Antworten
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 222

Thema: Mein 2021

1. Inaktiver User

AW: Mein 2021

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Bei einer Pitch-Veranstaltung habe ich die anderen Teams aus unserem Accelerator-Batch kennengelernt
    Was heißt das auf Deutsch?

2. User Info Menu

Ein Accelerator ist so ein Gründungsförderungsinstrument, wo Gründerteams eine Art Coaching-Programm durchlaufen. Manchmal gibt's auch Infrastruktur dazu (Büros oder so was). Normalerweise fasst man immer mehrere Gründerteams zusammen, die gleichzeitig im Programm sind - das ist dann ein "batch". Im Sinne von: die sollen sich gegenseitig "befruchten" und voneinander lernen.
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

Life is better at the finish line. (unbekannter Sportler)

3. Inaktiver User

Danke, da kann ich mir dann schon in etwa was drunter vorstellen! Pitch-Event habe ich zwischenzeitlich auch gegoogelt.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen

Und wie läuft es bei euch so?
    Bei mir soweit gut.
    Bin in meinem Hauptjob Rentnerin ��, mein alter AG könnte oder wollte mir keinen 450-€-Job anbieten, schade, den hätte ich gerne gehabt.

Bekam dann von einem anderen AG das Angebot bzw deren Wunsch, ihnen zu helfen. Die arbeiten mit dem Programm, welches ich gut beherrsche, und hatten Not. Bei ihnen waren gewisse Unregelmäßigen aufgetaucht, sie mussten sich von MAs trennen und bräuchten dringend jemanden.
    Gut für mich! Ich konnte meine Bedingungen nennen, sie akzeptieren sie - und ich hab ein neues Aufgaben Gebiet. Zusätzlich nett: ich kann mit dem Rad hin, ist in relativer Nähe.

Ansonsten bin ich fit wie nie. Jeden Morgen mach ich - wenn sonst schon nicht viel geht - ne Stunde Sport. Das Sportzimmer im neuen Haus zahlt sich aus.

Ich vermisse zwar einiges, weiß aber, dass es wiederkommt.

Und: ich hab die erste Impfung mit AZ hinter mir!

Kara: Glückwunsch und alles Gute für den neuen Job!
    Gestaltet doch euer Leben, hofft weniger, macht was ihr wollt.
    Aber macht!

ausgeborgt von Uli_F-2009

5. User Info Menu

Schon 1/3 des Jahres ist rum.

Wie vermutet, war es bei mir bisher bescheiden.

Zwar bleibe ich dran am Prinzip Hoffnung - hatte ja z.B. 4 Reisen gebucht, die 5. buche ich gerade, von denen die erste bereits storniert wurde, die anderen sehr wahrscheinlich auch alle entweder von mir oder vom Veranstalter gecancelt werden -, aber aktuell ist alles grau.

Immerhin ist meine Stiftung jetzt weitgehend eingetütet.
    Der Vertrag ging ein paarmal hin und her, zumal ich da sehr unbedarft rangegangen war (- z.B. hatte ich noch nie etwas von Gemeinnützigkeitsrecht gehört), aber jetzt passt soweit alles, und der Papierkram muss nur noch durch diverse Behörden.
    Damit habe ich meinem Jahr 2021 immerhin einen Stempel aufgedrückt, was 2020 nicht der Fall gewesen war.
    Und - wieder Prinzip Hoffnung - vielleicht erwächst aus dieser verrückten Idee etwas Unerwartetes*!

*z.B. größere Zustiftung

"Au milieu de l’hiver, j’ai découvert en moi un invincible été." (Mitten im Winter erkannte ich, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.)
    Albert Camus

"There is a crack in everything, that's how the light gets in."
    Leonard Cohen

The sky is always blue above the clouds.

6. Moderation

User Info Menu

Ziele für's Jahr, aktueller Status:

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    - Impfung (bin angemeldet)
    - Klavierzimmerumbau (März?)
    - Katzennetzverbesserung (aaaaargh).
    - Fanfiction, die seit 3 Jahren so gut wie fertig ist, fertigmachen und an geeignetem Ort veröffentlichen.
    - Für jedes Mitglied meiner Spielrunde einen Pöppelbeutel häkeln
    - Mich überwinden, mit Aufnahmegerät zu singen, um endlich mal rauszufinden, wo es läuft und wo es hakt (Gerät ist bestellt.)
    - Wenn es sich für mich sicher genug anfühlt, eine Riesenparty schmeißen (Location ist vorläufig ausgewählt. Hoffentlich wird's nicht November...)
    Impfung:
    Ist seit gestern durch.

Klavierzimmerumbau:
    Maler kommt am Dienstag nach Pfingsten. Danach kommt der Schreiner.
    Ich bin durch die Kleinkram-Aussortier-Phase durch, was jetzt noch da ist, wir verkistet. Habe den Keller vorbereitet und packe schon die ersten Bücherkisten.
    Kommode, Liege, Tisch und IVARs wissen bereits, wo sie ihre neue Heimat finden werden.

Katzennetz:
    Monteur kommt im Juli, macht das alte Netz weg, verputzt und repariert wo nötig, und stellt ein neues, selbstragendes Konstrukt in.

Fanfiction:
    Noch keine Fortschritte

Pöppelbeutel:
    Bin bei drei Stück, dann hat mich die Arthrose erwischt, seither stockt das Projekt.

Aufnahmegerät fürs Singen:
    Ist gekauft und wurde eingesetzt. Leider ist wie Wiedergabe aus dem Gerät selber nicht gut genug, um gleich vor Ort Fehler zu beheben. Aber es ist ein Anfang.

Party:
    Wartet darauf, daß ihre Zeit kommt.

Neuer Punkt: Meine Famile mal wieder sehen:
    Ist für die, die derzeit auf ihre Zweitimpfung warten, für Juni angedacht.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ziele für's Jahr, aktueller Status:

Impfung:
    Ist seit gestern durch.

Klavierzimmerumbau:
    Maler kommt am Dienstag nach Pfingsten. Danach kommt der Schreiner.
    Ich bin durch die Kleinkram-Aussortier-Phase durch, was jetzt noch da ist, wir verkistet. Habe den Keller vorbereitet und packe schon die ersten Bücherkisten.
    Kommode, Liege, Tisch und IVARs wissen bereits, wo sie ihre neue Heimat finden werden.

Katzennetz:
    Monteur kommt im Juli, macht das alte Netz weg, verputzt und repariert wo nötig, und stellt ein neues, selbstragendes Konstrukt in.

Fanfiction:
    Noch keine Fortschritte
    Toll, wildwusel, da tut sich was - zumal die Umbauarbeiten bei Dir ja schon lange auf dem Zettel stehen. Super!

Woran hakt es denn bei der Fanfiction? Das wäre ein Projekt nach meinem Geschmack!

"Au milieu de l’hiver, j’ai découvert en moi un invincible été." (Mitten im Winter erkannte ich, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.)
    Albert Camus

Leonard Cohen

8. User Info Menu

Anfang Mai ist ein guter Zeitpunkt für ein Zwischenfazit...

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    [Neues Projekt]
    Gespräch nächste Woche, Start vermutlich März/April, wenn das klappt.
    Hat geklappt, bin an Bord, nette Leute, alles gut.

Ein potentieller Käufer ist da, aber noch hühnert er rum mit der Finanzierung. Kann er nicht, oder will er nicht? Kann es derzeit nicht sagen, werde aber noch bis März stillhalten.
    Wir sind einen Schritt weiter, unterschrieben ist aber noch nicht.
    Ein neues Problem hat sich aufgetan: mein behinderter Bruder hatte einen Unfall, eine Op und muss jetzt wohl in Kurzzeitpflege. Problem: es besteht Verdacht auf Corona - Montag erfahre ich mehr.
    Zum Glück war der Corona-Test negativ, die Kurzzeitpflege ist gut verlaufen und er ist wieder zurück in seiner Einrichtung. Noch muss ich aber der Krankenkasse hinterherrennen wegen der Kosten, für die ich in Vorlage treten musste.

Der interne Umzug hier in der Wohnung ist auch zu 80% geschafft, fühle mich sehr wohl in meinem neuen Arbeitszimmer.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Galah10 Beitrag anzeigen
    Toll, wildwusel, da tut sich was - zumal die Umbauarbeiten bei Dir ja schon lange auf dem Zettel stehen. Super!
    Auch mich hat das covid-bedingte "monatelang seine Wände angucken" in die Gänge getreten.

Zitat Zitat von Galah10 Beitrag anzeigen
    Woran hakt es denn bei der Fanfiction? Das wäre ein Projekt nach meinem Geschmack!
    Ich habe so lange daran geschrieben (Schreibblockaden hier und da...), daß ich's nicht mehr sehen kann, glaube ich. Aber weil ich so lange dran geschrieben habe, muß ich dringend zusehen, daß innerhalb der Story alles paßt. Und irgendwie motiviere mich nicht, das mal zu tun. Daß es ein Kurzroman von 63T Wörtern ist, macht es nicht leichter. Ich brauche eine konzentrierte Arbeitsphase, um das in seiner Gesamtheit zu erfassen, und mit all meinen Projekten sind konzentrierte Arbeitsphasen über zwei oder drei Tage einfach rar.

(Und dann muß ich es noch umcodieren, und meine Makros dafür laufen im neuen Office nicht mehr richtig.)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

10. User Info Menu

Hallo wildwusel,
    Gerne stelle ich mich als Testleserin und Feedbackgeberin zur Verfügung!

Albert Camus

Leonard Cohen

Antworten
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte