+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. Avatar von twix25

AW: Neue Partner nach der großen Liebe

Das passt doch aber "gut"

Du musst es ja nicht selber erlebt haben
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

2. Avatar von twix25

Ich bin ja auch nur übers Gespräch an das Thema gekommen

Meine andere Erfahrung ist die, dass es nach mir 2.Wahlen gab und die mehrere Familien kaputt gemacht haben

Aus Eifersucht

Mir ist es in den vielen Jahren als Singelin auf Suche wie ein roter Faden ergangen, dass es fast immer eine Frau gab, deren Geist-weil noch betrauert-immer mit dabei war, bzw gewesen wäre.

Ich habe mich früher oder später getrennt und war entsprechend traurig bis wütend, weil ich das gern vorher erfahren hätte
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

3. Registriert seit
    20.07.2010

"2. Wahl Frau"

lebt das der Mann tatsächlich so oder ist das die Empfindung der Frau

Ich finde schon die Bezeichnung problematisch. Siehst du dich echt so?

4. Registriert seit
    29.01.2017

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    "2. Wahl Frau"

lebt das der Mann tatsächlich so oder ist das die Empfindung der Frau
    Die Frage ploppt bei mir auch auf.

Warum sieht Frau sich als 2. Wahl, wenn es vor ihr eine andere, große Liebe gab? Wieso steht sie (oder er, geht ja auch andersrum) im Schatten einer früheren Liebe?

Auch eine große Liebe kann zuende gehen, nicht lebbar sein, der geliebte Mensch versterben. Für den Zurückgebliebenen geht das Leben trotzdem weiter, irgendwann kommt eine neue, eine andere Liebe.

Was bringt es, die eine mit der anderen ständig zu vergleichen?

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von na_ich Beitrag anzeigen

Warum sieht Frau sich als 2. Wahl, wenn es vor ihr eine andere, große Liebe gab? Wieso steht sie (oder er, geht ja auch andersrum) im Schatten einer früheren Liebe?
    ich glaube, manchmal entsteht so ein eindruck, wenn der partner in der früheren beziehung weitergehende zugeständnisse gemacht hat. so nach dem motto "der ullatrulla hast du jeden tag das frühstück ans bett gebracht und mir nicht "

tatsächlich ist es ja auch so, dass man in der jugend sich schlechter abgrenzt und mehr reinhängt.
    also, bei mir jedenfalls.

dennoch denke ich, da trügt der schein, denn auch wenn ich vielleicht früher mehr mit haut und haaren in einer beziehung hing als heute, war die beziehung deshalb nicht unbedingt besser. und auch die liebe nicht größer.

6. Avatar von Malaita

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich glaube, manchmal entsteht so ein eindruck, wenn der partner in der früheren beziehung weitergehende zugeständnisse gemacht hat. so nach dem motto "der ullatrulla hast du jeden tag das frühstück ans bett gebracht und mir nicht "
    Das hat der frühere Partner gemacht, aber er hat auch andere Dinge gemacht: nämlich einen verlassen.
    Welchen Wert hat da noch das Frühstück am Bett (als Beispiel)?

Wenn es sich um einen verstorbenen Partner handelt und immer noch verglichen wird, dann ist derjenige mit der Trauer noch nicht durch und dann sollte man sich nicht auf ihn einlassen, wenn er nicht akzeptiert, dass er nicht denselben Menschen vor sich hat, um den er trauert.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Das hat der frühere Partner gemacht, aber er hat auch andere Dinge gemacht: nämlich einen verlassen.
    ähm, nein, ich fürchte, da hast du was falsch verstanden:
    das hat der heutige partner gegenüber der ex gemacht, die ihn verlassen hat.

8. Avatar von Malaita

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ähm, nein, ich fürchte, da hast du was falsch verstanden:
    das hat der heutige partner gegenüber der ex gemacht, die ihn verlassen hat.
    Ach so.
    Na dann ists was zum Nachdenken.

9. Registriert seit
    15.06.2007

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Fühlt man sich immer als zweite Wahl, als Notnagel?

Hätte ich das Gefühl, mich in so einer Konstellation zu befinden- würde ich als Erstes den Blick auf mich selbst legen.
    Ist ja kein Zufall, wo wir uns befinden.......wäre ein schöner Spiegel für Selbstbetrachtung

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von na_ich Beitrag anzeigen
    Auch eine große Liebe kann zuende gehen, nicht lebbar sein, der geliebte Mensch versterben. Für den Zurückgebliebenen geht das Leben trotzdem weiter, irgendwann kommt eine neue, eine andere Liebe.
    Es gibt auch so etwas wie Lebensmenschen. Eine Person, mit der man nahezu vollständig kompatibel ist. Es mag mehrere große Lieben geben, aber nicht mehrere Lebensmenschen. Wenn man so jemanden gefunden hat, ist das sowieso schon ein riesiges Glück. Den dann frühzeitig zu verlieren, ist bestimmt hart. Was nicht heißt, dass noch große Lieben kommen können, aber eben nicht mehr in dieser gefühlten Einheit.

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte