ich unheimlich anziehend finde, sind gereifte, reflektierte Personen, die mit Wohlwollen, aber ihre Grenzen mal ganz sicher wahrend durchs Leben gehen und einen guten Geschmack haben. Das macht schon viel aus. Diese Menschen sind oft sehr sicher gebunden und haben klare Werte. Da merkst du auch, wer sich dem Leben gestellt hat, in Beziehung war, eine gute Kommunikation auch in der Auseinandersetzung vorweisen kann. Was ich sagen will, wenn deine Beziehung gut ist, ihr euch nah seid, dann wird sie hoffentlich auch das Altern überstehen und falls nicht, dann bist du immer noch jung genug neu anzufangen oder kannst etwas ändern. Es ergibt sich ja auch mit zunehmendem Alter ein neuer freierer Lebensabschnitt. Manchen merkt man das richtig an, dass sie ihr Leben anfangen zu genießen, wenn die Kinder z.B. aus dem Haus sind, sie weniger Pflichten haben.

Was mir geholfen hat, einfach mal bei älteren Beauty- und Fashionbloggerinnen umschauen. Das lässt ggf. ein neues Bild vom Altern entstehen.
    Geändert von Inaktiver User (23.11.2021 um 17:41 Uhr)

9. User Info Menu

Bei Dir lese ich in jedem einzelnen Post nur Kälte.

Edit: Und in vielen, z.B. #248, Verbitterung.
    In dem les ich vor allem einen kraeftigen Pfurzer Richtung 14.1.

(Wobei ich persoenlich immer - auch schon vor bri-Zeiten - dafuer war, solche Sachen gar nicht zu editieren. Damit schoen erhalten bleibt, wer wie gepolt ist. Was allerdings bei Wiedergaengerinnen wie bei noprincess eh wurscht ist, die melden sich halt mehrfach neu an, dann sind sie zumindest eine Zeitlang und/oder fuer Neulinge nicht zu erkennen.)

10. User Info Menu

Für deine Emotionen bist du allerdings allein zuständig. Ich persönlich möchte nichts löschen.
    Und es ist sehr gut, dass nicht du für meine Emotionen zuständig bist. Reflektion täte dir mal auch ganz gut.
    Never be afraid, never.

Antworten
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte