+ Antworten
Seite 9 von 37 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 368
  1. Avatar von kuhliebe

AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst du schon? ---2020

So ich habe heut 2 Stunden mit Versicherungsmist verbracht. Von wegen problemlose Änderungen im eigenen Haus.
    Nix funktioniert.

Dann hab ich aufgeräumt gekocht geschlafen war einkaufen.

Und hab vokabeln abgefragt. Des reicht.

2. Registriert seit
    01.08.2019

Ein Termin wurde auf morgen verschoben, sodass unser sonst stressiger Donnerstag entspannt war. Zwei Termine für die nächsten Tage konnte ich mit einem freundlichen NOB (Nein ohne Begründung) abwenden.

Heute habe ich die Kündigungsfrist für einen Vertrag im Kalender für 2021 vermerkt. Im Job ein selbstverständliches Vorgehen, privat tue ich solches erst, seit ich hier schreibe.

Kleine Exclusivzeit mit Kind2 ermöglicht. Wir waren zusammen beim Gemüsedealer und haben gemeinsam Suppe gekocht.

Kind2s Klamotten sind sortiert, sie sieht wieder manierlich aus. Im Schrank auch.
    Die reguläre (und die prokrastinierte) Wäsche hab ich en passent erledigt. Ein paar Teile wandern direkt zur Kitafreundin.

Der Grund für Minis Laune ist:
    ... Trommelwirbel ...
    Unsere gute Freundin, die wunderbare und jetzt auch beidseitige ...Trommelwirbel...
    Mittelohrentzündung!
    Tusch! Hurra! Applaus! Jubel!
    *man denke sich (m)einen irren Blick dazu*
    Zum Glück hatte ich sein Medikament vorrätig und erstmals hat er auch ein Schmerzmittel gebraucht. Jetzt schläft er mit seltsam verrenktem Kopf auf meinem Schoß und schnarcht wie ein Mann, diese Position scheint ihm Linderung zu verschaffen.

Kind1 hatte sich einen ziemlichen Schlendrian bei den Hausaufgaben angewöhnt, was zu unschönen Szenen am Nachmittag geführt hat. In den letzten zwei Wochen hab ich die lange Leine angezogen und sie gegen den Countdown arbeiten lassen. Es hatte wohl den erwünschten Effekt: sie hat in den letzten Tagen flott in der Schule gearbeitet, gute Tests mit pointierten Kommentaren der Lehrerin mitgebracht und endlich gemerkt, dass sie nachmittags plötzlich soooo viel Zeit zum Spielen hat, wenn sie nur 20 Minuten statt zwei Stunden für ihre Aufgaben braucht.
    Halleluja, das Kind ist echt clever, aber sie kann sich so dermaßen wegträumen und selber im Weg stehen.
    Kind2 ist da deutlich lebenstauglicher.

Der erste Raum im Haus ist im Endspurt fertig zu werden. Das ist so wichtig und ermutigend für uns.
    Als ich wie Rotkäppchen mit einem Korb mit Frühstück zu meinem Verwandten, der uns sein Gewerk schenkt, gegangen bin, haben wir uns richtig nett, lustig und vertraut unterhalten. Wir haben einige Gemeinsamkeiten, aber er ist schon speziell- wir kommen nur alle Schaltjahre mal so auf gemeinsame Wellenlänge.

Zunächst war ich skeptisch ob des Designs- völlig unbegründet. Es sieht phantastisch aus!

Mein Mann bringt mein Auto morgen zur alternativen Werkstatt nahe seiner Arbeitsstelle und bringt es nach der Arbeit wieder mit. Die blöde Werkstatt sieht mich nicht mehr. Das hat mich ernsthaft belastet.

Morgen muss ich das Wohnzimmer frei räumen, am Samstag verwandelt es sich in die Garderobe der Bretter, die die Welt bedeuten.
    Einkaufen und Betten beziehen sollte ich auch.

3. Registriert seit
    29.12.2019

Ach, Mittelohr - Scheibe - Gute Besserung 😫

4. Registriert seit
    01.08.2019

Stän-dig.
    Er hatte jetzt mal sechs Wochen keine Mittelohrentzündung, das war der bisherige Rekord.

5. Registriert seit
    03.03.2015

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Er hatte jetzt mal sechs Wochen keine Mittelohrentzündung, das war der bisherige Rekord.
    Mittelohrentzündungen sind wirklich übel. Das hatte ich als Kind gefühlt ständig. Ich wünsche Mini-Svensson gute Besserung und Dir gute Nerven!

Ich habe heute bei dem Nachilfeinstitut angerufen. Sie schreiben die offenen Stellen ab Ende März aus. Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Danke, Alma!

Außerdem war ich noch einkaufen und habe Staub gewischt.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

6. Avatar von twix25

Eins meiner Kinder hatte da auch -Jaaahre

Dann wurden die Mandeln entfernt

Seitdem sind die Ohren still und datt "Kind" hat "Hals"

Gute Besserung und Nerven
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

7. Avatar von kuhliebe

Ich hab heut früh um acht hier alles liegen gelassen znd bin bei Frost und Sonnenschein wandern. Bis gerade eben. Jetzt was zum Essen gezaubert für die Kinder und mich.

Jetzt hab ich einen freien kopf.

Alma drück den kleinen Patienten ganz fest von mir.

8. Avatar von kuhliebe

Alma wie gehts dem Bub?

Ich hab heut einiges aufgeschobene gemacht: Gewächshaus abgebaut! Und mein Auto Generalgereinigt. Einmal im Jahr sollte schon sein.

9. Registriert seit
    01.08.2019

Danke der Nachfrage. Mini scheint auf dem Weg der Besserung. Das Medikament schlägt an, er braucht kein Schmerzmittel mehr.
    Diese MOE war sehr heftig. Ein Blick in meine Aufzeichnungen zeigt jedoch, dass die Intervalle länger werden und nach den letzten drei jeweils neue Zähne kamen. Es scheint sich auszuwachsen, sind auch nur noch sechs Zähne.

Heute hatten die Mädchen ihren ersten Tanzauftritt im Karneval. Ein bisschen aufgeregt, aber wirklich souverän und diszipliniert. Ich leide ja unter schrecklichem Lampenfieber und bin ein Nervenbündel, bis des erste Tusch kommt, die Kinder waren cool.

Wir sind stolz auf die Truppe. Mit einem Teil der Eltern hab ich vor dreißig Jahren in der Kindertanzgruppe getanzt.
    RIDENDO CORRIGO MORES

10. Registriert seit
    03.03.2015

@Alma, schön, dass es Deinem Jungen wieder besser geht!

Der Tanzauftritt Deiner Kinder klingt toll. Super, dass sie es so gut hinbekommen haben!

Gestern habe ich gebügelt, und heute habe ich etwas Versicherungskram gemacht.

Außerdem wollte HerrKlein gestern noch den neuen Spiegelschrank montieren. Dummerweise ist das Ding kaputt, also schicken wir es zurück. Ich habe bei einem anderen Händler Ersatz bestellt.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

+ Antworten
Seite 9 von 37 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte