+ Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 221 bis 224 von 224
  1. Avatar von Akzent

AW: "also mir könnte das ja nie passieren!"

=kenzia;34596216]
    Mir geht es aber um alle Denk-Sichtweisen dazu- wie ich schon meinte, ich bin ergebnisoffen und will keine Richtung vorgeben.

Hätte ein anderer diese Frage hier im Forum gestellt, hätte ich auch dazu geschrieben.

Meinst, dass es da viele Sichtweisen dazu gibt? Genügen dir die bisherigen, was ist denn deine eigene Sichtweise zu dem "berühmten Satz"

- Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
    von Bruce Lee

2. Registriert seit
    26.01.2012

Zitat Zitat von Akzent Beitrag anzeigen
    Ich bezeichne...Es gibt wesentlich schlimmer treffende Ausdrücke....
    Wichtiger Punkt:
    Es zählt in den jeweiligen Strängen nicht das Empfinden derer, die antworten, sondern das der/des jeweiligen TE und das kann sich durchaus mal vom eigenen Empfinden unterscheiden. Auch und gerade in Strängen, in denen dieses Gefühl "das würde mir nie passieren" vorherrscht. Wäre man nämlich in seinen Empfindungen ähnlich, wäre es der/dem jeweiligen TE schließlich auch "nie passiert".

3. Registriert seit
    15.06.2007

Zitat Zitat von Akzent Beitrag anzeigen
    was ist denn deine eigene Sichtweise zu dem "berühmten Satz"
    Diese Frage hast du mir schon einmal gestellt und ich beantwortet.

4. Avatar von Akzent

Zitat Zitat von Denise71 Beitrag anzeigen
    Wäre man nämlich in seinen Empfindungen ähnlich, wäre es der/dem jeweiligen TE schließlich auch "nie passiert".
    Glaubst du ,dass es soviele Empfindungen zu einer Verhaltenssache gibt. Die Positionen "also das würde mir nie passieren und die anderen "denen es passiert", (abstrakter Vorstellung) dürfte in der Vielfalt der "Symptome" doch im Erleben manchmal sehr ähnlich sein in der gleichen Situtation.

Die eine reagiert in der Sache so, die andere mit jenem. So unendlich viele Strukturen gibt es meine ich nicht bei Menschen. Die Verhaltensweisen sind ähnlich nehmen wir 1000 Menschen. 1/5 verhält sich so, 1/5 verhält sich in dieser Richtung, das 3. /5tel verhält sich ganz anders und das 4. 5/tel hat nochmal eine andere Möglichkeit. Beim letzten /5tel wird es vielleicht extremer Natur sein. Ich denke ist ausreichend in einer Sache etwas zu vermitteln.

Allerdings das finetuning der Worte in der Sache dürfte das wertvolle sein. Da gibt es sicher einige Möglichkeiten mehr als nur + oder minus und =gleich.

- Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
    von Bruce Lee

+ Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223