Antworten
Seite 198 von 198 ErsteErste ... 98148188196197198
Ergebnis 1.971 bis 1.976 von 1976
  1. User Info Menu

AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst du schon? ---2020

@bbb: Kannst/darfst Du zum Test? Ich habe mich noch nie testen lassen, aber HerrKlein wird in der Firma regelmäßig getestet. Bisher waren seine Tests immer negativ, also mache ich mir keine großen Sorgen.

@Alma und bbb: Ihr habt vermutlich Recht. Mit den Vollmachten ist das generell ein heikles Thema, und man sollte sich genau überlegen, wem man Vollmachten erteilt und für was. Aber selbst dann kann es Probleme geben. Meine verstorbene Patentante hatte Lungenfibrose. Sie hat daraufhin ihre Patientenverfügung dahingehend geändert, dass sie keinerlei lebensverlängernde Maßnahmen will, weil sie nicht ewig dahinsiechen wollte. Zunächst wollte sie meinen Onkel als Entscheidungsperson eintragen, aber dieser war für lebensverlängernde Maßnahmen um jeden Preis, ebenso mein Cousin. Also hat sie meine Cousine eingetragen. Als der Fall der Fälle eintrat, entschied meine Cousine, dass die Maschinen abgeschaltet werden sollten - meine Tante wollte das ja so. Mein Onkel wollte dagegen rechtlich vorgehen, obwohl meine Tante wirklich nur noch künstlich am Leben erhalten wurde und nie wieder geatmet hätte. Das möchte ich nicht unbedingt erleben.

@bbb: Allmählich gewöhne ich mich an den neuen Heimtrainer. Ich finde es zwar doof, dass das Display die Umdrehungen pro Minute nicht anzeigt, aber mit der Anzeige von Geschwindigkeit und Puls komme ich auch aus. Auch an die Sitzhaltung habe ich mich gewöhnt - es ist halt ein wenig anders als Schwiemus Heimtrainer.

Gestern hatte ich noch ein unerfreuliches Telefonat mit meiner Mutter. Sie wollte, dass ich sie am Muttertag besuche, aber sowohl ÖPNV als auch Auto tun meinem Rücken immer noch nicht gut, also vermeide ich das nach Möglichkeit. Das quittierte sie mit dem Satz, ich solle mich nicht so anstellen und halt Schmerztabletten nehmen, mein Orthopäde hätte eh keine Ahnung, ich soll lieber zu ihrem gehen...ja, ist klar, ich fahre eine knappe Stunde einfach zu ihrem Orthopäden, wenn meiner gerade mal 500 m weg ist, nur weil sie das so will...Als sie das Gespräch dann noch auf Schwiemu lenken wollte, habe ich selbiges lieber beendet.

Heute habe ich nur den üblichen Haushaltskram gemacht. Mittags kochen muss ich zur Zeit kaum, aber ich koche eh nicht gern. HerrKleins Kantine ist super, und er bekommt vom Koch immer Portionen für eine ganze Fußballmannschaft. Der Koch denkt anscheinend, dass HerrKlein 100 km in die Arbeit radelt statt 8 km Jedenfalls bringt HerrKlein mir fast jeden Abend ein leckeres Essen mit, und ich wärme es am nächsten Tag in der Mikrowelle auf.

Nachher gehe ich noch zum Bäcker. Hin werde ich einen großen Umweg gehen, denn ich soll ja jeden Tag spazierengehen. Bei dem Regen habe ich zwar keine große Lust, aber es muss eben sein.
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

2. User Info Menu

Gestern sind wir offiziell umgezogen, der Termin auf dem Amt war -euphemistisch ausgedrückt- meditativ. :schnarch: und einen Nachsendeantrag hab ich bei der Post im Nachbardorf gestellt.
    Das zieht natürlich Papierkram nach sich, der mich am meisten gestresst hat, ist schon erledigt.

Heute kam guter Bescheid vom Kindergarten für Mini im neuen Schuljahr.
    Wir müssen jetzt mal ernsthaft überlegen, wie/wann wir die Kinder 2&3 wieder in den Kindergarten geben.

