Antworten
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 227

Thema: Mein 2021

1. User Info Menu

Mein 2021

Ihr Lieben,

ein besonderes Jahr liegt hinter uns.

Die meisten Planungen von "Mein 2020" konnten wohl nicht umgesetzt werden.

Beeinflusst dies die Planungen für 2021? Oder seid Ihr hoffungsvoll, diese nachzuholen?

Eventuell konntet Ihr auch in diesem Jahr Dinge erledigen, zu denen Ihr sonst nicht gekommen wärt?

Lieben Gruß

twix
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

2. User Info Menu

AW: Mein 2021

Ich plane nichts, ich nehme jeden Tag so wie er kommt und mache was ich möchte.
    Für dieses Jahr hatte ich Urlaub geplant, aber der ist voll in die Hose gegangen, konnte noch ohne große Kosten absagen. Mal sehen was 2021 wird.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

3. User Info Menu

Ich gehe davon aus... Nein, ich wünsche mir!... das 2021 für mich ein genauso gutes Jahr wird wie 2020.

Ich habe einfach Glück. Mein Job ist sicher - ich habe sogar eine kleine Gehaltserhöhung erhalten, kann, wann immer ich will Home Office machen.

Ich bin auch 2020 gereist, weniger als sonst - aber immerhin.

Ich verbringe auch dieses Jahr x-mas und Silvester weiter südlich und... ich bin gesund...

Mich berührt, das viele Menschen in diesem Jahr herbe Verluste erleiden, sei es finanziell, sei es das sie krank wurden, einsam... ohne Hoffnung.

Dennoch versuche ich, mich nicht runterziehen zu lassen... das nützt niemandem.

Lieber kleine Dinge tun: die lokale Gastronomie unterstützen, punktuell spenden, mit einer Single Freundin regelmäßig ne Runde wandern...

Was noch nicht geklappt hat und was ich vertage auf 2021: Haus aufräumen und entrümpeln. Mehr meditieren.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

4. User Info Menu

Wir koennen so ziemlich alles nachholen (so es wieder moeglich ist) - das einzige, was nicht mehr geht, ist ein letzter Paarurlaub vor dem Baby. Das kam vor dem Ende des Lockdowns

Ich werde mich sehr freuen, wieder ungehindert zu Freunden gehen zu koennen, und/oder mit ihnen in Cafes/Restaurants/Clubs/zu Konzerten etc. - wird ab jetzt naturgemaess seltener sein, aber wir waren vorher schon nicht die Partyviecher, halt ab und zu gab's die Gelegenheit, und dieses Jahr nun mal nicht so sehr. What shall's.

Meine Familie in Wien besuchen geht dann auch hoffentlich wieder - schlimmstenfalls erst in der zweiten Jahreshaelfte, mein Bruder entfleucht zwar schon vorher nach Albuquerque, schaut aber en route bei uns vorbei - und der Gegenbesuch findet auch beizeiten statt, da bin ich guten Mutes.
    (Er will seine Hochzeitsfeier in einem angemessenen Kreis nachholen, und die Schwiegerfamilie sind fast alle in New Mexico. Bis das alles geplant ist, plus die Pandemie eingedaemmt - wovon ersteres ja auch abhaengt -, haben wir wenigstens Zeit, Geld fuer die Reise zu sparen und sie so zu planen, dass wir nicht alle Langstreckenkoller kriegen. Das waer ja ein Traum von mir, ein klassischer Road Trip!! )

Und wenn's dennoch wieder alles anders kommt - nun, wir haben dieses Jahr ja schon geuebt - und mir wird zuhause gewiss nicht langweilig. Buecher, Wolle, Naehmaschine*, Cello**, Netflix, damit laesst sich schon _sehr_ viel Zeit rumbiegen. Wenn man unbedingt biegen muss - ich hab's zwar auch gern hochkalorisch, aber ich kann auch gut kuerzer treten - einfach mal nix tun - ich glaub, das war es, was ich heuer nachholen bzw. lernen konnte ;-)

*) **) kann ich noch nicht bedienen - also noch mehr, mit dem ich mich beschaeftigen kann und will

5. User Info Menu

ich wünsche mir dass ich es auch im nächsten jahr schaffe so zufrieden und ruhig mit mir selbst umzugehen.

wäre schön wenn wir dieses jahr die reise zum hochzeitstag machen können- und ansonsten möchte ich diese ruhe, mitmenschlichkeit und fürsorge für mich und meine mitmenschen mitnehmen.

die prioritäten haben sich verschoben. es gibt dinge die sind mittlerweile noch nicht mal einen nebensatz wert.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

6. Moderation

User Info Menu

Mein Plan für 2021: Covid-19-Impfung!
    Und: Eine Riesenparty schmeißen, wenn diese blöde Seuche vorbei ist.

Alles andere: Mal sehen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. User Info Menu

ja- die impfung - auf jeden fall!
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Und: Eine Riesenparty schmeißen, wenn diese blöde Seuche vorbei ist.
    Oh ja!

Ansonsten auch eher "schaun mer mal". Ich hoffe, dass Urlaub irgendwann machbar sein wird (Ferienhaus, eigenes Auto). Großveranstaltung fällt noch mal flach, das ließe theoretisch mehr Zeit zum Reisen, als ich ursprünglich angenommen hatte.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

9. User Info Menu

Ich fürchte, 2021 wird zumindest im ersten Halbjahr nicht viel anders aussehen als 2020.
    Aber ich sehe eigentlich noch das ganze Jahr eher skeptisch. So schnell wird sich da nicht viel ändern. Wenn es "unser Leben" je überhaupt wieder geben sollte, dann glaube ich, ist das erst 2022 möglich.
    Zu hoffen wäre aber, dass wir alle auch etwas aus dieser Krise gelernt haben

10. User Info Menu

Mein 2021 wird sich daraufhin ausrichten, dass ich damit beschäftigt sein werde, meinen gesundheitlichen Zustand wieder so herzustellen, wie er vor Corona war.
    Corona samt Umstände und fehlender Therapie hat mich 2 Jahre zurückgeworfen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

Antworten
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte