Antworten
Seite 235 von 237 ErsteErste ... 135185225233234235236237 LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 2365
  1. User Info Menu

AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst du schon? ---2020

Liebe semi, es ist toll, dass Dir die neue Brille bei Helligkeit so gut hilft. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch im Dunklen bzw. im Herbst/Winter damit klarkommst.

Ich habe eben Wäsche eingeräumt. Ich habe einen meiner Bügel-BHs versehentlich in den Trockner getan Zum Glück hat er es unbeschadet überstanden.

@semi, es ist schön, dass Du so ein gutes Verhältnis mit Deiner Schwiemu hattest. Dass Du sie heute noch vermisst, ist eigentlich ein gutes Zeichen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meiner Schwiemu auch nur eine Träne nachweinen werde, wenn sie nicht mehr da ist. Bevor HerrKlein und ich die Hochzeit planten, haben wir uns super verstanden. Das Verhältnis war richtig freundschaftlich. Doch dann hat es sich schlagartig geändert.

Inzwischen wäre es ihr am allerliebsten, wenn es mich gar nicht gebe - aber ihr wäre keine Schwiegertochter Recht. Sie hat die Einstellung "Mein Kronsohn darf keine andere Frau neben mir haben." Solche Bemerkungen von ihr wie "Wenn ich gewusst hätte, dass mir irgendeine dahergelaufene Frau meinen Sohn wegheiratet, hätte ich ihn abgetrieben." sind noch vergleichsweise nett...

Ich habe das lange nicht kapiert und nach der Hochzeit über 10 Jahre versucht, ein gutes Verhältnis mit ihr aufzubauen - die Zeit und Energie hätte ich mir mal besser gespart.

Meinen Schwiegervater habe ich nie kennengelernt - er starb, als HerrKlein 8 Jahre alt war.

HerrnKlein gehört seit dem Tod seines Vaters ein Viertel seines Elternhauses, das er aber seit seinem Auszug nicht mehr nutzt. Schwiemu nutzt sein altes Zimmer mietfrei - das ist HerrnKlein eigentlich auch egal. Sie wollte ihm neulich ihren Anteil vom Haus anbieten - unter der Voraussetzung, dass HerrKlein alleine einzieht und ich dort auch nie übernachte, denn sie erträgt die Vorstellung nicht, dass ich dort auch nur einen Fuß hineinsetze. Das spricht mMn Bände. Sollte HerrKlein dieses "Angebot" ablehnen, will sie ihren Anteil am Haus verkaufen - und HerrnKleins Anteil gleich mit. Das würde so natürlich nicht gehen, denn spätestens beim Notar käme heraus, dass das Haus zwei Eigentümer hat. Aber allein dieses Ansinnen spricht für sich.

Das hat natürlich zur Folge, dass HerrKlein immer weniger Kontakt zu seiner Mutter will - und dann ist er der undankbare, unloyale Sohn, der seine arme alte Mutter einfach im Stich lässt. Was soll man da noch machen?

Wenn sie wirklich den Verkauf des Hauses betreiben will, muss sie auch mit den Folgen leben.
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

2. User Info Menu

FrauKlein, Du pöse bist aber auch die Schwiegertochter des Grauens! Jetzt stell Dich in die Ecke und schäm Dich dafür. ;-)
    Die Frau hat 'nen Sockenschuss!!

Semi, wie schön, dass Deine Schwiegermutter wie eine angeheiratete Mutter war.

Meine Schwiegermutter war echt lieb, sie war eine Freundin meiner netten Oma. Auch meine Schwäger berichten nur Gutes von ihr als Schwiegermutter.
    Meinen Schwiegervater habe ich als solchen erlebt. Er war ein seltsamer Kauz, aber wir kamen miteinander aus.
    Mit der Mutter meines letzten Freundes, der sehr jung gestorben ist, habe ich immer noch herzlichen Kontakt.

Semi, das Problem von Lichtmangel und Schwermut ist ja doof. Wären adaptierende Gläser was für Dich?

Bezüglich des Angebots werde ich immer wütender, ich habe Argumente und eine Absage formuliert. Wenn im Gespräch kein Wunder geschieht, sage ich ab. Es wäre zu schön gewesen im ersten Anlauf was zu finden, aber Stand jetzt einfach nur Wahnsinn.

