Antworten
Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 285
  1. Inaktiver User

AW: Was macht ältere Frauen attraktiv?

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Ich schrieb "aktiv" und nicht "attraktiv".

Ich sehe aber tatsächlich viele, die mit den Jahren zunehmen und träge werden, was ich als überhaupt nicht attraktiv wahrnehme.
    Gilt für alle Geschlechter: Natürlich kann man auch mit ü50 noch sehr aktiv sein. Für mich ist das aber ein anderen gelebtes Aktiv als mit 20/30. Der sportliche Durchschnitts-Mittfünfziger wird bei einem sportlichen Durchschnitts-Mittzwanziger wahrscheinlich eher nicht mithalten können. Gibt natürlich Ausnahmen (zu denen du natürlich gehörst ).

2. Inaktiver User

Sehe ich genauso. Nur mit zunehmendem Alter findet man das immer seltener.
    Das war für mich die absolut unerwartete Erkenntnis als ich mit Mitte 40 begann eine Partnerin zu suchen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gilt für alle Geschlechter: Natürlich kann man auch mit ü50 noch sehr aktiv sein. Für mich ist das aber ein anderen gelebtes Aktiv als mit 20/30. Der sportliche Durchschnitts-Mittfünfziger wird bei einem sportlichen Durchschnitts-Mittzwanziger wahrscheinlich eher nicht mithalten können. Gibt natürlich Ausnahmen (zu denen du natürlich gehörst ).
    Natürlich gilt das für alle Geschlechter und wird mit zunehmendem Alter seltener.

Und ja, ich würde mich da nicht als Durchschnitt bezeichnen.

Ob Andere das als attraktiv wahrnehmen, dürfte individuell unterschiedlich sein. Bei meiner Partnerin, die ähnlich tickt wie ich, empfinde ich es als sehr attraktiv.

4. User Info Menu

Das war für mich die absolut unerwartete Erkenntnis als ich mit Mitte 40 begann eine Partnerin zu suchen.
    Für mich kam das nicht unerwartet. Man sieht ja, was einem so tagtäglich auf der Straße oder im Sommer am Badesee begegnet.

5. Inaktiver User

Ich ging von mir aus, wollte und will immer noch jemanden der so ähnlich wie ich ist.
    Dachte damals ich bin ein normaler Mittvierziger und dann fühlte sich jedes Date mit gleichaltrigen so an als wäre ich zwanzig und die Frau aus der Generation meiner Mutter.
    Und es geht nicht primär ums Aussehen.
    Geändert von Inaktiver User (19.11.2021 um 11:32 Uhr)

6. User Info Menu

Ich ging von mir aus, wollte und will immer noch jemanden der so ähnlich wie ich ist. Gibts nicht.
    Tja, wenn Kirschen aus sind, müssen Äpfel oder Pflaumen auf den Kuchen. Oder es gibt eben keinen Kuchen zum Kaffee.

7. User Info Menu

Ich bin in meinem Alter auf jeden Fall träger, um mal dieses Adjektiv zu benutzen. Ist auch eine Frage der Körperkraft und Seelenkraft.

Ich bin zum Beispiel nicht mehr im Judo. Mit genau 50 wurde das Training für mich zu anstrengend und eine Quälerei. Jedes Mal danach war ich so erschöpft, dass sich diese Erschöpfung bis in den nächsten Tag hineinzog. Obwohl ich mich auch sonst gern und viel bewegte, z. B oft wandern ging (und gehe) und mich gesund und aufs Trainieren angepasst ernährte (z. B. Sport-Eiweißshakes).

Vollarbeit + langer Arbeitsweg + Chor einschließlich zu Hause üben und Stimmunterricht und Konzerte und Gottesdienste + von mir als schwierig empfundene Lebensbedingungen = Das wurde mir zu viel und ich denke heute, das Judo aufzugeben, war die richtige Entscheidung.

Nur so als Beispiel.

Was mir gerade am Altern zu schaffen macht: Meine weißen Haare nehmen stark zu. Ich dachte früher immer, ich werde im Alterungsprozess cool darüber stehen. Ich habe es immer als schön empfunden, blond zu sein. Mittelblond und bei jedem Sonnenstrahl erblonden meine Deckhaare. Jetzt, wo ich jeden Tag neue weiße Haare entdecke, begleitet mich dabei heftige Trauer und Traurigkeit und Verlustgefühle. Ich werde sie nicht färben oder tönen, dazu habe ich mich nun entschieden, auch nicht kurz abschneiden, so halblang eher.

Ich weiß noch nicht genau, was das mit mir machen wird.

8. Inaktiver User

Dieses Bild kann ich für mich so nicht bestätigen. Ich bin heute mit 50+ nicht weniger aktiv als vor 20 Jahren.

Ich sehe aber auch, dass ich da mit den Jahren nicht unbedingt der Masse folge.
    Merkst du was? Ich habe ja jetzt einige unsportliche Schluffies gedatet. Die suchen tendenziell auch eine andere, gemütlichere Partnerin, aber nicht mich.

9. User Info Menu

Oder täglich im Spiegel, mal realistisch gesagt, obwohl ich mich da eher wohlwollend sehe.

10. User Info Menu

Merkst du was? Ich habe ja jetzt einige unsportliche Schluffies gedatet. Die suchen tendenziell auch eine andere, gemütlichere Partnerin, aber nicht mich.
    Ja, ich möchte auch einen Partner, der von mir nichts mir Unmögliches verlangt und ich nicht von ihm.

Ab und zu mal schwimmen (wenn nicht gerade Corona ist), im Maße wandern und spazieren und bei alledem das Schöne mehr als die Leistung zu empfinden, das reicht mir bei einem möglichst ungefähr gleichaltrigen Partner.

Antworten
Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte