Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 214 von 214
  1. User Info Menu

AW: Vermächtnisse - was bleibt von mir?

Guten Morgen,

ich melde mich hier wieder mal. Es ist wieder so ziemlich alles im Lot.
    Den komischen Kerl hatte ich ja gelöscht und damit geht es mir auch gut, mir fehlt nix und ich denke kaum mehr daran, und wenn, dann nicht wehmütig.

Ich hatte ja vor wenigen Wochen bei zwei langjährigen Freundinnen das Gefühl, die lassen mich links liegen, die mögen mich nicht mehr wirklich. Freundin A hat sich noch schriftlich entschuldigt und wollte mit mir telefonieren, was ich aber vorerst abgelehnt habe, weil es mir unangenehm war.
    Freundin B hat sich eher durch mangelnde Empathie hervorgetan, sie hat sich aber immer wieder gemeldet und nachgefragt, wann wir jetzt diesen frostigen Status beenden. Also jede auf ihre Art - und ich tu' mir einfach immer schwer, so einfach einzulenken, auch wenn ich schon lange vergeben habe. Es ist so wie eine Art Angst vor Gesichtsverlust.

Dann kam mein Geburtstag, ich musste arbeiten (sonst nehme ich mir immer frei, aber diesmal ging es nicht). Meine direkten KollegInnen haben sich alle bei mir gemeldet bzw. persönlich gratuliert, was ich so nicht erwartet habe.

Freundin A hat sich auch gemeldet und gesagt, sie hätte mir etwas geschickt - ich habe dann nachgesehen und tatsächlich in meiner Postbox ein Überraschungspaket (ein Buch, Schokolade und eine Karte) - was mich natürlich sehr erfreut hat.

Freundin B hat sich auch etwas später gemeldet mit Grüßen - ich habe dann einfach vorgeschlagen, dass wir bald wieder einmal in unser Stamm-Restaurant gehen und quatschen.

Meine ehemals beste Freundin hat sich auch gemeldet - aber dermaßen lapidar, dass ich mich frage, warum sie das überhaupt noch macht. Es liegt mir nichts daran und ihr sichtlich auch nicht, aber "macht man halt so".

Erstaunlicherweise kamen dann noch viele Grüße über Facebook, und kurze Nachrichten von Bekannten, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe, auch mit Vorschlägen zu Treffen.

Auch meine Kontaktperson, die die nächsten Monate außer Landes ist, hat sich aus dem Ausland gemeldet.

Am Tag nach meinem Geburtstag hatte ich dann frei und ich war mit Freundin A unterwegs - wir waren in einer Ausstellung und gut essen. Es war dann für mich ein rundum gelungener Tag.
    Davor habe ich mir selbst noch einen Wunsch erfüllt: ich habe mir im Dorotheum (Auktionshaus) einen schönen alten Ring aus Gold und Koralle gekauft.

Ich mache mir nicht viel aus Geburtstag mit Party etc., aber dieses Jahr war der Tag gut um mir zu zeigen: ok, da denkt doch jemand an mich und bemüht sich um mich.

Das Treffen mit Freundin A ging auch ohne "Gesichtsverlust" für mich, wir haben einfach da weiter gemacht, wo wir zuvor aufgehört hatten.

In der Arbeit geht es auch ganz gut; ich musste einen neuen Kollegen übernehmen, mit dem ich aber aus mehreren Gründen nicht einverstanden bin. Ich habe ihn jetzt "abgegeben", da nicht meine Meinung alleine ausschlaggebend sein soll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf die Dauer nichts wird, aber ich will mir jetzt keinen großen Kopf darum machen.

Ich hatte jetzt ein langes Wochenende und starte wieder mit mehr Optimismus durch. Was von mir bleibt weiß ich jetzt immer noch nicht, aber mir ist insgesamt wohler.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Pomerantsche Beitrag anzeigen

Was von mir bleibt weiß ich jetzt immer noch nicht, aber mir ist insgesamt wohler.

Das ist doch was...schön, dass es dir wohler ist.
    Was von dir bleibt, wirst du sowieso erst erfahren, wenn der Deckel auf der Holzkiste zuklappt
    Wenn überhaupt ...
    Vielleicht findest du dann Einträge bei Wikipedia?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen ...bis auf einen, damit du immer etwas hast, wonach du streben kannst.
    Es ist immer JETZT

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Das ist doch was...schön, dass es dir wohler ist.
    Was von dir bleibt, wirst du sowieso erst erfahren, wenn der Deckel auf der Holzkiste zuklappt
    Wenn überhaupt ...
    Urne - meinen Nachlass habe ich schon lange geregelt.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen ...bis auf einen, damit du immer etwas hast, wonach du streben kannst.
    Oh, das ist ein schöner Wunsch! Danke dir, ich bin im Moment wieder recht zufrieden mit meinem Leben.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Pomerantsche Beitrag anzeigen

Oh, das ist ein schöner Wunsch! Danke dir, ich bin im Moment wieder recht zufrieden mit meinem Leben.
    Diese Zufriedenheit strahlst du aus ...in deinem letzten Post.
    Danke dafür

Alles ist gut!
    Es ist immer JETZT

Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122