Antworten
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 197

Thema: Mein 2021

1. User Info Menu

AW: Mein 2021

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Kara, wie ist dein Vorstellungsgespräch gelaufen? Warst du denn schon mal in der Gegend oder glaubst du nur, dass sie dich nicht reizen würde? )
    Gespräch war ... interessant. Ich hatte mich als Geschäftsführerin für ein Tech-StartUp beworben, das es noch nicht gibt. Die Leute waren nett, aber jetzt muss ich erst mal selbst Hausaufgaben machen und mit den neuen Infos, die ich habe, den business case anschauen, um dann zu entscheiden, ob ich das selbst überhaupt wollte. Die Gegend kenne ich grundsätzlich, ja.
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

Life is better at the finish line. (unbekannter Sportler)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Gespräch war ... interessant. Ich hatte mich als Geschäftsführerin für ein Tech-StartUp beworben, das es noch nicht gibt.
    Wow, klingt herausfordernd. Aber so wie ich Dich lese traue ich Dir das durchaus zu.

3. User Info Menu

Fritzi, ich erinnere mich, glaube ich.. deine Tochter wollte eigentlich in die USA und dann ist es Irland geworden, oder? Ich hoffe, sie konnte und kann trotz Corona Land und Leute genießen.. die Fallzahlen sind ja leider explodiert, ich war letztens sehr geschockt, dass sie sich fast im 1000er Bereich bewegen.
    Ich verfolge die Zahlen inzwischen täglich und sie sind innerhalb von 10 Tagen von über 900 auf 400 gesunken.
    Gerade hat meine Tochter noch online-Unterricht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sogar früher wieder in die Schule kann, als hier in Deutschland.

Danke! Haus und Kind ist mir tatsächlich nicht so wichtig (vielleicht zumindest das Kind mit dem richtigen Mann?), aber so langsam reicht mir das alleine sein.. hatte jetzt ca. 5 Monate lang etwas lauwarmes und das hat mir gezeigt: Ich bin bereit, ich hab so viel zu geben, ich möchte jemanden glücklich machen und mein Leben mit jemandem teilen.

Das klingt schön und gibt mir sehr viel Mut. Und eigentlich sollte ich auch Vertrauen haben, denn genau das ist schon der Unterschied, den ich zwischen Anfang und Ende 20 sehr deutlich spüre.

Und gerade im letzten Jahr hat sich bei mir soo viel getan im Job und mit einer schönen Wohnung, neue Freundschaften geschlossen.. ich bin einfach jetzt mal dankbar.

Aber falls man 2021 wieder reisen kann, will ich glaube ich eine Single-Reise machen. Oder einer Reisegruppe mit Alleinreisenden beitreten, wo man neue Leute (Männer) kennenlernen könnte.
    So nett wie Du Dich hier liest, bin ich sehr zuversichtlich, dass Du jemanden findest.

Ich hatte ja bis 30 eine eher lauwarme Beziehung und dann überschlug sich alles und mein Mann und ich kamen zusammen.

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Ich überlege immer ernsthafter, im kommenden Winter (ca. November bis Januar... oder Dezember bis Februar) irgendwo im Süden (Kanaren oder so) zu überwintern.
    Zeit habe ich mehr als genug, und durch die Reisen, die ich 2020 nicht machen konnte und auch jetzt zumindest im ersten Halbjahr 2021 sicher nicht machen kann, werde ich es mir auch leisten können. Es muss ja kein Luxus-Hotel sein.

Vorausgesetzt natürlich, ich bin bis dahin geimpft und Reisen ist überhaupt wieder einigermaßen normal möglich.
    Rotfuchs, das klingt doch nach einer super Idee!
    Du hast doch auch Freunde dort? Das in Kombination mit dem Wetter spricht sehr dafür!
    Ich drücke Dir jedenfalls schon mal die Daumen dafür.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

4. User Info Menu

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    I
    Rotfuchs, das klingt doch nach einer super Idee!
    Du hast doch auch Freunde dort?.
    Nein, auf den Kanaren nicht, die Freunde habe ich auf Mallorca.
    Aber da ist es mir zum Überwintern nicht warm genug und zu der Zeit auch fast alles geschlossen (auch ohne Corona).

Ich hoffe trotzdem, meine Freunde vielleicht im Herbst für ein paar Tage sehen zu können. Für manche sieht es finanziell echt bitter aus. Sie leben vom Tourismus, das letzte Jahr ist fast komplett ausgefallen und die Saison 2021 wird auch nicht pünktlich im Frühjahr anlaufen können.

Aber es überwintern ja viele Leute auf den Kanaren, da werde ich sicher welche kennenlernen.
    Wer weiß, vielleicht ergattere ich ja da noch einen fitten, wohlhabenden Rentner.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von -vindpinad- Beitrag anzeigen
    Wow, klingt herausfordernd. Aber so wie ich Dich lese traue ich Dir das durchaus zu.
    Danke Naja, solche Angebote gibt’s immer wieder mal, aber die Frage ist eben, ob man da wirklich was reißen kann oder ob das ein Himmelfahrtskommando ist.
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

Life is better at the finish line. (unbekannter Sportler)

6. User Info Menu

Mein 2021 gestaltet sich bis jetzt ausgesprochen holprig. Ein Umzug unter dem Motto "Pleiten, Pech und Pannen" bestimmt momentan mein Leben und kostet mich unendlich viele Nerven. Ich halte mir die ganze Zeit vor Augen, daß das Jahr erst drei Wochen alt ist und sich erst noch warm laufen muss. Aber mir ist jetzt schon klar, daß ich noch wochenlang werde improvisieren müssen und nichts so klappt, wie es geplant war. Eigentlich sollte das jetzt der Start in mein neues, glückliches Rentnerleben sein.... Stattdessen ist eigentlich nur Frust angesagt. Alles doof im Moment - andererseits kann es ja auch nur noch besser werden.
    Wenn man offline nichts kann, online einfach mal die Fresse halten

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Naja, solche Angebote gibt’s immer wieder mal, aber die Frage ist eben, ob man da wirklich was reißen kann oder ob das ein Himmelfahrtskommando ist.
    Das glaube ich. Man muss schon sehr überzeugt von so einer Idee sein.
    Die Unternehmensgründer selbst wären auch mit im Boot? Mich wundert etwas, dass dann von denen niemand die Geschäfts selbst führt. Kenn mich aber in der Branche null aus.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von -vindpinad- Beitrag anzeigen
    Das glaube ich. Man muss schon sehr überzeugt von so einer Idee sein.
    Die Unternehmensgründer selbst wären auch mit im Boot? Mich wundert etwas, dass dann von denen niemand die Geschäfts selbst führt. Kenn mich aber in der Branche null aus.
    Ach, manchmal wollen solche kreativen Köpfe mit dem Verwaltungskram gar nichts zu tun haben, das bremst sie nur
    Kara, ich bin gespannt!

9. Moderation

User Info Menu

Bei mir wird's jetzt sehr spannend mit der Wohnung. Das Katzennetz soll erneuert werden und ich muß mit der Verwaltung verhandeln, und das Klavierzimmer soll ausgebaut werden und muß ausgeräumt werden, oh weh! Das kann erst passieren, wenn die Kontaktbeschränkungen aufgehoben sind, wenn ich das alleine ausräumen soll, brauche ich einen Monat und bin dann krankenhausreif. Woher kriege ich Kartons für 42 Meter Bücher? Und *wohin* mit den gefüllten Kartons, dem Klavier, dem Homeoffice-Arbeitsplatz und den IVARs, während gebaut wird? Und wohin mit den IVARs anschließend?

Spannend.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

10. User Info Menu

Danke für Eure aufmunternden Worte, starsandstripes, fritzi, Lily!

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Kannst Du das ungefähre Stiftungsziel verraten oder gefährdet das die Anonymität?
    Mädchen-Empowerment und Stärkung von Mädchenrechten, v.a. durch Bildungsprojekte - international

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Falls Du mal Lust und Zeit hast, würde ich mich über eine PN freuen-echt sehr besondere Idee
    Gerne teile ich Dir die URL mit, wenn die zugehörige Webseite steht. Ich muss ja dann sowieso raus aus der Anonymität, weil ich Spenden in Form von Zustiftungen gewinnen möchte.

Ich habe mir jetzt die Deadline 31.3. gesetzt, weil ich realisiert habe, dass zwar nicht mehr sehr viel zu recherchieren und zu entscheiden ist, es aber sein kann, dass meine Aufmerksamkeit kurzfristig für Anderes abgezogen wird, und es dann doch eng werden könne, wenn ich erst im Sommer/Herbst mit den letzten Vorarbeiten starte.
    Bis zum 31.3. will ich den Gründungsvertrag mit dem Treuhänder unterschrieben haben. Dann dauert es noch 6-8 Wochen bis zur Realisierung, in denen ich aber selbst nichts mehr machen muss.
    Mein Ziel für 2021 ist nur der Vollzug der Gründung. Alles andere - Webseite, Kampagnen, etc. - läuft mir nicht weg.

Das zweite Ziel für 2021, ebenfalls sehr realistisch, ist der Abschluss einer im letzten Jahr begonnenen Fortbildung, für den ich u.a. noch eine Abschlussarbeit schreiben muss. Das gehe ich aber erst mit zweiter Priorität an.

Kara, Lily, starsandstripes: Die Erreichung Eurer genannten größeren beruflichen bzw. privaten Ziele traue ich Euch, so wie ich Euch durch die Bri kenne, auf jeden Fall zu!

Antworten
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte