Antworten
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 285
  1. Inaktiver User

AW: Was macht ältere Frauen attraktiv?

Das wäre dann Cross Posting oder ? Muß doch mäglich sein etwas zu fragen was hier etwähnt wurde.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das wäre dann Cross Posting oder ? Muß doch mäglich sein etwas zu fragen was hier etwähnt wurde.
    Nein - es wäre definitiv kein Crossposten, einen eigenen Strang mit einer ganz neutral gehaltenen Frage zu eröffnen.

Ich sehe jedenfalls keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Erörterung des Kamasutra und der Attraktivität *älterer* Frauen.

3. User Info Menu

Es wäre ein Outtake, kein Crossposting.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Im xobor-Forum findet ihr mich als LizzieBri64.
    OT, dennoch

5. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen

Ich sehe jedenfalls keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Erörterung des Kamasutra und der Attraktivität *älterer* Frauen.
    Ich auch nicht.

Wobei die grundsätzliche Frage, ob in diese Richtung überhaupt noch ein Interesse besteht, durchaus relevant ist.

6. User Info Menu

Was ist denn bitte für Frauen im "Alter" sexuell nicht mehr realistisch oder möglich ?
    Vielleicht nur individuell zu beantworten?

So statistisch würde ich sagen: mehr als den gleichaltrigen Männern also möglich!

(@wolfgang ich weiß/wir wissen, DU bist davon nicht betroffen/gemeint... )

Ich kann gefühlt sogar mehr! Ich fühle mehr. Wundert mich auch, aber isso.

Könnte mir vorstellen, dass das einerseits an einem relativ! höheren Testosteronspiegel liegt post-klimakterisch.
    Und psychisch an mehr Lässigkeit und Selbstbewusstsein. Und am Zeitgeist!
    Vielleicht gestehe ich mir (trendy) mehr zu.

Keine Ahnung. Aber organisch gibt es da keine generellen Gründe, nur individuelle.

Manche Frauen beklagen einen fühlbaren Libidoverlust post-klimakterisch, andere eben gar nicht.
    Was nerven kann: Sicca-Probleme. Aber da kann man Linderung versuchen.

Und das sehe ich schon parallel zur Problematik die Männer auch oft erleben so jenseits der 50 oder 60.

Was das mit @Linda-Lindas Frage zu tun hat?
    Nun, einerseits hat sie kürzlich explizit geanwortet, sie interessiere sich generell für das Thema.
    Andererseits denke ich, dass man sich schon als attraktiv(er) wahrnimmt, wenn man ein erfülltes Sexualleben hat. Und das wirkt dann wiederum auf den Rest und natürlich umgekehrt.

Ich höre schon oft von Frauen, dass sie sich sexuell nicht recht trauen oder diese Seite sehr reduzieren, weil sie mit ihren Körpern im Unreinen sind. Sich unattraktiv fühlen. Was sehr sehr traurig ist.
    Andererseits erkenne ich auch den Effekt, dass "ein neues Leben" oft zur Folge hat, dass sowohl Erotik als auch Kleidungsstil oder Frisur auf einmal mehr oder andere Bedeutung haben.

Es besteht also meines Erlebens nach ein direkter und deutlicher Zusammenhang, wie man sich fühlt.
    Und "Attraktiviät" ist imho vor allem ein Gefühl - Eins, das man IN sich selber spürt.

Nicht ein, das man von außen bekommt.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

Es besteht also meines Erlebens nach ein direkter und deutlicher Zusammenhang, wie man sich fühlt.
    Und "Attraktiviät" ist imho vor allem ein Gefühl - Eins, das man IN sich selber spürt.

Nicht ein, das man von außen bekommt.
    Stimmt!

Aber eines das man von außen erkennen kann.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Stimmt!

Aber eines das man von außen erkennen kann.
    Das ist gut formuliert! Das gefällt mir.

Und das, was aus dem eigenen Inneren, dann nach außen transportiert wird, das wiederum nimmt man wahr als die Anziehung bei manchen.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich kann gefühlt sogar mehr!

Vielleicht gestehe ich mir (trendy) mehr zu.
    Supi!

Aber wie wird man trendy *im Alter*?

Grübel ...

10. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Supi!

Aber wie wird man trendy *im Alter*?

Grübel ...
    Das hast du falsch verstanden.

Ich wollte darauf hinaus, dass der aktuellte Zeitgeist (= Trend), es mehr unterstützt, sich sexuell zu erleben. Mag mein pers. Eindruck sein, aber ich empfinde es durchaus so, dass derzeit auch im Zuge der sog. Positiviy (sei es Body oder sonstwas...) oder der Diskussion um Wokeness oder auch sex. Spielarten oder Erotik die nicht dem sog. Mainstream unterliegen da offener und selbstermächtigender ist als in meinen Teenagerjahren.

Ich bin da selbstbewusster geworden. Offener, schaue mehr auf meine Bedürfnisse und lebe die auch aus - ohne viel Blick auf "tut man das". Denn dieses "man" ist diskutabler seit ein paar Jahren.

Aber ich denke, ich mache das auch, weil es eben auch im Zeitgeist liegt und daher leichter fällt. GEgen einen Strom schwimmen oder neben dem Strom ist schwieriger für viele - und mich.

Antworten
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte