+ Antworten
Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849
Ergebnis 481 bis 483 von 483

1. Registriert seit
    15.06.2007

AW: Andere Menschen.....

Zitat Zitat von Pantanal Beitrag anzeigen
    kann ein gutes Gespräch Verbundenheit hervorrufen und tut der Seele gut.
    Ich hab mal in der U-Bahn gestanden und weiß gar nicht mehr, was konkret passiert ist, aber ich musste grinsen und schaute im nächsten Moment in das Gesicht eines Mannes, der dasselbe gesehen hatte, zig Meter entfernt und wir grinsten uns sozusagen in einem tiefen Einverständnis an.
    Nie ein Wort gewechselt, im nächsten Moment kam die Bahn und ich stieg ein- der Mann war weg.
    Schätze, sowas kennen auch viele.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Schätze, sowas kennen auch viele.
    Mit Sicherheit!

Völlig Fremde Menschen werden durch bestimmte Umstände zu einer skurrilen kleinen "Gemeinschaft". Das geht zu zweit aber auch in größeren Gruppen. Solche Augenblicke dauern Sekunden oder Minuten, und dann geht jeder wieder seiner Wege und die Welt dreht sich weiter.

Das hat irgendwie was "unwirkliches", was ich jedenfalls faszinierend finde

Es ist ähnlich skurril wie der Versuch, einem Passanten auszuweichen, der dasselbe tun möchte und dabei die gleiche Richtung wählt, womit sich der Ausweichversuch dann zwei, dreimal wiederholt.

Oder Aufenthalte in Aufzügen. Die sind selten von einem Grinsen begleitet, aber zumindestens genau so skurril.

In manchen solchen Situationen knistert die Luft förmlich, ich hab manchmal den Eindruck, dass genau dann das richtige Wort oder die richtige Tat in diesem Augenblick etwas ganz unvorstellbar großes auslösen könnte.

"People are strange", wie die Doors schon sangen

3. Inaktiver User

Es gibt doch das Sprichwort: ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.

Das sind doch wunderschöne Momente, wenn man jemand wildfremdes einfach anlächelt und der das erwidert. Und dann geht man seiner Wege und sieht sich nie mehr wieder - aber in diesem einen Augenblick gab es eben eine Verbindung.

+ Antworten
Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849