Antworten
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Ergebnis 241 bis 249 von 249
  1. User Info Menu

AW: Keine interessanten Menschen treffen

Zitat Zitat von nouvellevague Beitrag anzeigen
    Ich bin leider nicht so ein Typ, dem alles zufällt, wenn erst einmal die Talsohle erreicht ist. Ich habe mich in der Vergangenheit immer aktiv um neue Bekanntschaften und Freundschaften bemüht, sonst wäre aus vielen Freundschaften wahrscheinlich nichts geworden.
    Wie entsteht eigentlich ein 'Typ' bzw. typischen Handeln oder typisches universelles Verhalten. Die Energie folgt den Gedanken, das sagte Einstein.

Glaubenssätze spielen in der Gestaltung unseres Lebens einen großen Anteil. Und es wahrlich eine Beschäftigung, sich damit auseinanderzusetzen - sie zuerst einmal hören zu lernen, nachzufühlen, woher sie stammen, ob es möglicherweise eine Zeit gab, wo sie Berechtigung hatten, sogar schützten oder ob sie aufokktruiert wurden von außen. Kurzum - sich damit auseinanderzusetzen bietet eine Menge Beschäftigung . Das ist dann die Spur, sich selbst beste Freundin zu werden.

Und damit auch ein Stück weit die Kontrolle darüber aufzugeben, die sich zeigt, wenn immer wieder aktiv Freundschaften gesucht werden. Zum richtigen Zeitpunkt fallen sie zu. Gehen die Türen auf. Das Vertrauen in diesen Fluss geht mit der Klärung der ein oder anderen Referenzerfahrung einher.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Ich war mal ganz überrascht als ich in einem Forum nach fragte: wie man Menschen findet mit denen man zum Beispiel ne längere Fahrradtour planen kann, so zum Beispiel von Berlin an die Ostsee und weiter....

Antwort: ist schier unmöglich Jemanden zu finden mit dem es hin haut.

Wieso sollte das schier unmöglich sein wenn das so wäre würden alle Menschen alles alleine machen und das ist ganz offensichtlich nicht der Fall.

Und gerade die Tatsache daß es vielen so geht müsste es doch einfacher machen und viele Menschen offen für Begegnungen und neue Freunde sein.

Ich denke daß das doch von der Persönlichkeit abhängt, manche Menschen können sich kaum vor Freunden und Bekannten retten, andere suchen jahrelang um bloß einen zu finden.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Ewiger_Bub_V3 Beitrag anzeigen

Wieso sollte das schier unmöglich sein wenn das so wäre würden alle Menschen alles alleine machen und das ist ganz offensichtlich nicht der Fall.

Und gerade die Tatsache daß es vielen so geht müsste es doch einfacher machen und viele Menschen offen für Begegnungen und neue Freunde sein.

Ich denke daß das doch von der Persönlichkeit abhängt, manche Menschen können sich kaum vor Freunden und Bekannten retten, andere suchen jahrelang um bloß einen zu finden.
    Ach du wieder.

Zunächst haben ja wohl mal alle keine Schwierigkeiten, in Schule und Kindheit, meist jedenfalls.

Und dann kommen die Wechselfälle des Lebens oder einfach die Reife und das Erwachsenwerden - mal ganz altmodisch gesagt.

Ja, und es gibt auch so einige Glaubenssätzte die tief verankert sind.
    Freundschaften zum Beispiel dürfen sich erst nach Jaahren so nennen, alles Andere wären eben nur Bekanntschaften. Das wird einen dann ab und an um die Ohren gehauen, in geselligen Runden, in Treffs.

Das Leben findet Jetzt statt, und auch oder gerade so mit Bekannten kann viel mehr Innigkeit und Erleben passieren.

Und: Ewiger Bub: ich gehe hier davon aus, dass hier alle Schreibenden nicht an absoluter Einsamkeit oder Kontaktarmut leiden.

Sie sind da ganz doll beim Spiel: suchen und finden.
    Und daran zumindest kann man ja immer arbeiten.

Man kann seine Ansprüche, seine Vorlieben oder was was weiß ich ändern, sogar seine Werte.
    Das halte ich dann eher für das eventuelle Problem.

Also ist ja nicht so, dass man keine Menschen kennen lernt.
    Ich hoffe, da für alle Schreibenden zu schreiben.
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase
    Chefredakteurin, Vogue, 1914 - 1952

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    (...)

Dann könnte doch auch jeder Single denken: ich will doch nur ein bisschen Liebe....
    Ich war mal ganz überrascht als ich in einem Forum nach fragte: wie man Menschen findet mit denen man zum Beispiel ne längere Fahrradtour planen kann, so zum Beispiel von Berlin an die Ostsee und weiter....

