Antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 158
  1. User Info Menu

    AW: Bin ich ein Sexist?

    Zitat Zitat von JohnnySilver Beitrag anzeigen
    Euer Feedback hat mich interessiert, da ich wissen wollte ob die Behauptung, man würde mich hier nur als Sexist bezeichnen unabhängig meiner politischen Überzeugung zutreffend ist. Ich ging zunächst davon aus, dass diese Behauptung Unsinn ist. Diese Kritik am Feminismus hielt ich zunächst für erfunden. Für eine politische Argumentationsstrategie von Antifeministen um einen Angriffspunkt am Feminismus zu konstruieren. Dieses Vorgehen sieht man ja öfters bei anderen konservativen Strömungen. (z.B. Grüne wollen Autos verbieten, Linke wollen den Kommunismus zurück usw.) Übertreibungen die das Ziel haben den politischen Gegner für die Mehrheit unwählbar zu machen. Fake News, wenn man so will.
    Das hier ist kein wissenschaftliches FeministInnenforum, sondern ein Frauenforum. Weil man Frau ist, ist man auch nicht zwingend Feministin. Und hier finden auch keine Gender-Studien statt oder sonst irgendwelche wissenschaftlichen Diskussionen, sondern es werden persönliche Wahrnehmungen und Eindrücke geschrieben. Du vermischst hier einfach vieles, was nicht zusammengehört. Ich habe außerdem den Eindruck, es geht Dir hier um die Sammlung von titulierenden Wörtern hier in der Diskussion. Welche fehlen Dir denn noch? Vielleicht haben wir ja noch was im Angebot.

  2. User Info Menu

    AW: Bin ich ein Sexist?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Warum ist dir diese Etikettierung als Feminist so wichtig?
    Wie oft ich diese Frage wohl noch beantworten muss? Vielleicht liest du nochmal den Eingangsthread. Es geht mir nicht darum mich hier als Feminist zu verteidigen, sondern um einen Einblick in die Welt der aktiven Feministen im Hinblick auf das was toleriert wird und was nicht.

    Hier bin ich explizit auf die Frage eingegangen warum ich mich selbst so bezeichne:

    "Ich bezeichne mich so, weil ich damit meine politische Meinung zum Ausdruck bringen möchte. Die Gesellschaft ist voll mit Benachteiligungen von Frauen. Ich finde jede Form der Diskriminierung falsch und denke, dass es z.B. in Jobs keine Rolle spielen darf welches Geschlecht jemand hat. Genauso finde ich, dass es völlig inakzeptabel ist als Chef seine Angestellten anzugraben, weil hier ein Machtgefälle herrscht. Es gibt abstoßende Praktiken wie zum Beispiel Stealthing oder Kissing Pranks auf Youtube, die von großen Teilen der Gesellschaft als akzeptabel verstanden werden. Häusliche Gewalt ist nach wie vor ein Thema in Deutschland. Ich könnte noch hundert weitere Beispiele nennen, die mich an unserer Gesellschaft im Umgang mit Frauen stören.
    Als Mann passiert einem so etwas quasi nie. Deswegen bezeichne ich mich auch selbst als Feminist. Klar, auch ein Mann wird mal im Schwimmbad von Frauen "abgetastet" und angeglotzt, aber lange nicht in dem Ausmaß, das Frauen ertragen müssen. " (JohnnySilver Beitrag Nr. 75)

  3. Inaktiver User

    AW: Bin ich ein Sexist?

    Meine Frage war nicht, warum du dich so bezeichnest, sondern warum dir deine Etikettierung durch Dritte so wichtig ist.

  4. User Info Menu

    AW: Bin ich ein Sexist?

    Zitat Zitat von Stadtvogel Beitrag anzeigen
    Das hier ist kein wissenschaftliches FeministInnenforum, sondern ein Frauenforum. Weil man Frau ist, ist man auch nicht zwingend Feministin. Und hier finden auch keine Gender-Studien statt oder sonst irgendwelche wissenschaftlichen Diskussionen, sondern es werden persönliche Wahrnehmungen und Eindrücke geschrieben.
    Darüber bin ich mir im klaren. Ich möchte auch keine wissenschaftliche Meinung, die ist mir bereits bekannt. Ich möchte eine Meinung von Menschen die sich selbst als Feministen betrachten. Und wo ginge das besser als in einem Frauenforum?

    "Ich habe außerdem den Eindruck, es geht Dir hier um die Sammlung von titulierenden Wörtern hier in der Diskussion. Welche fehlen Dir denn noch? Vielleicht haben wir ja noch was im Angebot. "

    Ja mir geht es um die Worte die mir zugeschrieben werden, wenn ich meine Weltanschauung zur Gleichberechtigung, Sexualität, Sexismus und Pornografie&Werbung darlege. Wenn du noch weitere Feststellungen machen kannst, bitte gerne.

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Bin ich ein Sexist?

    Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Vier Frauen in einem Jahr? Das findest du VIEL?

    Gut, wenn du so an die Sache rangehst, wie du es beschrieben hast, dann wundert mich, dass sich überhaupt vier Frauen finden ließen.
    My thoughts exactly ...

    Zitat Zitat von JohnnySilver Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung Pornodarstellerinnen würden dies nur unter Zwang und Gewalt tun, spricht für mich eher für ein äußerst naives Frauenbild.
    Was ist mit dem Frauenbild, das durch Pornos kommuniziert wird? Dauernd geil, gerne unterwürfig, wahllos und leicht aufzureißen mit dumme Sprüchen ...
    Das Männerbild finde ich übrigens mitnichten schmeichelhafter, dauerharte gefühllose Stecher ...


    Zitat Zitat von JohnnySilver Beitrag anzeigen
    Aus dem passiv-aggressiven Unterton einiger ForistInnen die stehts Beleidigungen in ihre Beiträge einbauen, lese ich heraus, dass es wohl keine Differenzierung zwischen mir und einem spätpubertären Sexisten aus der Aufreißerszene gemacht wird.
    Ich seh da tatsächlich wenig Unterschied, eventuell in der niedrigen Zahl an gelungenen Aufrissen.

    Ansonsten ist es doch so: du stehst offensichtlich nicht auf Feministinnen, weil dir egal ist, was die Frauen ausmacht - Hauptsache sie kippen auf deine Sprüche rein. Von daher sehe ich da auch keinen Bedarf bei dir, selbst Feminist zu sein.

  6. User Info Menu

    AW: Bin ich ein Sexist?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Meine Frage war nicht, warum du dich so bezeichnest, sondern warum dir deine Etikettierung durch Dritte so wichtig ist.
    Dazu wie gesagt den Eingangsthread lesen. Zusammengefasst: Die Motivation für diesen Thread ergab sich aus einem Gespräch mit einer Freundin. Die sich selbst als antifeministisch und sexistisch bezeichnet, weil sie ähnliche liberale Positionen zur Sexualität, Pornografie und Beziehungsmodelle vertritt wie ich. Für sie sind das alles Dinge, die mit dem Feminismus unvereinbar sind. Da ich mich für Feminismus interessiere und auch feministische Literatur und Kunst kenne, halte ich diese Einschätzung für falsch. Was ihrer Meinung nach auch korrekt sein mag, jedoch nicht die Überzeugung der feministischen Szene darstellt. Da war ich bis dato anderer Meinung.
    Ich hätte den Thread auch Praxis versus Theorie nennen können. Sie als Tänzerin ist regelmäßig mit Anfeindungen durch FeministInnen konfrontiert. Sicher würde sie hier auch noch deutlich schlechter weg kommen als ich. Ihrer Meinung nach sind diese FeministInnen in der Szene die absolute Mehrheit. Ich wollte diese Aussage bloß überprüfen, weil es mich einfach interessiert.

    Deswegen kam ich auf die Idee einfach mal einen Thread zu starten und direkt FeministInnen mit meiner Position zu konfrontieren. Nicht um zu streiten (ich denke jeder sieht, dass ich hier niemanden beleidige oder angreifen) oder um eure Anerkennung zu buhlen. Ich wollte nur wissen, ob ihre Einschätzung der feministischen Szene korrekt ist oder meine. Mehr nicht. Und das wurde ja bereits umfassend beantwortet.
    Geändert von JohnnySilver (28.02.2020 um 11:31 Uhr)

  7. User Info Menu

    AW: Bin ich ein Sexist?

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es doch so: du stehst offensichtlich nicht auf Feministinnen, weil dir egal ist, was die Frauen ausmacht - Hauptsache sie kippen auf deine Sprüche rein. Von daher sehe ich da auch keinen Bedarf bei dir, selbst Feminist zu sein.
    Ich denke da kann ich jetzt widersprechen wie ich will.... Ich habe ja bereits mehrfach erläutert, dass physische Attraktivität für mich nicht das einzige Kriterium ist. Ich würde jederzeit eine sympthatische Frau einer physisch attraktiveren vorziehen. Nur wäre es auch gelogen, wenn ich behaupten würde, das Aussehen sei mir egal. Selbstverständlich ist es das nicht und ich flirte deswegen auch nur mit Frauen die mich optisch ansprechen. Das macht mich aber lange noch nicht zu einem oberflächlichen Aufreißer der Frauen anhand einer Skala von 1-10 einordnet.
    Ich vertrete keine pseudowissenschaftlichen alphamann Theorien, ich spreche nicht in einer sektenhaften Sprache über Frauen und nutze keine esoterischen NLP Techniken. Deswegen betrachte ich mich auch nicht als jemand der kategorisch gleich einzuordnen wäre.
    Geändert von JohnnySilver (28.02.2020 um 11:54 Uhr)

  8. User Info Menu

    AW: Bin ich ein Sexist?

    Ich bin zu faul um nachzuforschen, ob irgendwo im Strang gesagt wird, wie der TE Feministinnen definiert, allerdings würde ich mich selbst nie als Feministin bezeichnen.

    Ich bin eine beruflich erfolgreiche Frau in einem Männerjob, emanzipiert, setze mich für gleiche Rechte/Lohn/ Voraussetzungen von Frauen und Männern ein und erfreue mich ansonsten am Leben, am Flirten (sehr gerne), an Sex (auch sehr gerne) und allem, was sonst noch Spaß macht, genau so oft und genau so, wie ich es will, ohne mich im geringsten darum zu scheren, wer das warum wie bezeichnen würde.

    Ich denke, das geht den meisten Frauen hier so. Was für ein Gedöns um nichts...

  9. User Info Menu

    AW: Bin ich ein Sexist?

    Zitat Zitat von JohnnySilver Beitrag anzeigen
    .......Deswegen betrachte ich mich auch nicht als jemand der kategorisch gleich einzuordnen wäre.
    Wieso willst du überhaupt eingeordnet werden?
    Sei doch einfach du selbst.
    Behandle jeden, egal ob Mann oder Frau, mit Respekt, diskriminiere niemanden und jeden gleich.

    Wieso muss man sich als Mann denn unbedingt als Feminist definieren oder bezeichnen?
    Sei einfach ein anständiger Mann und gut ist.

    Há gente que fica na história
    Da história da gente


    Ja zur EU

  10. Inaktiver User

    AW: Bin ich ein Sexist?

    Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Ich bin zu faul um nachzuforschen, ob irgendwo im Strang gesagt wird, wie der TE Feministinnen definiert, allerdings würde ich mich selbst nie als Feministin bezeichnen.

    .... allem, was sonst noch Spaß macht, genau so oft und genau so, wie ich es will, ohne mich im geringsten darum zu scheren, wer das warum wie bezeichnen würde.

    Ich denke, das geht den meisten Frauen hier so. Was für ein Gedöns um nichts...
    Hervorhebung von mir

    Dito!

Antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •