Antworten
Seite 143 von 143 ErsteErste ... 4393133141142143
Ergebnis 1.421 bis 1.425 von 1425
  1. User Info Menu

AW: Resilienz - Modewort oder wichtiger denn je?

Wer oder was ist denn ein Resilienz-Weltmeister?
    Think before you print.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    vermutlich jeder, der sich derzeit keine Stasiskapsel wünscht, weil die kleine heile Welt durch eine Pandemie beeinträchtigt wird
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    vermutlich jeder, der sich derzeit keine Stasiskapsel wünscht, weil die kleine heile Welt durch eine Pandemie beeinträchtigt wird
    Na, na, da gibt's schon Abstufungen. Muss ja für den ersten, zweiten und dritten Platz reichen.

Im übrigen werden auch große heile oder sogar kleine, weniger heile Welten durch die Pandemie beeinträchtigt. Viele davon sogar sehr. Was des einen Stasis-Kapsel ist, ist des anderen Weinflasche. So resiliert jeder dann auf seine Weise (oder eben auch nicht).

Gegen heile Welten ist doch im übrigen nichts einzuwenden, wer hätte die nicht gern? Und gegen Stasis-Kapseln auch nicht, wenn's welche gäbe. Man wird ja noch Träume haben dürfen.
    Geändert von Kara_Thrace (12.04.2021 um 21:42 Uhr)
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

Life is better at the finish line. (unbekannter Sportler)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    also ich wurde/werde nicht gerade selten und von den verschiedensten menschen, aus den verschiedensten gründen so bezeichnet.
    wenn auch gewöhnlich ohne spöttischen unterton. und geringfügig anders formuliert.

ob das jetzt ausschließlich durch die sadistisch/psychopathische behandlung durch meine weibliche erziehungsberechtigte kommt, konnte wissenschaftlich nicht abschließend geklärt werden.

kurse würde ich mit sicherheit keine geben wollen.

resilienz wird ja dadurch erprobt, dass massiv versucht wird zu verformen.
    Bei der Dummheit der Menschen war sich schon Einstein nicht sicher über deren Endlichkeit

Die Gedanken sind frei....

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Nicolo Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe Dich nicht verwechselt.

Du hast mein Posting, in dem es um Suizid ging, zitiert und mit "eher nicht" kommentiert.
    Und hast im Folgenden dann ausgeführt, dass Du eine andere Auffassung von Resilienz im Zusammenhang mit Suizid hast.
    Ja, das ist es aber dann auch.

"Eher nicht" ist für mich wie ein Stoppschild.
    Mich hat ehrlich gesagt meine Elternschaft positiv in Richtung Resilienz geprägt.

Trotz Ängsten Zuversicht ausstrahlen - ist wie ein Mechanismus der da gewachsen ist.
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

Antworten
Seite 143 von 143 ErsteErste ... 4393133141142143