Der Terminkalender für September füllt sich, und ich bin schon wieder total genervt davon. Vor lauter Terminskollisionen müssen wir Babysitter organisieren, dabei wollen wir alle nur Ruhe und Routine.

Ach, ich hab Kind3s Haare geschnitten. Zum Glück hat er wilde Locken und ist nicht eitel. Das kann ich sonst besser.
    Geändert von Alma_Svensson (12.09.2021 um 21:22 Uhr)

3. User Info Menu

Ich hab da mal angerufen. Mein Gesprächspartner hat große Augen gemacht und war unwissend oder hat so getan. Man will sich informieren, sehen was man tun kann und bei mir melden.
    Aha.

4. User Info Menu

Heute viel Organisations- und Papierkram erledigt und prompt sind drei weitere Termine für September/Oktober im Kalender, von denen mich mindestens 2 in arge Zeitnot mit den Kindern bringen. Aber ich will nicht meckern, es sind Facharzttermine für Kind3s Ohren, auf die man anderswo 18 (!!!) Monate warten muss, und es gibt wahrscheinlich Folgetermine.

Ein dicker Stapel Elternbriefe, Infos, Rückmeldezettel, alles soweit abgearbeitet, ein Fest organisiert, und mein lieber Mann hat mir unaufgefordert einen ganz blöden Papierkram abgenommen.

So langsam glaube ich hinter das System von Kind2s Lehrerin zu steigen, jedenfalls war der Elternchat heute sehr aufgeregt bzgl der Hausaufgaben.

Kleiner Einkauf in der Drogerie, Familienfotos entwickelt und mit einem netten Brief an die Verwandten geschickt, die ich neulich nach ewigen Zeiten besucht hatte. Die Tante ist eine ganz reizende Person, hoffentlich bleibt der Kontakt bestehen.

Dann hab ich meine fahrende Müllhalde aufgeräumt, ein bisschen Wäsche, drei anständige Mahlzeiten fabriziert, nett mit der Nachbarin geplaudert und einfach eine Viertelstunde mit meinem Mann im Garten gesessen und gequatscht.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal angerufen. Mein Gesprächspartner hat große Augen gemacht und war unwissend oder hat so getan. Man will sich informieren, sehen was man tun kann und bei mir melden.
    Aha.
    Dein Gesprächspartner klingt für mich echt....speziell. Sachen gibt's...

Du bist immer so fleißig, Alma, Mir wird oft ganz schwindlig, wenn ich Dein Programm lese.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Kontakt mit der lieben Tante bestehen bleibt. Mit meiner Verwandtschaft habe ich kaum noch Kontakt. Irgendwie ist es eingeschlafen. Bei der Schwiegerfamilie ist es ähnlich. Heute habe ich immerhin zwei Emails geschrieben - eine an meine Cousine in Köln, eine an eine Schwiegercousine in Sydney.

FrauKlein, Du pöse bist aber auch die Schwiegertochter des Grauens! Jetzt stell Dich in die Ecke und schäm Dich dafür. ;-)
    Ich schäme mich vorzugsweise, während ich schlafe

Die Frau hat 'nen Sockenschuss!!
    Oh ja...Ich könnte einen ganzen Brockhaus mit Stories über sie füllen. Ich hätte gerne ein normales Verhältnis mit ihr, aber das geht halt nicht, wenn sie keine Schwiegertochter will. Was will man da machen...

Ich habe heute zwei Uhren zu "unserem" Goldschmied zum Batteriewechsel gebracht. Auf dem Rückweg wollte ich einen kleinen Spaziergang machen und habe mich total verlaufen. Dummerweise hatte ich mein Smartphone daheim gelassen, so dass ich kein Navi hatte. Nach etwa einer Stunde Umherirren habe ich mich wieder ausgekannt. Dafür kenne ich jetzt einen Ortsteil viel besser als vorher.
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

6. User Info Menu

Man hat das Angebot an mich zurückgezogen, weil man mir kein My entgegenkommen wollte und gestern hat die ganze Abteilung (die echt toll war!) gekündigt.
    Ich hab aus Gründen Connections: es interessiert mich, wie es da weitergeht.
    Die Gesprächspartnerin hat es wohl mit alternativen Fakten.

Heute ansonsten Großeinkauf und ein bisschen Haushalt.

Manchmal hab ich einen Lauf und schaffe Berge von Zeug und dann kommen Kaugummitage, an denen Zivilkleidung um 12 h Mittags schon Höchstleistung ist.

7. User Info Menu

Man hat das Angebot an mich zurückgezogen, weil man mir kein My entgegenkommen wollte und gestern hat die ganze Abteilung (die echt toll war!) gekündigt.
    Und wie geht es Dir damit?

Ich habe heute die Betten neu bezogen. Spannbettlaken aufziehen ist für meinen Rücken immer noch ein Kraftakt, aber normale Bettlaken rutschen immer aus der Matratze raus.

Ansonsten habe ich eine Bestellung aus der Apotheke für HerrnKlein abgeholt und alle offenen Rechnungen bezahlt.

Vorher war ich noch bei einer jungen Nachbarin. Sie hat kürzlich ein Baby bekommen. Ich habe ihr einen Gutschein für einen Baby-Onlineshop geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut. Ihren kleinen Sohn habe ich dabei auch kennengelernt.

8. User Info Menu

Mir geht es gut damit und es bestätigt meinen Eindruck, den ich hatte.
    Tolle Aufgabe die von der Konzernleitung in Weitweg vorgeschrieben ist, aber die Ausgestaltung obliegt dem Unterchef vor Ort, der sie aber für Firlefanz hält.
    Also dotiert er mies und verhält sich wendehalsig.

Das wäre ein schlechter Punkt im Lebenslauf geworden.

9. User Info Menu

Hier ist wieder Sommer, Sonne und Schwüle sind fast unerträglich.
    Zum Abend brauche ich nur eine frischgekochte Suppe vom Vormittag wärmen, freu.

Unser Schwiegersohn wird Mitte Oktober 50 Jahre alt ( am gleichen Tag wie mein Vater)wir trinken immer ein Glas extra auf ihn.
    Tochter hat lange über ein besonderes Geschenk für ihren langen Lulatsch (sie ist nur 1,58 und Lulatsch 1,90cm)nachgedacht. Jetzt hat die ganze Verwandtschaft zusammengelegt und es gibt einen Trip mit dem Flieger nach London, im nächsten Junni zum Abba-Konzert, außerdem ein mehhrtägiger Aufenthalt in L.
    .Tochter hat fast eine Nacht am PC auf die Karten gelauert und es geschafft.Freu, freu......
    Mein Schwiegersohn ist ein wunderbarer Mensch und wie ein zweiter Sohn für uns, er hat es verdient.

Hier wurde eben meine LieblingsHaushaltshilfe (Tante Miele) repariert. Sie ist so eine ,die sich die passende Menge Waschmittel und auch die anderen Dinge, selbst holt, das tat sie plötzlich nicht mehr.
    Sie tut es jetzt wieder und das zu einem erfreulich erschwinglichen Preis. Wir waren sehr erstaunt.
    Ansonsten gibt es nicht viel Neues.Mein Blutdruck spinnt bei diesem Tropenwetter, meine Hüfte hat die ganze Nacht verrückt gespielt.
    Wunderbares Alter, ich liebe dich..........
    Morgen ist der Wocheneinkauf an der Reihe, mit Hofladen, darauf freue ich mich immer. Meist ist noch ein Plausch mit den netten Leuten dort,dabei.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

10. User Info Menu

Guten Morgen!

Heute ist Stressdonnerstag, aber ich sorge vor.
    Wenn gleich alle Kinder aus dem Haus sind, backe ich einen schnellen Kuchen und bereite Abendessen vor, das dann bei Bedarf in zehn Minuten auf dem Tisch steht. Dann bereite ich die Aktivitäten vor, und zur Bibliothek und ein paar Erledigungen auf dem Weg fahre ich allein.
    Alles andere hab ich auf einen langen Zettel geschrieben und für die nächsten Tage terminiert.

Antworten
Seite 235 von 237 ErsteErste ... 135185225233234235236237 LetzteLetzte