Antworten
Ergebnis 81 bis 90 von 1425
-
16.01.2021, 13:13Inaktiver User
AW: Resilienz - Modewort oder wichtiger denn je?
-
16.01.2021, 13:47
AW: Resilienz - Modewort oder wichtiger denn je?
In einer anständigen Krise ist sowieso gerade alles Scheiße und nichts macht Spaß, außer vielleicht, sich den Schädel zuzudröhnen oder sich im Internet zu streiten. Ich kann nicht Bouldern gehen, ich kann nicht in die Muckibude gehen, ich kann nicht schwimmen gehen, ich kann nicht anständig spazierengehen, ich kann nicht Fahrradfahren, also geh ich dreimal um den Block, das geht, und ich fühle mich anschließend zufriedener, als wenn ich es nicht gemacht hätte. Besser ist für später.
** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
16.01.2021, 14:14Inaktiver User
-
16.01.2021, 14:16
AW: Resilienz - Modewort oder wichtiger denn je?
"I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves
Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.
-
16.01.2021, 14:17
-
16.01.2021, 14:22
AW: Resilienz - Modewort oder wichtiger denn je?
Komfortzone hab ich mit Vermeidung verbunden. Also lieber nix tun und alles ueber sich ergehen lassen. Passt fuer mich nicht so zu Achtsamkeit.
Was du beschreibst, schon."I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves
Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.
-
16.01.2021, 14:32Inaktiver User
AW: Resilienz - Modewort oder wichtiger denn je?
Meine bevorzugten Spazierstrecken sind momentan vereist, also suche ich mir geräumte, freie Alternativen in den kleineren Siedlungen um mich herum.
Manchmal ein Kampf mit dem inneren Schweinehund.
Sport in der Gruppe seit Herbst nicht mehr möglich, Schwimmen und Wassergymnastik ebenso.
Ich habe mich mit meiner Fachärztin beraten, bin seit November in einer großen sportphysiotherapeutischen Praxis und habe so die Gelegenheit Kraft, Muskulatur und Koordination zu trainieren.
Das ist kein Gruppenerlebnis, welches mir auch fehlt, doch schade ich mir selbst, wenn ich mich nicht um mich kümmere.
Es tut dem inneren Gleichgewicht gut.
-
16.01.2021, 14:33Inaktiver User
AW: Resilienz - Modewort oder wichtiger denn je?
Man hat ja seine Erfahrungswerte. Ich muss nicht Bungee-Jumping machen, um zu wissen, dass das nichts für mich ist. Wenn ich keinen Spaß am Zeichnen von Steichmännchen habe, wird ein Acrylmalerei-Kurs das nicht ändern. Und ein Aufenthalt im Harz wird bei mir nie unter „Urlaub“ eingepreist werden. Dazu muss ich vorher nicht schon mal im Harz gewesen sein.
-
16.01.2021, 14:42Inaktiver User
-
16.01.2021, 14:51Inaktiver User



Zitieren