Antwort: ist schier unmöglich Jemanden zu finden mit dem es hin haut.(...)
    Ach herrje, "schier unmöglich..." das klingt nach "Drama, Baby". Vor vielen Jahren hat sich hier in der BRI mal eine Gruppe gefunden, um sich immer mal wieder in München für Kneipengänge, Jazzbar-Besuche oder zum Grillen zu treffen. Hat wunderbar funktioniert, über Jahre. Einige sind dann weggezogen, da hat sich die Gruppe wieder vereinzelt, aber ich bin z.B seitdem mit einer dieser Personen befreundet. Das hat sich dann einfach so ergeben. Weil's passt.
    Geschenkt bekommen von Mmedusa: Ein dickes Dankeschoen an die Ehrenamtlichen im Forum ... leider nicht an die Betreiber

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Ach herrje, "schier unmöglich..." das klingt nach "Drama, Baby". Vor vielen Jahren hat sich hier in der BRI mal eine Gruppe gefunden, um sich immer mal wieder in München für Kneipengänge, Jazzbar-Besuche oder zum Grillen zu treffen. Hat wunderbar funktioniert, über Jahre. Einige sind dann weggezogen, da hat sich die Gruppe wieder vereinzelt, aber ich bin z.B seitdem mit einer dieser Personen befreundet. Das hat sich dann einfach so ergeben. Weil's passt.
    na schön für dich, was hat das mit dem Thema zu tun?

Meiner Meinung werden hier sowieso zwei Sachen vermischt. Interessante Menschen kennen lernen und Freundschaft schliessen gehören doch nicht automatisch zusammen.

Meine Freundschaften suche ich mir jedenfalls nicht unter diesen Aspekt aus.
    Die sind aber dann auch immer interessant.

Weil man sich eben versteht. Was nützt mir denn der interessanteste Mensch wenn die Chemie nicht stimmt.
    Ich kann wirklich mit einem interessanten Menschen ins Ballett gehen - und das wars dann.

Einfach weil der - in dem Falle die zu anstrengend ist.
    Das hatte ich vor zwei Jahren erlebt, eine Frau aus meinem Englischkreis, ehemalige Lehrerin, keiner konnte verstehen wie ich es überhaupt geschafft hatte mit ihr zu gehen.

Die ist auf ihre Art interessant, hat gute Ideen, ist aber freundlich ausgedrückt: überambitioniert.
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase
    Chefredakteurin, Vogue, 1914 - 1952

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Zum richtigen Zeitpunkt fallen sie zu. Gehen die Türen auf.
    Und wenn nicht ?
    Mir zB ist im Leben alles berufliche und finanzielle "zugefallen" ohne daß ich etwas dafür tun musste.

Menschen nie. Nicht zufällig und nicht durch aktive Suche. Doch "Typsache".
    Geändert von Ewiger_Bub_V3 (27.11.2021 um 08:41 Uhr)

7. User Info Menu

Um ehrlich zu sein, sind weder ich noch meine beste Freundin sonderlich interessant, sondern es ist einfach schön, dass wir uns haben. Wir haben uns vor vielen Jahren in einem Chor kennengelernt und es hat sich einfach so über die Jahre von alleine entwickelt und ist eben schön. Auch weil wir so viele und bestimmt uninteressante Kleinigkeiten und Höhen und Tiefen über uns wissen. Letztens waren wir wandern und es war einfach wunderschön, mit einem langjährig vertrauten Menschen durch den trüben Novemberwald zu laufen.

Wenn jetzt jemand mich unbedingt interessant haben wollte, das würde mich sowas von stressen.

Das ist, wie wenn ich mich mit meiner alten Mutter unterhalte: Als ich ein Kind war, hat mein Vater einen jungen Mandelbaum an die Wiesenböschung zur Straße gesetzt. Der sah einige Jahre schön, zierlich und anmutig aus ... irgendwie war er dann irgendwann weg. Kürzlich habe ich meine Mutter gefragt, ob sie weiß, was damals aus ihm geworden ist? Ja, den hatten wohl die Mäuse unten weggefressen. Er verwelkte plötzlich und ließ sich ohne Wurzeln aus der Erde ziehen.

Und so habe ich noch einige Menschen im Leben, vertraut eben.
    Geändert von sildenvarslank (27.11.2021 um 09:20 Uhr)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Ewiger_Bub_V3 Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht ?
    Mir zB ist im Leben alles berufliche und finanzielle "zugefallen" ohne daß ich etwas dafür tun musste.

Menschen nie. Nicht zufällig und nicht durch aktive Suche. Doch "Typsache".
    Wie kamen Menschen, Freunde und Bekannte, denn in dein Leben?

9. User Info Menu

Gar nicht.

Liebesbeziehungen übers Internet und ganz früher zweimal über den Freundeskreis eines Verwandten.
    Und einmal tatsächlich im richtigen Leben über ein Hobby.
    Geändert von Ewiger_Bub_V3 (27.11.2021 um 11:03 Uhr)

Antworten
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425