Antworten
Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 331
  1. User Info Menu

Vermächtnisse - was bleibt von mir?

Guten Sonntagmorgen,

ein Thema, das mir mehr als alle anderen die sich gerade in meinem Leben auftun, auf meinem Herzen liegt, bzw. mit den anderen Themen verknüpft ist:

Was bleibt einmal von mir?

Kurz vor meinem 42 Geburtstag stelle ich mir diese Frage und komme auf keinen grünen Zweig und es belastet mich.

Ich bin alleinstehend, habe keine Kinder, keine Bäume gepflanzt, keine Stiftung gegründet, kein Haus gebaut, nichts erfunden, keine Großleistung geschafft.

Ich habe studiert, aber zur Forschung danach nichts mehr Großartiges beigetragen; ich weiß, dass ich in meinem Beruf exzellent und bundesweit die Beste bin - nachdem das aber nicht publiziert wird, weiß das nur ein kleiner Kreis.
    Ich bin gesund, bis auf ein paar Schläge und verbale Demütigungen in meiner Kindheit & Jugend und später auch von Männern, ist mir nichts Schlimmes widerfahren. Ich habe keine geliebte Person durch den Tod verloren.

Was mich konkret derzeit am meisten belastet:

Nicht nur pandemie-bedingt zerbröseln Freundschaften (auch schon davor), teilweise an der von mir empfundenen Gleichgültigkeit meiner Person gegenüber.
    Auch bei Männern habe ich das Gefühl, dass ich keinen glücklich machen kann, zumindest nicht über Minuten oder ein paar Stunden hinausgehend.

Ich habe einfach das Gefühl, dass ich niemanden glücklich machen kann, nämlich so, dass er/sie es als bereichernd & besonders empfindet.
    So bleibt nichtmal etwas Abstraktes von mir zurück - es ist einfach so egal, ob ich da bin oder nicht und völlig bedeutungslos, ob ich komme oder gehe, oder gar nicht da bin. Was bin ich eigentlich für eine Loserin?

Und das ist einfach nicht das, was ich der Nachwelt "geben" möchte.