+ Antworten
Seite 30 von 49 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 483

1. Registriert seit
    20.07.2010

AW: Andere Menschen.....

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht so sicher. Haben sie nicht in England (schon vor dem Brexit) ein Ministerium für Einsamkeit eingerichtet?

I.
    hams
    und intelligenter wäre es gewesen, eins für Brexit zu installieren

2. Avatar von Para_plumeau

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    no!

Ich will einen ebenbürtigen.
    Bleiben wir beim Promotionsthema...

Der muss nicht diesselbe Diss wie ich geschrieben haben. Zu mir passt auf jeden Fall auch ein Dr. jur. oder ein Dr. Ing. oder phil.
    Ich stoße mich immer noch sehr daran.
    Das ist sehr weit weg von meinem Empfinden und von meinen Realitäten.
    Ein Kluger merkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

3. Avatar von Mediterraneee

Mir fällt manchmal auf, dass "Einsamkeitsthemen" oft folgende Worte enthalten:

"Die Menchen"
    Oberflächlich
    Heutzutage
    desinteressiert
    keine Fragen
    laut

meinem Empfinden nach beschreiben so fast alle Themerersteller ihre Wahrnehmung der Lage.

Weiterhin kommt es mir so vor, dass das in einem anklagenden Duktus thematisiert wird.

Also der Schluss gezogen wird, wenn "die anderen" nicht so und so wären, dann wäre ein sich einsam fühlender Mensch weniger einsam.
    Dass Dein Gefühl ein anderes ist, bedeutet ja nicht, dass das obige falsch ist. Ich denke schon, dass eine Menge Menschen keinen Anschluss finden und sich einsam fühlen, weil sie mit dem Tempo, der Lautstärke, den Kommunikationsstrukturen etc. ihrer Mitmenschen nicht zurecht kommen und bisher keine anderen Menschen gefunden haben, mit denen es besser geht.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

4. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Para_plumeau Beitrag anzeigen
    Ich stoße mich immer noch sehr daran.
    Das ist sehr weit weg von meinem Empfinden und von meinen Realitäten.
    Wenigstens kanns du dich noch erinnern

Weißt, ich stamme aus einer Familie, die Schule nicht mal schreiben kann.
    ich hab da viel hinter mir gelassen. Daher bin ich so ein Snob.

5. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Dass Dein Gefühl ein anderes ist, bedeutet ja nicht, dass das obige falsch ist. Ich denke schon, dass eine Menge Menschen keinen Anschluss finden und sich einsam fühlen, weil sie mit dem Tempo, der Lautstärke, den Kommunikationsstrukturen etc. ihrer Mitmenschen nicht zurecht kommen und bisher keine anderen Menschen gefunden haben, mit denen es besser geht.
    Ich glaube nicht, dass Einsamkeit was "technisches" ist....
    Und ich empfinde es als einerseits kontraproduktiv und andererseits als Symptom, dass viele dazu neigen, Ursachen im Außen zu suchen. Beim Verhalten anderer. Das bringt nichts. Außer der Selbstversicherung, nichts tun zu können, weil ja die anderen...

6. Avatar von Para_plumeau

Wenigstens kanns du dich noch erinnern

Weißt, ich stamme aus einer Familie, die Schule nicht mal schreiben kann.
    ich hab da viel hinter mir gelassen. Daher bin ich so ein Snob.
    Und ich komme aus einem Land, in dem man Leuten, die das Maul aufrissen, das Abitur und das Studieren verboten hat. Der proletarische und völlig unakademische Hintergrund kommt noch dazu.
    Ein Kluger merkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

7. Registriert seit
    20.07.2010

8. Inaktiver User

Außer der Selbstversicherung, nichts tun zu können, weil ja die anderen...
    Das so strikt nur auf sich selbst zu beziehen könnte aber auch eine Selbstversicherung sein - dass einem das niemals passieren könnte, weil man das ja selbst in der Hand hat... und somit kontrollieren kann.

Ich glaube schon, es hat beide Komponenten.

Wenn du Außenseiter bist, dann ist das nicht nur ein Gefühl in dir, siehe die alleinerziehende Mutter meiner Freundin in einem bieder-bürgerlichen Umfeld der 1960er Jahre. Und dass das einsamer macht als eine wohlversorgte Gattin zu sein, die natürlich überall eingeladen und integriert ist ist doch nachvollziehbar?

9. Avatar von Mediterraneee

Ich glaube nicht, dass Einsamkeit was "technisches" ist....
    Und ich empfinde es als einerseits kontraproduktiv und andererseits als Symptom, dass viele dazu neigen, Ursachen im Außen zu suchen. Beim Verhalten anderer. Das bringt nichts. Außer der Selbstversicherung, nichts tun zu können, weil ja die anderen...
    Es gibt bestimmt die von Dir beschriebenen, die nur ins Außen gucken, zu eigener Reflexion und Veränderung aber nicht bereit sind.
    Es gibt aber auch die, die schlichtweg auf einer so eigenen Wellenlänge funken, dass das den Kontakt schwierig macht.
    Ich kenne solch ein Exemplar. Er leidet unter diesem Umstand mal mehr mal weniger, ist sich oft selbst genug, manchmal aber auch nicht. Ist aber ein derart komischer Kauz, dass er sich wirklich völlig verbiegen müsste, um die Menschen für sich einzunehmen (was er natürlich nicht will).
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

10. Registriert seit
    20.07.2010

Was wäre dann euer Ansatz, Einsamkeit reduzieren zu können?
    @Vorbei und @Med

+ Antworten
Seite 30 von 49 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte