Antworten
Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 250
  1. User Info Menu

AW: Keine interessanten Menschen treffen

Zitat Zitat von Uni-Corn Beitrag anzeigen
    Im Studium habe ich viele spannende Personen kennengelernt, ich bin inzwischen aber auch ziemlich wählerisch und behaupte mal, mit 99% aller verfügbaren Personen wenig anfangen zu können. DANN ist mir oft die Zeit zu schade....Da ich das oft auch ungefiltert signalisiere, sind viele dann verprellt....
    Arroganz kommt halt selten gut an.

2. User Info Menu

Was ist daran bitte arrogant, man ist doch nicht verpflichtet sich für alles und jeden zu interessieren.

Das ist mein Leben und meine Zeit.

Vorhin hat mich jemand gefragt ob ich glaube daß eine Frau "verpflichtet" ist jemanden weiter zu daten wenn sie beim ersten Treffen feststellt daß es überhaupt nicht passt.
    Geändert von Ewiger_Bub_V3 (28.10.2021 um 11:15 Uhr)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Arroganz kommt halt selten gut an.
    Ich werde nicht als arrogant wahrgenommen, die Meisten fragen nach weiteren Treffen....

Aber scheinbar triggern Dich meine Beiträge, warum? Solltest Du Dich fragen....ist nämlich Deine Baustelle
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Ewiger_Bub_V3 Beitrag anzeigen
    Das finde ich normal, immer schon. Die meisten sind allerdings scheinbar viel leichter zufriedenzustellen.

Aber bis du denn so interessant, gehörst du zu den 1 % ? Und für wen ?
    Ich glaube nicht, dass man diese Rechnung umkehren kann... Ich bräuchte ein 2.Leben incl der Zeit,um alle zu treffen,die das gern hätten...

Ich brauche neben einem lauten und menschenintensiven Job Zeit für mich....Die nehme ich mir...Egoistisch

5. User Info Menu

Was ist daran bitte arrogant, man ist doch nicht verpflichtet sich für alles und jeden zu interessieren.
    Ist es absolut nicht, sondern legitim...

6. User Info Menu

Das ist mein Leben und meine Zeit.

Vorhin hat mich jemand gefragt ob ich glaube daß eine Frau "verpflichtet" ist jemanden weiter zu daten wenn sie beim ersten Treffen feststellt daß es überhaupt nicht passt.

Nein, ist sie null....netterweise sollte sie das kommunizieren....(gilt für Personen beiderlei Geschlechts)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen

Ich weiß schon was vielleicht meinst? Diese Frauen die ständig betonen keinen zu brauchen, hart geworden sind und keine Schwächen mehr zeigen.
    Das schwebt mir nun auch nicht vor.
    Danke für deinen tollen Beitrag! Ich konnte daraus einiges mitnehmen, aber habe jetzt nur mal diesen Teil zitiert. Ich habe eine Freundin, die so geworden ist. Nach unzähligen Dates und dem ernsthaften Versuch einen Partner zu finden hatte sie eigentlich halbwegs mit der Männerwelt abgeschlossen, was ich auch verständlich finde, aber auch sie ist auf der Suche nach neuen Bekanntschaften und Freundschaften. Ich kann verstehen, dass man sich aus der Datingwelt zurückzieht, um sich vor weiteren Enttäuschungen zu schützen, aber finde es gut, dass sie sich nicht mehr vor neuen Bekanntschaften verschließt. Für einen bestimmten Zeitraum hatte ich nämlich auch den Eindruck, sie könnte so hart geworden sein, da sie ihre Unabhängigkeit sehr betonte. Und Unabhängigkeit ist etwas schönes - aber nur dann, wenn man sich ohne Groll von anderen Menschen zurückzieht und bei ihr gab es ja leider einige Enttäuschungen.

Und nein, ich habe nicht vor, mir Freunde nur für das Kino zu suchen. Ich suche schon tiefere emotionale Verbindungen und das wäre mir dann zu oberflächlich. Für viele mag das eine gute Möglichkeit sein, mal wieder aus dem Haus zu kommen, aber wenn ich so darüber nachdenke suche ich schon nach Freundschaften und nicht nach Bekanntschaften für eine bestimmte Tätigkeit.

8. User Info Menu

Ich denke,zuerst kommt das gemeinsame Interesse,dann die evtl. Freundschaft,man braucht eine gemeinsame Schnittmenge als Basis.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von bazeba Beitrag anzeigen
    (...)
    Es gibt - aus meiner Erfahrung - zwei Arten von Menschen: Die, die etwas unternehmen um mit Leuten zusammen zu sein und die, die eine bestimmte Sache erleben/sehen/hören wollen. Unabhängig davon, ob jemand dabei ist. (Natürlich mit Abstufungen dazwischen) (..).
    Stimmt! So erlebe ich das auch.

ich unternehme, was ich will. Wenn wer mitkommt, nice. Obwohl, ich unternehme auch sehr gern Sachen ganz allein. Weil ich sie allein unternehmen WILL.

Auf was verzichten, weil ich keine Begleitung hab, auf die Idee kam ich noch nie. Ich hab schon als Teen so getickt...

Das mit der "Typsache" stimmt wohl.

Ich habe eine sehr gute Freundin, die da total anders gestrickt ist. Sie macht quasi nichts allein, ihr Mann ist eher von der Sorte "unternehmerischer Stinkstiefel" .
    Sie redet immer davon, was sie gerne machen würde, aber keiner .... (ich lebe inzwischen 500km weg)

Das begreife ich immer nicht. Aber sie meint, sie könne was nur genießen, wenn sie es als Erlebnis teilen könne (Sonnenuntergang, besonderes Essen, Kino danach drüber reden,...)

ICH ticke bisweilen so, dass ich das Gefühl bekomme, mein "schön" wird weniger, wenn ich es (wortreich, organisatorisch...) teilen "muss".
    Bei "allein" gehört es mir komplett.

Typsache.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von nouvellevague Beitrag anzeigen
    (...)
    Und nein, ich habe nicht vor, mir Freunde nur für das Kino zu suchen. Ich suche schon tiefere emotionale Verbindungen und das wäre mir dann zu oberflächlich. (...)

Das muss ja nicht an der Oberfläche bleiben

Kannst du dir denn gar nicht vorstellen, mal eine Weile nur Kino, Cafe oder Hobby zu machen und dann im Laufe der Zeit wird es intimer? Näher? Persönlicher? Als Entwicklung?

Ich kann mir nicht vorstellen, gleich ins Tiefe zu gehen ohne Vorlauf.
    Auch die oft so zurückgesehnten Kinderfreundschaften oder Jugendfreude lernte man doch über Wochen (oder zumindest Tage ) in Kita oder Schule kennen.

Man saß zusammen (buchstäblich), war in einer Mannschaft, am Pausenhof oder in der Bib BEVOR man sich Alibis oder Zigaretten gab oder bei Liebeskummer Wein und Tempos ankarrte.

Nein?

Antworten
Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte