Antworten
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 247
  1. User Info Menu

    AW: Keine interessanten Menschen treffen

    So, ich habe es jetzt auf Beste-freundin-gesucht.de versucht und habe mich wieder gelöscht, weil ich keine einzige Zuschrift erhalten habe und auch bei den Anzeigen niemand dabei war, der mir als neue Bekanntschaft/Freundschaft geeignet erschien. Ich habe außerdem nach Facebookgruppen gesucht, aber mein grundsätzliches Problem ist, dass viele Frauen anscheinend "typische" Mädels suchen. Ich definiere mich mit meinen 34 Jahren zunächst einmal nicht mehr als Mädel und habe wenig Interesse daran, mich nur über Beautythemen und Männer zu unterhalten. Ich schminke mich zwar und habe hier auch schon einige Datingstränge veröffentlicht, aber suche in einer Freundschaft eher einen anderen Austausch (meine Interessen hatte ich hier ja bereits gepostet und möchte sie an dieser Stelle nicht wiederholen), Schade, dass es selbst online nicht klappt und Corona lässt einem ja nur wenige Möglichkeiten, im Moment außerhalb der virtuellen Welt neue Menschen kennenzulernen.

  2. Inaktiver User

    AW: Keine interessanten Menschen treffen

    Wieso selbst nicht online?

    Ich bin zum Beispiel überhaupt nicht begabt digital Bekanntschaften zu machen.
    Was hälst du denn dann davon, das ganze Gechecke mal sein zu lassen?

    Einfach mal auf dein Herz hören. Und nicht sofort auf eine Resonanz.
    Gerade jetzt fallen mir so viele "gute Taten" auf die Füsse.

    Einfache Freundlichkeiten und Hilfestellungen zum Beispiel. Ohne Ansehen der Person.
    Das was du als deine Interessen nennst kannst du doch pflegen, nur nicht unter dem Aspekt davon auch freundschaftlich zu profitieren.

    Du kannst dich in einem Kurs meinetwegen sehr gut mit Jemanden über ein Thema austauschen.
    Zur Freundschaft würde es aber nie reichen.

    Mach dich doch einfach davon frei.

    Du wirst sehen: du veränderst dich - und schaust zurück und denkst: was war ich für ein......
    Das passiert nicht von heute auf morgen, dauert aber auch nicht ein halbes Leben.

  3. Inaktiver User

    AW: Keine interessanten Menschen treffen

    Daliahs Beitrag möchte ich vollumfänglich unterschreiben.


  4. User Info Menu

    AW: Keine interessanten Menschen treffen

    Glaube nicht alles, was du denkst

    Elliot bzw Daylong

    R.I.P Mama 22.04.2019

  5. User Info Menu

    AW: Keine interessanten Menschen treffen

    Vielen Dank Pasdedeux,ich hab mich gerade in dem Freundin gesucht Forum umgeschaut.
    Ich bin fast neu Single und irgendwie fehlen mir noch nette Menschen….
    Ich bin begeistert wie viele Frauen bei mir in der Nähe eine ,,Freundin,,suchen.

    Mir wird auch dieses Forum fehlen.Es war schon ein lieb gewonnenes Ritual hier immer mal zu lesen und geholfen wurde mir hier auch schon.

  6. User Info Menu

    AW: Keine interessanten Menschen treffen

    @Daliah: Vielen Dank für deinen Rat!

    Also ich habe online schon sehr nette Menschen kennengelernt und es haben sich auch schon richtige Freundschaften daraus entwickelt, insofern bin ich dafür sehr offen und dachte, dass sich zumindest mit einer Person etwas entwickeln könnte (das hätte mir schon gereicht).

    Ich bin in den letzten Jahren wie von Dir beschrieben immer meinen Interessen nachgegangen, ohne darauf zu achten, ob ich jemanden kennenlerne. Doch seit einem Jahr fehlt mir wirklich eine Freundin oder gute Bekannte, die aktiv ist und mit der ich Dinge unternehmen kann. Ich denke, es ist berechtigt, so ein Bedürfnis zu haben und aktiv nach neuen Freunden zu suchen.

  7. Inaktiver User

    AW: Keine interessanten Menschen treffen

    Liebe nouvellevague,

    mag es berechtigt sein oder nach vollziehbar.
    Es klappt halt nur nicht so.

    Dann könnte doch auch jeder Single denken: ich will doch nur ein bisschen Liebe....
    Ich war mal ganz überrascht als ich in einem Forum nach fragte: wie man Menschen findet mit denen man zum Beispiel ne längere Fahrradtour planen kann, so zum Beispiel von Berlin an die Ostsee und weiter....

    Antwort: ist schier unmöglich Jemanden zu finden mit dem es hin haut.

    Es kann aber eben doch alles klappen, ausgeschlossen ist nix.

    Zwischen diesen beiden Polen sich zu bewegen ist scheinbar die Kunst.
    Ich will dich um Gottes willen weder bremsen noch behindern noch - schlimmer noch deprimieren.

    Du kannst all das erreichen was du möchtest.
    Nur vielleicht auf etwas entspannterer Art - und vielleicht mit dem Bewusstsein: es geht vielen so wie du.
    Nur, sind eben nicht alle so ehrlich.

    Bei mir funktioniert immer das System: erst die Talsohle erreichen, dann fällt mir alles zu.

    Vielleicht bist du auch so ein Typ?

  8. User Info Menu

    AW: Keine interessanten Menschen treffen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Du kannst all das erreichen was du möchtest.
    Nur vielleicht auf etwas entspannterer Art - und vielleicht mit dem Bewusstsein: es geht vielen so wie du.
    Nur, sind eben nicht alle so ehrlich.

    Bei mir funktioniert immer das System: erst die Talsohle erreichen, dann fällt mir alles zu.

    Vielleicht bist du auch so ein Typ?
    Ja, an dem Vergleich mit dem Onlinedating, den ich jetzt nicht zitiert habe ist etwas dran.

    Ich bin leider nicht so ein Typ, dem alles zufällt, wenn erst einmal die Talsohle erreicht ist. Ich habe mich in der Vergangenheit immer aktiv um neue Bekanntschaften und Freundschaften bemüht, sonst wäre aus vielen Freundschaften wahrscheinlich nichts geworden. Manchmal würde ich mir mehr Initiative von meinen Mitmenschen wünschen, aber ich habe akzeptiert, dass ich vielleicht etwas aktiver bin. Ich verstehe aber auf jeden Fall deinen Punkt, dass man nichts erzwingen kann und Corona macht die Situation im Moment nicht einfacher. Ich gehe davon aus, dass ich noch länger Single bin und muss mich in diesem Singleleben eben immer wieder neu einrichten, v.a., seitdem ich mit der Uni fertig bin.

  9. Inaktiver User

    AW: Keine interessanten Menschen treffen

    Zitat Zitat von nouvellevague Beitrag anzeigen
    Ich bin leider nicht so ein Typ, dem alles zufällt, wenn erst einmal die Talsohle erreicht ist. Ich habe mich in der Vergangenheit immer aktiv um neue Bekanntschaften und Freundschaften bemüht, sonst wäre aus vielen Freundschaften wahrscheinlich nichts geworden.
    Wie entsteht eigentlich ein 'Typ' bzw. typischen Handeln oder typisches universelles Verhalten. Die Energie folgt den Gedanken, das sagte Einstein.

    Glaubenssätze spielen in der Gestaltung unseres Lebens einen großen Anteil. Und es wahrlich eine Beschäftigung, sich damit auseinanderzusetzen - sie zuerst einmal hören zu lernen, nachzufühlen, woher sie stammen, ob es möglicherweise eine Zeit gab, wo sie Berechtigung hatten, sogar schützten oder ob sie aufokktruiert wurden von außen. Kurzum - sich damit auseinanderzusetzen bietet eine Menge Beschäftigung . Das ist dann die Spur, sich selbst beste Freundin zu werden.

    Und damit auch ein Stück weit die Kontrolle darüber aufzugeben, die sich zeigt, wenn immer wieder aktiv Freundschaften gesucht werden. Zum richtigen Zeitpunkt fallen sie zu. Gehen die Türen auf. Das Vertrauen in diesen Fluss geht mit der Klärung der ein oder anderen Referenzerfahrung einher.


  10. Inaktiver User

    AW: Keine interessanten Menschen treffen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich war mal ganz überrascht als ich in einem Forum nach fragte: wie man Menschen findet mit denen man zum Beispiel ne längere Fahrradtour planen kann, so zum Beispiel von Berlin an die Ostsee und weiter....

    Antwort: ist schier unmöglich Jemanden zu finden mit dem es hin haut.

    Wieso sollte das schier unmöglich sein wenn das so wäre würden alle Menschen alles alleine machen und das ist ganz offensichtlich nicht der Fall.

    Und gerade die Tatsache daß es vielen so geht müsste es doch einfacher machen und viele Menschen offen für Begegnungen und neue Freunde sein.

    Ich denke daß das doch von der Persönlichkeit abhängt, manche Menschen können sich kaum vor Freunden und Bekannten retten, andere suchen jahrelang um bloß einen zu finden.

Antworten
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •