Antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233
Ergebnis 321 bis 323 von 323
  1. User Info Menu

AW: Wozu bin ich eigentlich hier?

Zitat Zitat von Brausepaul Beitrag anzeigen
    Weil mir spontan nicht einfällt wann ich zum letzten mal richtig Spaß hatte.
    Das muss lange her sein.
    Dann änder das! Mach was, was dir richtig Fun bringt!
    Geht das bei dir? Also ich mein: Praktisch?

Kann auch was Kleines sein. Gestern hab ich z.B. mit meinem Mann zufällig in diese Chris-Tall-Sendung reingezappt.
    Und wir haben uns beide an einer ganz blöden Stelle Tränen gelacht. Und zwar so im gegenseitigen Anstecken, kennste das? Wenn einer anfängt und der andere giggelt mit und dann wird das immer schlimmer? - Oder vor 3? Wochen hab ich meine ungarische Freundin hier getroffen gemeinsam mit den Kindern: Es war einfach schön, stundenlang mit ihr zu quatschen, während die Kids selbstvergessen gespielt haben.

Hast du gute Freunde, gute Kumpels? So Leute, mit denen du dich einfach wohl und gut fühlst?
    Mit denen was machen?

Oder: Ein cooles Spiel zocken? Das kann zeitweise richtig Spaß bringen.

Klingt alles so banal, ich weiß. Aber oft sind so Sinnthemen auch mit einer gewissen Trübsal-Blasen-Geschichte verbunden.
    Da hilft Spaß ganz gut. (Ich würd dir ja als Spaßgarant Sex vorschlagen...- Aber da ich die Blue bin, mach ich das natürlich nicht. )
    Be a voice not an echo.

2. Inaktiver User

Woran ich gerade denken musste, lieber Paul...
    Ich erinnere mich als zur Zeit des Lockdowns und danach als alles so etwas runter gefahren war, ich manchmal an das Leben meiner bäuerlichen Vorfahren denken musste die doch auch ein ruhigeres Leben hatten als wir heute.
    Und vielleicht auch etwas weniger hohe Erwartungen an "Aufregendes".
    Das Leben mehr als Kreislauf....
    Auch dadurch dass es weniger Reisen gab, schon gar nicht ins Ausland, man das Klima im eigenen Land mehr mitbekam (auch wenn es in vielen Teilen in D gerade etwas durchknallt vor Hitze).

Aber dieses gleichmäßige, dieser Rhythmus, man kann sich auch mal auf diesen Gedanken einlassen.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Jeder - auch der noch so integre Mensch mit super Sinn-Leben - ist ein Mensch.

Was im Umehrschluss heißt, dass jeder Mensch ein sinnhaftes Leben hat. Auch ohne Lexikoneintrag und Dankrede.

auch wenn man kein Bedeutung für die Nachwelt hat und nur so durchwurschtelt hat das Leben Sinn.
    Der Umkehrschluss könnte auch lauten, dass jeder Mensch ein sinnfreies Leben führt. Was aus meiner Sicht eine Menge Druck aus dem Kessel namens Leben herausnehmen würde, solch einen Sinn angestrengt zu suchen. Ich finde, Leben reicht ja, und mit all den Absurditäten muss man sich arrangieren. Manchmal schwer, manchmal weniger. Das Gute am Altern ist ja, die Fragen (und damit auch die Antworten) werden weniger.

Antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233