Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 239 von 239
  1. Inaktiver User

AW: Lebensplanung aufgeben

Zitat Zitat von nouvellevague Beitrag anzeigen
    Ich stehe mit der Ergotherapie immer noch ein wenig auf Kriegsfuß, weil ich handwerklich so unbegabt bin, aber es geht ja nicht um das Endergebnis, sondern um Fähigkeiten wie Ausdauer, Konzentration etc. .
    super, dass Du Dich trotzdem darauf einlässt!

es geht auch um Frustrationstoleranz und Auseinandersetzung mit Gefühlen, Reflektionsfähigkeit etc...!

einfach um Basisfertigkeiten, die täglich überall benötigt werden -was dem Laien nicht bewusst ist....

weiter so, und toll, dass das mit dem Praktikum schon früher klappen wird

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    super, dass Du Dich trotzdem darauf einlässt!

es geht auch um Frustrationstoleranz und Auseinandersetzung mit Gefühlen, Reflektionsfähigkeit etc...!

einfach um Basisfertigkeiten, die täglich überall benötigt werden -was dem Laien nicht bewusst ist....

weiter so, und toll, dass das mit dem Praktikum schon früher klappen wird
    Ja, ich weiß . Ich werde trotzdem nie gerne nähen schätze ich. Oder mit Holz arbeiten. Aber ich lasse mich wie Du bereits schriebst darauf ein, darauf kommt es ja an. Auch wenn es mir schwer fällt. Die Reha ist auf jeden Fall deutlich besser, als die Tagesklinik, in der ich war. Und aufgrund der schlechten Erfahrungen in der Tagesklinik hatte ich bei der Reha ja so große Bedenken. Mittlerweile habe ich da zum Glück eine ganz andere Perpsektive.

3. Inaktiver User

Ja, ich weiß . Ich werde trotzdem nie gerne nähen schätze ich. Oder mit Holz arbeiten. Aber ich lasse mich wie Du bereits schriebst darauf ein, darauf kommt es ja an. Auch wenn es mir schwer fällt.

4. Inaktiver User

Toll, dass du dich darauf einlässt. Das klingt wirklich, wirklich gut.

5. User Info Menu

Toll, dass du dich darauf einlässt. Das klingt wirklich, wirklich gut.
    Danke! Was ich auch wirklich gut finde ist, endlich mal eine Rückmeldung zu meinen Fähigkeiten zu erhalten. Wir haben verschiedene kognitive Testungen gemacht und ich hatte nur in einem einzigen Bereich Defizite, den ich für einen Job nicht brauche und den ich jetzt mit einem Computerprogramm gezielt trainieren kann. Das gibt mir mehr Selbstvertrauen, um in ein Praktikum in meinem Bereich zu starten.

6. User Info Menu

Ich habe die ersten Bewerbungen verschickt und warte nun gespannt auf Antworten. Bei einer Bibliothek habe ich mich nicht beworben, da meine Therapeutin mir ihr Ok gab, mich in den Bereichen zu bewerben, in denen ich später wieder arbeiten möchte. Ich muss also kein Praktikum nur zur Belastungserprobung machen. Da hier bald Schluss ist wollte ich mich noch bei allen Mitschreibenden bedanken. Ich hatte ja vor der Reha eine relativ negative Einstellung und eure Perspektiven haben mir hier wirklich geholfen.

7. Inaktiver User

Da hier bald Schluss ist wollte ich mich noch bei allen Mitschreibenden bedanken. Ich hatte ja vor der Reha eine relativ negative Einstellung und eure Perspektiven haben mir hier wirklich geholfen.
    danke, das finde ich klasse, dass Du das so empfindest und hier schreibst!

Einfach, schön, wenn wir helfen konnten...lag aber an Deiner Offenheit...wo es auf keine Resonanz stößt, bringt alles nix...

Zieh doch mit um ins befriends-Forum!???

8. User Info Menu

danke, das finde ich klasse, dass Du das so empfindest und hier schreibst!

Einfach, schön, wenn wir helfen konnten...lag aber an Deiner Offenheit...wo es auf keine Resonanz stößt, bringt alles nix...

Zieh doch mit um ins befriends-Forum!???
    Ich bin schon umgezogen ;). Vielleicht eröffne ich dort einen Nachfolgethread.

9. Inaktiver User

Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324