Antworten
Seite 140 von 154 ErsteErste ... 4090130138139140141142150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 1532
  1. User Info Menu

AW: Langzeit Singles - wird es dann immer schwerer?

Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    Na die, von der du geschrieben hast, die (angebliche) tabuisierung der unfreiwilligen single-frauen.
    da meinst du wohl was aus nem anderen Strang.

Grundsätzlich sollte wohl jeder Mensch wissen ob er freiwillig oder unfreiwillig Single ist.
    Und sich gegeben falls Hilfe suchen.

Finde ich auch grundsätzlich nicht verkehrt.

Gerade vor kurzem habe ich einen jungen Mann getroffen den ich beim Ehrenamt kennen gelernt hatte.
    Der war soo nett - und ich fand den insgeheim in seiner Suche zu speziell.

Jetzt ist er glücklich verheiratet - und hat sie - in seinen Kreisen gefunden.
    Da war es schon hilfreich dass eben Freunde und Verwandte wussten: der sucht und möchte.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Ich finde schon dass es ne gesellschaftliche Hürde ist sein glückliches Single-leben in gemischten Kreisen leben zu können.
    Hallo,

könntest du mir das bitte etwas genauer erklären?
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

3. User Info Menu

Jemanden über den falschen kamm scheren?
    Oder was meinst du jetzt genau?

Implizit ja. Denn Du schriebst:

....Grob verkürzt seh ich den Grund für den faktischen Nachteil in diesem setting darin, dass sich das jeweilige ziel fundamental unterscheidet. Also ggü männliche und weiblichen usern

Darauf antwortete, dass ich nicht glaube, dass es geniun-männliche Ziele des Bricommisierens gäbe und fragte, welche das dann wohl wären.

Darauf schriebst Du, dass solche Generalisierungen die Gefahr beinhalten würden, jemanden über den falschen Kamm zu scheren (oder den Falschen über den Richtigen), und fragtest gefühlt rhetorisch, "wer denn das schon wollen würde".

Falls Du verstehst ...?

Aber ok, Du möchtest lieber nicht verraten, an welche geniun-männlichen oder geniun-weiblichen Ziele Du ursprünglich dachtest.

Ich werde nicht schafbockig sein und auf einer Antwort bestehen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Heidenelke Beitrag anzeigen
    ...Ich persönlich bin überzeugt, jeder Mensch möchte eine glückliche und lebenslange Partnerschaft, gleich, was er sagt. ...

Und was bringt Dich zu dieser Überzeugung - der naheliegende, aber oft falsche Kurz-Schluss von Dir selbst auf Andere?

5. User Info Menu

@daliah
    Ich nehme das auf der stelle zurück, denn ich hatte dich schon seit einigen Posts mit @galah verwechselt.

Einfach zu schlampig gelesen, sorry!
    Falls jemand "Mist" findet, was ich poste:
    Meine "BS"-Tastatur ist nur fürs Formale zuständig
    Alles Andere wäre ja noch schöner.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Nicolo Beitrag anzeigen
    Und was bringt Dich zu dieser Überzeugung - der naheliegende, aber oft falsche Kurz-Schluss von Dir selbst auf Andere?
    Welcher sonst? Gepaart mit (meinungsüberzeugter)-festgetackerter Literatur.

"Möchten" tut der Mensch viel, wenn der Tag lang ist. Offenkundig auch bei 2 Anläufen in der Heide nicht geklappt? Schade.

Und jetzt noch einer für das "Rest"-Leben. Wenn ich DAS lesen muss, fehlen mir so ziemlich 99 Cent am Euro.

7. User Info Menu

Zu deinem spezifischen erfahrungsvorteil gesellt sich, möglicherweise noch hinzu, dass das selbe nicht immer zu dem selben führt.

Konkret: Mein Eindruck, dass unter dem strich auf männliche user komplett anders reagiert wird als auf weibliche, auch wenn vom Prinzip her identisch argumentiert wird, verfestigt sich nach und nach.
    Und dies nur auf den ersten blick zum Nachteil der männlichen user
    Dies empfinde ich ebenfalls so.
    ....
    ......

Aber ok, Du möchtest lieber nicht verraten, an welche geniun-männlichen oder geniun-weiblichen Ziele Du ursprünglich dachtest.

Ich werde nicht schafbockig sein und auf einer Antwort bestehen.
    @ nicolo: Da würde schaf-bockig sein auch zu nichts führen

Ich hatte, siehe oben, meinen zunehmenden Eindruck geschildert. Diesen hast du daraufhin bestätigt.

Woher sollte ich wissen, dass du dabei darüber nachdenkst, alles über einen generellen kamm zu scheren?

Ich habe dies nicht getan. Und auch nicht gemeint.

implikationen stören, wie man hier sieht, den gesprächsverlauf empfindlich.

Zur vereinfachung: Tendenzen sind Tendenzen.
    Und keine allumfassenden Feststellungen.

Nehmen wir mal "deine" schafe: Bei einer bestimmten rasse sind die schafe mehrheitlich weiß. Die Tendenz geht also ganz klar zu dieser fellfarbe. Schließt zumindest meiner Meinung nach schwarze nicht mal implizit aus.
    Explizit schon gar nicht.

Ich meine was ich sage, nicht was andere meinen darin zu lesen.

Kennst du doch, oder?

Wie oft wird dir hier, beispielsweise, reininterpretiert, du würdest, ich fasse mal überschlägig zusammen, einen genauen anforderungskatlog an deine potentielle Partnerin haben/stellen und somit........jede romantik töten..........frauen nach "deinem Gusto formen" wollen.........und dergleichen mehr. Und das sei ja soooo typisch männlich..........vermutlich hättest du selbst dabei nur Forderungen, würdest aber nicht annähernd adäquat etwas bieten.........

Ich hingegen finde, du sagst doch nur, was du haben willst. Und was nicht.
    Und formulierst doch, was du zu bieten hast.

Glaube ich dir so, wie du es schreibst.
    Wozu solltest du auch unehrlich sein

8. User Info Menu

Na da hatte ich doch hoffentlich nicht zum Ausdruck gebracht, dass ein intensiv durchdachtes und ausformuliertes Statement kaputt gemacht werden könnte, wenn sich der damit angesprochene damit sachlich und ebenfalls durchdacht auseinandersetzt.

Ganz im Gegenteil liegt darin mMn doch der kern einer fruchtbaren kommunikation
    Nein, hast du nicht, aber die Diskrepanz zwischen Interpretation und Realität war doch so groß, dass es mich ein bisschen Überwindung gekostet hat, das auch niederzuschreiben.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Denise71 Beitrag anzeigen
    Nein, hast du nicht, aber die Diskrepanz zwischen Interpretation und Realität war doch so groß, dass es mich ein bisschen Überwindung gekostet hat, das auch niederzuschreiben.
    Verständlich.
    Ich wollte dir damit auch wirklich nur sagen, dass ich das keinesfalls als eine art "amen" gemeint hatte

10. User Info Menu

Verständlich.
    Ich wollte dir damit auch wirklich nur sagen, dass ich das keinesfalls als eine art "amen" gemeint hatte
    Alles gut, habe ich auch nicht so verstanden

Antworten
Seite 140 von 154 ErsteErste ... 4090130138139140141142150 ... LetzteLetzte