Antworten
Seite 199 von 199 ErsteErste ... 99149189197198199
Ergebnis 1.981 bis 1.989 von 1989
  1. User Info Menu

AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst du schon? ---2020

@twix, bekommst Du Hilfe bei Deinem Garten-Großprojekt?

@Alma, die Schule Deiner Kinder klingt toll, und Du machst offenbar alles richtig beim Homeschooling. In der Grundschule hat meine Mutter meine Hausaufgaben kontrolliert - und das lief nicht immer glücklich. Ich wollte zwischen Mittagessen und Hausaufgaben 10 Minuten toben, dann hätte ich die nötige Ruhe gehabt. Meine Mutter hat mir das aber oft verboten und darauf bestanden, dass ich mich sofort an die Hausaufgaben setze. Das hat dann natürlich ewig gedauert, weil ich so hibbelig war. Hat sie aber nicht kapiert, sondern mir erklärt, dass Schule halt kein Zuckerschlecken ist

Zum Thema: Ich habe ein paar Onlinebestellungen erledigt und eine Email geschrieben, die ich eine Weile prokastiniert habe.

Außerdem habe ich mich über die Corona-Impfung informiert. Solange mein Körper noch so durcheinander ist wie jetzt, kommt eine Impfung für mich eh nicht in Frage. Seit ich die Cortisonspritzen bekommen habe, habe ich eine verstärkte Allergieneigung. Gefühlt ständig habe ich juckende Quaddeln, aber von was? Meine diversen nicht diagnostizierten, aber vorhandenen Allergien (u.a. Holunderbeeren und Ibuprofen) könnten ein Problem sein. Ich muss mich da noch genauer informieren. Ich bin keine Impfgegnerin, aber ich will natürlich keinen Gesundheitsschäden riskieren.

Heute war "nette Post" von Schwiemus Hausbank bei uns im Briefkasten. Schwiemu will bei ihrer Bank einen Kredit aufnehmen, aber die Bank zweifelt an ihrer Bonität. Und da hat sie an HerrnKlein als Bürgen gedacht - in dem Umschlag war ein Bürgschaftsvertrag, den HerrKlein unterschreiben soll. Das macht er natürlich nicht. Diese Frau wird immer schräger...
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

2. User Info Menu

Ich habe mich inzwischen beim Impfzentrum registriert. Bis ich drankomme, habe ich noch genug Zeit, mich wegen meiner Allergien zu informieren.

Außerdem habe ich heute endlich einen Brief geschrieben, den ich sehr lange prokastiniert habe.
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

3. User Info Menu

Hallo,

es ist vollbracht - mein letzter Arbeitstag ist vorbei. Bin gestern gegen 20h in den Tiefschlaf gefallen, der Tag war sehr aufregend. Die Kollegen waren echt niedlich irgendwie, ich werde sie schon vermissen.

Neues Kapitel, Seite 1

Habe gestern zudem noch mein Auto in der Werkstatt gehabt (alles wieder ok), war heute bei der FÄ zwecks Vorsorge, und hej, ich habe einen Impftermin für nächsten Dienstag. Juchei. Leider haben sie vergessen, dass ich Herrn C. mit angemeldet hatte, habe daher heut viel rumtelefoniert, ich hoffe, das wird noch was. Morgen werden die noch fehlenden 3/4 unserer Eltern geimpft.

Also in Summe läufts.

Morgen:
    -4 Antworten auf Abschiedsmails
    -Gärtnerei
    -Blumen pflanzen
    -Plan machen für den restlichen Mai

Leute, ich bin so erleichtert.

Viele Grüße
    C.

4. User Info Menu

Convallaria! Herzlichen Glückwunsch zur Freiheit!!!
    Jetzt bekommst Du bestimmt das Rentnersyndrom (= so viel zu tun, dass man vergisst, wie man jemals einen Job im Terminkalender untergebracht hat).

Bei uns läuft's okay, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht voran geht. Objektiv stimmt das nicht.

Heute Nachmittag muss mein Mann nochmal arbeiten, Schule ist heute im HO und dann haben wir ein verlängertes Wochenende mit Feier- und Brückentag.

Dann ist noch eine normale Woche mit dreimal Schule, dann sind 14 Tage Pfingstferien für alle Kinder. Eigentlich wollten wir die Kindergartenkinder erst nach den Ferien wieder in den Kindergarten schicken, aber ich überlege ernsthaft Kind2, das am meisten unter den Maßnahmen leidet, schon kommende Woche gehen zu lassen. Die Zahlen sinken rapide und durch die Pflichttests in den Schulen ganz besonders bei den Kindern.

5. User Info Menu

Wir haben gerade Nägel mit Köpfen gemacht, Kind2 geht ab Montag in den Kindergarten, Kind3 nach den Ferien. Dann bin ich auch durchgeimpft und kann ohne Probleme bei Bedarf zur Wiedereingewöhnung da bleiben.

Ach zur Impfung und Allergien, liebe FrauKlein: meine Freundin ist sehr stark gegen sehr viel (Tiere, Pollen, Lebensmittel) allergisch, man riet ihr definitiv zur Impfung, weil immer ungewiss ist, was mit Medikamenten im Akutfall ist.
    Sie musste nur zwei Aufsichtszeiten nach der Impfung absitzen.

6. User Info Menu

Hallo zusammen,

Glückwunsch Convallaria, die Erleichterung ist das beste Zeichen, dass du alles richtig gemacht hast

Wir waren gestern beim Corona-Test und heute gehts in den Baumarkt noch ein paar Sachen für die Terrasse besorgen sowie Blumentöpfe um die zu groß gewordenen Zimmerpflanzen umzutopfen. Wir wollen das lange WE noch mal ein wenig nutzen.

Außerdem haben wir uns beim Impfzentrum registriert (als Kontaktpersonen des Opas), können aber gerade keine Termine buchen, da das für Juli noch nicht raus ist und man daher keinen Zweittermin buchen kann, deshalb beobachte ich das jetzt.
    Wenn alles klappt sind wir dann hoffentlich auch vorm Urlaub im August durch und können da entspannt sein.
    Hier sinken die Zahlen zum Glück auch, aber wir krebsen seit Tagen um die 100er-Grenze, so dass hier noch relativ starke Einschränkungen sind.

7. User Info Menu

@Convallaria, herzlichen Glückwunsch! Du liest Dich sehr zufrieden, also hast Du ganz sicher richtig entschieden.

@Alma: Danke für die Infos wegen Allergien und Corona-Impfung. Das ist schon mal gut zu wissen.

Ich bin platt, weil ich gefühlt eine Million Dinge erledigt habe.

Gestern Abend ist HerrnKlein aufgefallen, dass ein Perso seit ein paar Tagen abgelaufen ist. Ich habe online für ihn einen Termin beim Einwohnermeldeamt gemacht. Er bestand auf einen Termin zwischen 8 Uhr und 8.30 Uhr, obwohl nächsten Donnerstag um 17.45 ein Termin frei gewesen wäre Okay, dann muss er halt bis Ende Mai warten.

Auf dem Weg zur Arbeit ist ihm die Fahrradkette gerissen - das Rad war erst zur Inspektion in der Werkstatt. Er war stinksauer und hat mich daher gebeten, bei der Werkstatt anzurufen. Heute Abend kann er das Rad bringen.

Außerdem hatte ich heute Vormittag einen Termin beim Uhrmacher/Goldschmied, weil 2 Uhren neue Batterien brauchten. Bei der Gelegenheit war ich noch beim Bäcker.

Ich habe auch noch eine Ladung Wäsche eingeräumt und ein Telefonat erledigt, das ich schon länger prokastiniert hatte.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Convallaria Beitrag anzeigen
    Hallo,

es ist vollbracht - mein letzter Arbeitstag ist vorbei. Bin gestern gegen 20h in den Tiefschlaf gefallen, der Tag war sehr aufregend. Die Kollegen waren echt niedlich irgendwie, ich werde sie schon vermissen.

Neues Kapitel, Seite 1

C.
    Freut mich sehr

Kommt Zeit, kommt neues Kapitel
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Convallaria Beitrag anzeigen
    Hallo,

Leute, ich bin so erleichtert.

Viele Grüße
    C.
    ... auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Freiheit.
    Kann mich noch gut an meinen letzten Tag erinnern, leider aus ganz anderen Gründen als bei dir aber trotzdem ist alles gut geworden.
    Hätte ich damals nicht gedacht.

In den letzten Tagen war hier auch allerlei los.
    Hundi immer noch sehr krank, es sieht nicht besonders gut aus. Keine Nacht wird durchgeschlafen.
    Dann macht mein Holzbein(TEP Hüfte) Spirenzien , gemeinsam mit meinem eingerüsteten Rücken, die Entzündungswerte sind hoch und so muß wieder Ab geschluckt werden, was meinem Magen nicht passt.Mein Prof . in Essen ist im Ruhestand, er hat immer irgendwie geholfen.

@Frau Klein
    Mach dir icht zuviel Sorgen wegen Impfen und Allergien,ich habe alles gut überstanden obwohl in meinem Allergie-Ausweis Multiallergien stehen. Ich hatte zwar alles zur Sicherheit dabei inclusive meines hauseigenen dogs.
    Außerdem nehme ich noch Blutverdünner auch darauf wurde beim Impfen geachtet.
    Ungeimpft und eine Einweisung ins Krkhs wegen Corona wäre eine viel größere Katastrophe.
    Freu dich einfach auf die Impfung, das meine ich ernst.
    Hier wurde in den letzten Tagen auch Tabula Rasa in verschiedenen Schränken gemacht, für mich ist das immer ein kleine Ablenkung von den verschiedenen Wewechen.

Heute wird mal etwas langsam getreten, nachmittags sind wir ganz vorschriftsmäßig zu fünft aus 2 Haushalten und werden denCheffe ein wenig zum Vatertag verwöhnen.
    Hoffentlich hält sich das Kaiserwetter und wir können Kaffee und Abendessen im Freien verbringen.

@Alma
    Es gibt Khorescht-e-Karafs, ich lasse die Tür offen...........
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

Antworten
Seite 199 von 199 ErsteErste ... 99149189197198199