Im Haus siehts täglich besser aus und in der Wohnung immer gebombter und der Baumarkt prokrastiniert unsere Arbeitsplatte.

Hausunterricht/Schule lief bis gestern ganz gut, heute ist mal wieder die Luft raus. Egal, sollen sie spielen und irgend gehts auch wieder.

3. User Info Menu

@Alma, Glückwünsch für den erledigten Papierkram! Ich weiß noch, wie es war, als ich von München ins Umland gezogen bin. Telefonisch erklärte mir die hiesige Gemeinde, das hiesige Einwohnermeldeamt würde mich in München ab- und hier anmelden. Als ich dann vor Ort war, sagte die Sachbearbeiterin, ich müsse mich erst in München abmelden. In München wiederum schickte man mich zum hiesigen Einwohnermeldeamt Ich schrieb dann beide Einwohnermeldeämter an und fügte eine Kopie des Schreibens an das jeweils andere Einwohnermeldeamt bei. Schlussendlich war doch das hiesige Einwohnermeldeamt für alles zuständig.

Ich habe ein paar Schreiben an die Stellen aufgesetzt, bei denen Schwiemu Vollmacht für HerrnKlein hat. Heute Abend unterschreibt HerrKlein alles und bringt die Sachen dann zur Post - er will alles per Einschreiben mit Rückschein schicken. Wir haben zum Glück noch genug Rückscheine da, so dass ich sie auch schon ausfüllen kann.

Außerdem habe ich eine Retoure versandfertig gemacht. Die bringe ich demnächst weg und verbinde das mit einem Spaziergang.
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

4. User Info Menu

Die Retoure ist aus dem Weg zurück zum Händler, und die Einschreiben gehen heute noch raus.

Wie läuft's bei Euch?

5. User Info Menu

Den Nachmittag hab ich mit den Kindern 2&3 im Schlepptau den Speicher geräumt. Sie hatten Spaß die Karnevalskostüme auszuräumen- ich fand's stressig, aber es muss getan werden.

Hoffentlich hört es irgendwann mal auf zu schütten bzw hageln - Umzug zu Fuß bei Schietwetter erspart trotzdem nicht das abendliche Duschbad.

Morgen ist nochmal Schule auf Sparflamme, dann kurze Woche mit einem Präsenztag, dann eine Woche Schule und dann 2 Wochen Pfingstferien. Die wurden in unserem Bundesland erst vor zwei Jahren eingeführt und ich bin sehr dankbar drum.

6. User Info Menu

Bei mir ist weiterhin großes Garten Projekt angesagt, leider machen meine Gelenke nicht mehr mit

Ab Wochenende hoffe ich auf Hilfe einer Nachbarin, ist ja ein Gemeinschaftsgarten

Ansonsten habe ich heute nach langer Zeit mal wieder hautnah (und getestet) mitbekommen, wie schwierig Homeschooling in jungen Familien ist

Wäre ich heute eine junge Mutter, würde ich bestimmt in vielerlei Hinsicht weniger streng sein als ich damals war

In anderen Belangen jedoch.....z.b Schule.... finde ich es recht anstrengend zu zugucken, das und wie fast 7 jährige Kinder ihre Eltern derart im Griff haben

Und auch welche Ansprüche die jeweiligen Eltern haben

Die Süße, um die es geht macht nichts aber auch gar nichts alleine

Und damit sie nicht hinten überfällt und in der Freundesclique (Kinder und Erwachsene der Nachbarschaft) mit gehalten werden kann.... Ist ein totales Chaos angesagt und das schon über diesen langen Zeitraum

Die Eltern selber sind auch nicht strukturiert, haben viele Möglichkeiten im homeoffice und arbeiten jeweils nur halbtags und kriegen es nicht auf die Kette

Und das auch schon lange vor Corona, es gibt wirklich Menschen die es anscheinend brauchen immer am "total Chaos Limit' zu leben

Einerseits tut es mir leid weil sie so in sich gefangen sind in ihren Mustern und andererseits mag ich mir auch deren Gejammer nicht mehr anhören- blöde Situation
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

Antworten
Seite 198 von 198 ErsteErste ... 98148188196197198