Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. User Info Menu

Stirnrunzeln Das Gefühl dass viele einen nicht mögen

Hallo. Ich bin neu hier. Ich weiss dass ich viel zu wenig Selbstwertgrfühl habe. Das vorab. Aber ich habe oft das Gefühl das mich Menschen nicht mögen. Zb. Habe ich immernoch an einer Hochzeit letztes Jahr zu knacken. Ein guter Freund von meinem Partner hat geheiratet. Die Frauen kannten sich größtenteils. Und ich hatte das Gefühl ich war wie ein Anhängsel und war sauer auf meinen Partner weil er nicht ständig bei mir war. Er dachte sich natürlich : da sind doch genug nett Mädels. Letzte Woche wieder solch eine Situation. Es gab eine kleine Babyparty für eine Freundin. Die Mädels waren alle nett aber ich hatte das Gefühl dass sie sich lieber untereinander unterhalten haben. Oder mich doof fanden. Oder in der Gruppe wurden meine Kommentare oft unbeantwortet gelassen. Ich Frage mich wirklich warum weil eigentlich bin ich ein Recht offener und umgänglicher Mensch. Aber habe das Gefühl immer außen vor zu sein. Kennt ihr das ?? Habe dann immer das Gefühl als würde ich mich aufdrängen und müsste den Kontakt herstellen bzw suchen ..

2. User Info Menu

AW: Das Gefühl dass viele einen nicht mögen

Zitat Zitat von Leana89 Beitrag anzeigen
    . Kennt ihr das ??
    Nein.....

Habe dann immer das Gefühl als würde ich mich aufdrängen und müsste den Kontakt herstellen bzw suchen ..
    Es gibt nun viele Möglichkeiten warum das so ist.....

Aber ja, wenn du neu irgendwo dazu kommst,dann sollte die Kontakt Suche von dir aus gehen. Ist doch auch kein Problem weil du ja Anschluß möchtest.

Wenn du wie die Prinzessin auf der erbse darauf wartest, das eine bestehende Gruppe dich mit dem roten Teppich empfängt.....

Ich Frage mich wirklich warum weil eigentlich bin ich ein Recht offener und umgänglicher Mensch.
    Mmmh, anscheinend geht da selbstwahrnehmung und fremdwahrnehmung weit auseinander.....

Klar ist es möglich, das die anderen einfach auch nur doof sind..... Das es eine dir unbekannte Vorgeschichte gibt (ex Freundin deines partners?)

Aber wenn dir das öfter passiert...
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

3. User Info Menu

Hast du deine eigenen Freunde?

Oft ist bei Freundeskreisen so, dass es halt dauern kann bis man "drin" ist. Interessieren dich die Frauen denn?

4. User Info Menu

Ja ich habe eigene Freunde. Es ist meist in fremden Gruppen so. Vielleicht nehme ich es auch nur so wahr.

5. User Info Menu

Leana,

ich denke, das Problem bei länger bestehenden "FreundInnenkreisen" ist, - da kommst Du (wahrscheinlich) nicht rein.

Es hat mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit Deiner Person an sich zu tun. Also würde ich Dir dringend empfehlen, nicht bei Dir zu suchen und was Du falsch machst.

Es kann sein, dass sie es nicht mit Absicht machen, sondern sich einfach derart freuen, sich wiederzusehen, dass sie ständig miteinander quatschen und es ihnen nicht auffällt, dass Du schweigend dabeistehst.

Es kann genauso sein, dass die kein Interesse haben, Dich zu integrieren, weil sie mehr Spass dran haben, Dich ein bisschen zu mobben.
    Ich würde garnicht versuchen, in diese illustren Freundeskreise hereinzukommen, und bedürftiges Verhalten zu zeigen, denn dann bietest Du natürlich die wunderbare Breitseite, um in trauter Einigkeit ignoriert/gemobbt zu werden.

Glaub mir, ein solches Verhalten von "Gruppen" kenne ich von frühester Jugend an und es verliert sich, wenn überhaupt, erst spät (mit etwas Glück nach der Menopause, dann haben es die Damen nicht mehr sooo nötig)

Ich denke, ich würde damit so umgehen:

bei Treffen/Feiern, in die Dein Partner involviert ist, sehr gut überlegen, ob Du mitgehen möchtest. Wo steht geschrieben, dass man nur zu Zweit auftauchen darf? Wo steht geschrieben, dass Du Dich Situationen aussetzen musst, in denen Du Dich nicht wohlfühlst? Allerdings gibt es viele Männer, die darauf bestehen, dass das adrette Frauchen ihnen als Schmuck zur Seite steht, so zum "Herzeigen". Vielleicht kannst Du darüber mit Deinem Partner sprechen, ob ihm das wichtig ist bzw. Dich selbst damit auseinandersetzen, ob Du diesem Anspruch genügen möchtest.

Zweitens würde ich mich auf solchen Parties/Feiern/Familienfeiern, wenn Du denn Dich entscheiden solltest, mitzugehen, hüten, bedürftig meinem Partner hinterherzudackeln und zu erwarten, dass er Dich unterhält. Ich glaube, das kommt extrem schlecht an und wird ihn nerven (was ich gut verstehe...)

Sei erwachsen.

Such Dir selbst Deine eigenen Bezugspersonen. Du musst Dich nicht integrieren, bloss weil es die Freunde Deines Partners sind.
    Ok es ist schön, wenns passt, aber wenn nicht, dann kann man nichts machen und es wäre hochgradig inadäquat, Dich selbst deswegen fertigzumachen.

Das hast Du doch garnicht nötig.

6. User Info Menu

@Lea du weißt doch gar nicht, ob das deine Wahrnehmung ist - deine von dir selber

oder

"echt so", dass dich viele nicht mögen....

Vielleicht kommt es dir nur so vor? Die berühmte self fulfilling prophecy? Du gehst in Erwartung (mal wieder + wie immer) nicht anzukommen schon so hin, sitzt auf emotionalen Kohlen und ..... tada:

du strahlst aus, was du anziehst : Abstand, Distanz, Angst

Aber mir fiel schon auch auf, dass du vor allem von Kreisen schreibst, wo Frauen "Anhängsel" von Männer Freunden zu sein scheinen. Und sehr bieder und brav zusammen sitzen.

Magst du sowas überhaupt?

7. User Info Menu

Kennt ihr das ??
    Ja, das kenne ich sehr gut.

Sich in eine bereits bestehende Gruppe, die einem auch noch völlig fremd ist (Dein Beispiel mit der Hochzeit), einzufinden ist nicht für jeden gleich einfach - oder gleich schwierig, wie man's nimmt.

Ich kann so etwas auch sehr schlecht, was ich persönlich aber meinem eher introvertierten Wesen zuschreibe.

Dein zweites Beispiel mit der Babyparty für immerhin eine Freundin verstehe ich nicht so recht.
    Hast Du die anderen Mädels gar nicht gekannt? Wart Ihr unter einander nicht befreundet?

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Aber mir fiel schon auch auf, dass du vor allem von Kreisen schreibst, wo Frauen "Anhängsel" von Männer Freunden zu sein scheinen. Und sehr bieder und brav zusammen sitzen.
    ???

Sie schrieb von der Hochzeit mit Partnern - und von einer Babyparty unter Mädels.
    Hat Beides nichts mit *Anhängsel* zu tun, ebenso wenig mit *brav und bieder*.

8. User Info Menu

Nee mit Anhängsel hat das nichts zu tuen. Bei der Babyparty waren die Männer gar nicht mit. Bei der Babyparty kannte ich zwei flüchtig. Aber die anderen eben nicht. Ujd bei der Hochzeit kannte ich kaum jemanden

9. User Info Menu

Nee mit Anhängsel hat das nichts zu tuen. Bei der Babyparty waren die Männer gar nicht mit. Bei der Babyparty kannte ich zwei flüchtig. Aber die anderen eben nicht. Ujd bei der Hochzeit kannte ich kaum jemanden
    Sorry wenn ich jetzt nochmal frage...

Aber wieso geht man auf eine Baby Party wenn man keinen kennt?
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

10. User Info Menu

Zitat Zitat von _lufti Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich jetzt nochmal frage...

Aber wieso geht man auf eine Baby Party wenn man keinen kennt?
    Weil man von der Gastgeberin eingeladen wurde vielleicht?

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte